Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2001, 00:27
THE WALL THE WALL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2001
Ort: Österreich/Tirol
Alter: 65
Beiträge: 33
THE WALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness PF4

habe mir gerade einen double happiness pf4_black_2.0 und einen globe 999_black_2.0 besorgt.
wer hat mit diesen belägen erfahrung und vor allem wer kann mir sagen, wann diese beläge ihre extreme anfangsklebrigkeit verlieren, damit man vernünftig damit spielen kann?
__________________
Lange Noppen"ein Spiel für Kopf,Technik und Gefühl"!!!
PS: Gilt auch für den Gegner!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2001, 06:17
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Double Happiness PF4

Zitat:
Original geschrieben von THE WALL
habe mir gerade einen double happiness pf4_black_2.0 und einen globe 999_black_2.0 besorgt.
wer hat mit diesen belägen erfahrung und vor allem wer kann mir sagen, wann diese beläge ihre extreme anfangsklebrigkeit verlieren, damit man vernünftig damit spielen kann?
Hab auch ein PF4 ausprobiert - aber der war so klebrig, daß ich damit überhaupt nicht zurecht kam und ich erst gar nicht gewartet habe, daß der Belag seine Klebrigkeit verliert.......okay hilft Dir jetzt auch nicht weiter.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2001, 09:50
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meine Erfahrung:
nach zwei Wochen, bei mir sind das 4 bis 5 mal Training bekommt man Kontrolle ins Spiel mit dem PF 4.
Doch was willst du mit zwei so unterschiedlichen Belägen? Der PF4 ist ein OFF-, dagegen geht beim Globe 999 gar nichts ab. Das ist so ziehmlich dar langsamste Belag, den ich kenne.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2001, 12:28
THE WALL THE WALL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2001
Ort: Österreich/Tirol
Alter: 65
Beiträge: 33
THE WALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ uli

den globe 999 wollte ich mal ausprobieren, da der österreichische nationalspieler "chen weixing" damit spielt und wie man weiß, ist sein vorhandangriff sehr gefährlich.
wie er das schafft, mit diesem zugegebenermaßen lahmen belag, ist mir allerdings selbst ein rätsel.

ps: habe ihn selbst spielen gesehen und mir den belag danach
angeschaut.
er spielt ihn in 2mm und einem blauen schwamm.
__________________
Lange Noppen"ein Spiel für Kopf,Technik und Gefühl"!!!
PS: Gilt auch für den Gegner!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2001, 16:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe meinen PF4 immer schön feucht mit Folie eingepackt, damit er seine Klebrigkeit behält!!! Der rollte selbst nach nem halben jahr noch nicht von nem leicht schräg gehaltenen Schläger, hehehe. ich kam damit zurecht (Rückhand, allround und fiese RH-Aufschläge)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2005, 17:54
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 207
ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness PF4

Wollte den Thread mal nach vorne holen.
Hat inzwischen noch jemand den DH PF4 in schwarz mit dem blauen Schwamm getestet?
Wäre dankbar über Antworten.

Gruß,
Chris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2005, 17:06
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 35
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness PF4

Hallo,

ich hab ihn mir vor ein paar Wochen gekauft.

Also anfangs war er so klebrig, dass ich ihn geleich wieder abgemacht habe und ihn bei mir zu Hause ihrgendwo in den Staub geworfen habe. Vorgestern hab ich ihn nochmal rausgesucht und hab mit ihm gespielt. Ich muss sagen der ist jetzt gar nicht so schlecht. Nur man sollte immer ziemlich schnelle Schläge machen, wenn man z.B. Langsam flippt geht der Ball ins netz.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2005, 11:15
twaice twaice ist offline
TTVB
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 50
Beiträge: 82
twaice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness PF4

Spiele PF 4 Beläge seit mehreren Jahren sowohl auf der VH als auch auf der RH. Du musst Dich die ersten Wochen durchquälen , öfter mal reinigen (zwischen den Spielen), wird dann ziemlich schnell besser. Jedenfalls solltest Du den Belag nicht in der laufenden Saison wechseln, der Unterschied ist einfach zu groß.

Geändert von twaice (16.12.2005 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2005, 11:38
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness PF4

Habe den PF4 früher über Jahre gespielt. Ich habe den Belag 2 Jahre alt von einem Mannschaftskollegen bekommen, damit selber knappe 5 Jahre gespielt, ihn dann an jemand aus unserer Damenmannschaft weiter gereicht. Wir alle haben den Belag nur mit Wasser gereinigt – nach dieser Zeit konnte man noch immer den Ball von der Platte anheben. Gut er blieb keine 30 Sekunden mehr dran kleben wie zu beginn – aber nach dieser Zeit ist das aber Super. Ach ja – ich habe meist 2/Woche das gesamte Jahr durch trainiert.

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2005, 21:01
twaice twaice ist offline
TTVB
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 50
Beiträge: 82
twaice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness PF4

Habe mir grad einen Ersatzschläger mit 2 PF4 Belägen gebastelt . Beide Beläge sind als middle gekennzeichnet, sollen also beide 1,7mm sein (ist ja beim PF4 ohnehin nur ein Schätzwert). Beim genauen betrachten muss ich feststellen das der Schwamm des schwarzen Belags (blau) deutlich dicker ist als der des roten Belags (orange). Hat da irgend jemand eine Erklärung für
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Tin Arc 5 TTC Dahn Noppen innen 7 04.05.2015 06:16
Double Happiness 032 Arriva Arminia Wettkampfhölzer 0 06.07.2011 22:14
Double Happiness C7 1,0 mm rot Naffy suche 0 10.04.2011 22:43
Double Happiness C7/PF4 menikmati Mittellange und lange Noppen 8 04.10.2006 14:43
Double Happiness C8 Holgi der 2 Mittellange und lange Noppen 3 07.03.2003 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77