|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B
Auslosungen, Teilnehmerliste und aktuelle Ergebnisse auf TTF Oberzeuzheim!
Ergebnisse werden ständig aktualisiert! |
|
||||
|
||||
AW: HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B
Zitat:
|
|||
|
|||
schlägertest:
kommen wir mal wieder zum thema... schlägertests wurden durchgeführt... nico jovchev wurde positiv getestet. er wechselte mit basiskleber seine beläge nach dem letzten verbandsspiel. lüftete ihn danach lange genug aus. leider war es so, dass bei beiden schläger (ersatzschläger wurde mit den alten t05 beklebt) jeweils der schwarze belag ~8,0 anzeigte, während der rote belag ~ 2,0 anzeigte. somit war der rote belag innerhalb der toleranzgrenze und der schwarze außerhalb. wer sagt uns jetzt, dass selbst mit einem voc-free kleber der schwarze belag nicht über dem messwert gewesen wäre? wichtig ist zu wissen, dass ein frischgeklebter belag bei ~100+ liegt. jetzt stellt sich jeder fachmann die frage, wer so einen doofen messwert festlegt. der belag ist durch den basiskleber fest auf dem schläger, ein vorteil hat man hierdurch absolut nicht mehr. wieso beginnt der ausschluss nicht ab ~50+ wo man wirklich unterstellen kann, dass der belag so behandelt wurde, dass von einem nachteil für andere spiele mit einem geringeren messwert ausgegangen werden kann ?! jetzt muss man vllt doch wieder zu dem komischen kleber umsteigen, bei dem man mind. 20 minuten warten muss und bei dem nicht zu 100% zu sagen ist, das der belag richtig auf dem holz sitzt. dazu kommt, das oftmals ein abziehen und holzwechseln so enden kann, dass der belag geschichte ist... was ein absoluter schwachsinn. meiner meinung nach sind das weitere doof schritte in die falsche richtung!!! fazit: der messwert ist zu gering angesetzt!!! es kann nicht sein, das man den belag mit basis kleber klebt und ihn lange auslüftet und dann trotzdem durchfällt. außer das der belag sicher auf dem schläger ist, hat man keinen vorteil. vllt sollte man es mal mit den guten alten nägel versuchen! des weiteren kann es vorkommen, das älte hölzer ebenfalls ausschlagen! sollen wir uns jetzt alle neue hökzer kaufen ?! ich glaub es hackt! als drittes kann es zudem passieren, selber ein neues holz mit voc-free kleber ausgeschlossen wird, nur weil die beläge frisch aus der verpackung gekommen sind. was soll der mist, sollen wir uns nun alle 10 verschiedene holen und alle mit der wäscheklammer an die frische luft hängen sodass alles weg ist und man sie dann in ein paar monaten ohne bedenken einsetzen kann... nicht alles was neu eingeführt wird glänzt. und nicht alles was glänzt ist auch gleich gold! mit so nem mist zerstören wir unseren sport. das kleben im großen und ganzen verboten wurde kann ich nur befürworten, man kann es jedoch auch mit dem erbsen zählen - wie bei allem - übertreiben. ps: er hat das turnier mit einem ersatzschläger von marvin jeuck trotzdem gewonnen |
|
|||
|
|||
Servus, ich geb dir Recht. Ich war heute auch in der Halle. Das ganze ist einfach nur noch nervig und für unseren Sport aus meiner Sicht einfach nur schädlich. Die Kinder bzw. die Jugendlichen verstehen mittlerweile schon gar nicht mehr um was es bei den Tests überhaupt geht bzw. was da überhaupt gemessen wird. Da werden tw.Schläger von Schiedsrichtern beanstandet die beim Schiedsrichter vorher kein Problem waren, mit was man wie kleben soll, weiss inzwischen schon gar keiner mehr..So motivieren wir unseren Nachwuchs nicht !
Ergebnisse: Männliche Jugend: 1.Jovchev 2.Hilgenberg 3.Grohmann Nico 4.Grohmann Marco Das Qualifikationsspiel zwischen den Brüdern um den 3. Platz der für die Deutschen berechtigt, wurde nicht ausgespielt (Ich glaube Marco hat es seinem Bruder geschenkt ?!?) Doppel 1.Rauch/Anderson 2.Schneider/Huyen 3.Schweikert/Giehl 3.Weber/Hilgenberg weibliche Jugend: 1.Lemmer 2.Ciepluch 3.Scherb 4.Lochbühler Erste 3 sind für die Deutschen qualifiziert Doppel 1.Lemmer/Ciepluch 2.Kegelmann/Kämmerer 3.Scherb/Schneider Carina 3.Trojahn/Weitzel Geändert von nevada (13.12.2010 um 12:21 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Das ist ganz einfach:
Man nehme ein Holz und klebe einen zugelassenen Belag mit zugelassenem Kleber auf, dauert etwas länger. Der Schläger ist bereits 7 Stunden nach dem Kleben mit einem Wert von o,3 getestet und 1 woche später heute bei 0,0 bzw. 0,1 getestet worden. Nico hat bewiesen, dass ein Top-Spieler auch ohne VOC belastetes Material gewinnen kann. Je früher man das lernt, umso besser für die Entwicklung. Wäre es den Spielern lieber, sie fahren auf eine Deutsche Meisterschaft und fallen dann dort aus allen Wolken? Das wäre noch schädlicher. Nico hat professionell und cool reagiert, seine Schlüsse gezogen und kann Hessen so sicher gut bei den DIM vertreten, hoffe, er darf das qualitechnisch. Für mich ist es immer wieder überraschend, mit welchem Material in Klassen auf HESSENEBENE angetreten wird (nicht Nicos Fall). Das erlaubt sich KEINE andere Sportart auf dieser Ebene. In der untersten Klasse kontrolliert ein Fußballschiri die Stollen der Spieler.....usw.
