Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2009, 12:09
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Baxster D1

Ich spiele auf der RH einen Donic Baxster D1 in 1,8 mm schwarz. Der ist leider schon uralt und die Noppen brechen auch schon stellenweise. Und er wird nicht mehr produziert. Daher: Kennt jemand Beläge die sich ähnlich wie der Baxster D1 spielen? ... Oder besser noch: wer besitzt so ein Teil noch in halbwegs gutem Zustand (notfalls auch nen roten) und hat ihn abzugeben? ...

Help!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2010, 16:20
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2009
Alter: 54
Beiträge: 43
Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baxster D1

Hallo Naffy !

Meinst du den Baxster D25 oder den F1-A ?
Also das ist echt ein Problem. Spiele den Baxster D25 auch seit Jahren , immer auf superschnellen Hölzern (Donic Epox Topspeed). Da es den Baxster D25 nicht mehr gibt bin ich auf Dr. Neubauer Pistol umgestiegen. Dieser Belag ist aber um einiges schneller als der Baxster , hat aber ansonsten fast die gleichen Eigenschaften: wenig eigene Rotation , schnittunempfindlich weicher Anschlag und einen ähnlichen Störfaktor. Allerdings musste ich auf ein etwas langsameres Holz (TSP Carbon) umsteigen. Bin bisheute hochzufrieden.

Gruss
T.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2010, 20:06
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baxster D1

Nein. Den D1. Der wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr produziert und lag tempomäßig genau zwischen dem D25 un dem F1-A. Den D25 sollte es allerdings noch geben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baxster D1

Dazwischen gibt es jetzt den Baxster LB. Vielleicht eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2010, 16:59
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baxster D1

laut Donic-Angabe dürfte der Baxster LB wirklich so etwas wie der indirekte Nachfolger des D1 sein... Aber er ist für nen Test nicht gerade billig und soweit ich geschaut habe auch noch nciht gebraucht zu erwerben... desweiteren hat er anders als der D1 einen eingebauten Frischklebeeffekt und meine Wenigkeit bildet sich ein mit klassischen KN ohne FKE besser blocken zu können...^^
Aktuell hab ich übrigens was gefunden auf der RH dass sich einigermaßen so spielt wie der Baxster D1... Ein TSP SSP - OG mit nicht zu hartem, mittelschnellen China-Schwamm drunter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2010, 10:18
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Kevelaer
Alter: 39
Beiträge: 414
Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baxster D1

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ich spiele auf der RH einen Donic Baxster D1 in 1,8 mm schwarz. Der ist leider schon uralt und die Noppen brechen auch schon stellenweise. Und er wird nicht mehr produziert. Daher: Kennt jemand Beläge die sich ähnlich wie der Baxster D1 spielen? ... Oder besser noch: wer besitzt so ein Teil noch in halbwegs gutem Zustand (notfalls auch nen roten) und hat ihn abzugeben? ...

Help!
ich glaube unser händler hat noch so ein teil, meine es gestern bei ihm im laden gesehen zu haben , naütrlich dann als neu :-)

soll ich mal fragen ?

gruß Felix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77