|
|||
|
|||
man kann jedoch auch ein holz nehmen und einen belag regelrecht drauf kleben, alles auslüften lassen und trotzdem durchrasseln... ist das der fall, hab ich auch pech. bezahlt mir der schiri dann die rechnung für den prozess gegen den materialhersteller ?
es sagt ja keiner, das nicht kontrolliert wird, es geht lediglich darum, dass der messwert von 3 oder 4 ppm total lächerlich ist... wir wollen verhindern, das nicht mehr geklebt wird, bzw nicht weiterhin versucht wird, sich durch falsche behandlung einen vorteil zu schaffen... stellt sich die frage, was der große unterschied zwischen einem ausschlusswert von 4 ppm zwischen einem ausschlusswert von 20ppm ist. ich denke bei beidem kann man getrost sagen, dass keiner einen merkbaren vorteil hat... zwei fragen bei denen die antworten vieles erleichtern könnten: 1. wie hoch ist der messwert bei einem schläger direkt nach bzw. wenige stunden nach dem kleben mit lösungsmittelhaltigem kleber ? 2. wie lange hält der effekt des lösungsmittels effizient an ? somit stellt sich die frage, was dagegen spricht das man den grenzwert erhöht und somit das befestingen mit dem basiskleber gestattet... es gibt ja immerhin noch shops ( rotationsfabrik ;-) ) die basiskleber offiziell anbieten... hier mal eine ganz interessante seite zum neuen messgerät: http://www.bttv-kreis-hassberge.de/2...-minirae-lite/ ps: wie gesagt, ich bin weiterhin pro kontrolle. nur passt mir der festgelegte grenzwert nicht so ganz... pps: @ oldwallman: jemals frisch geklebt ? - nicht persönlich nehmen, aber eine frage, die mich einfach mal zwecks einschätzung der aussagen interessiert... di + do in training in höchst, ich lade dich gerne dazu ein, inkl testen der schläger und einem aufklärungsgespräch für mich anschließend im clubheim... btw: es wundert mich nicht, dass er ohne seinen schläger auch gewonnen hat. die größte umstellung war das holz. von AVX BT777 auf ALC. das voc-freie material kann es ja wohl nicht gewesen sein. wer das glaubt, der freut sich auch schon aufs händeschütteln mim christkind. man braucht ja nicht erklären, dass durch die woche auslüften jegliche effekte des lösungsmittels verschwunden sind. kein vorteil = kein "doping" = kein betrug traurig ist, das eine person mit einem wert von 100+ppm und nem frischgeklebten schläger genauso behandelt wird, wie ein spieler der 5-10ppm hat und quasi dadurch keine vorteil erlangt. wenn dieser dann nichtmal was für den erhöhten wert kann (neuer belag, altes vochaltiges holz), haben wir echt das falsche ziel erreicht... fazit: wir (höchster) werden nun alle wieder auf das neue zeug umsteigen und hoffen, dass die beläge halten. sollten beläge kaputt gehen, dann freut sich der hersteller - der nun durch die preiserhöhung noch mehr kohle macht - und der geldbeutel wird weiterhin drunter leiden... das eine woche auslüften nicht 100% ausreicht, hat uns ja der schwarze belag gezeigt. der rote hingegen zeigte, dass alles ok ist. die verwirrt auch, leider müssen es zwei unterschiedliche farben auf dem schläger sein :-( Geändert von toadie (11.12.2010 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat verdient gewonnen. Nico war der beste Spieler an diesem Tag. Habe noch einige Impressionen eingefangen. Etwas vereinslastig, aber sind auch viele andere schöne Ballwechsel zu sehen. Die starke Leistung von Nico wird durch viele gute Punktegwinne ganz schön gezeigt. http://www.youtube.com/user/TTCStaffel Gruß AT |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen ist die Kontrolle einfach dazu da, den VOC Kleber (auch bei einmaliger Montage) komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Und das finde ich vor allem bei Kindern und Jugendlichen durchaus richtig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber abgesehen davon: Glückwunsch an Nico, er hat offenbar eine starke Leistung geboten und sich gegen einige sehr gute Gegner durchgesetzt. Und mir ist klar, dass er sich keinen Vorteil verschaffen wollte und dass es sehr stark ist, dass er sogar mit einem Ersatzschläger gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
@Tamo-Peng: Klasse Video, großartig! Fand es auch nicht zu vereinslastig. Das war schon ok. Nur: Was macht Sarah da drin? Der Zusammenhang leuchtete mir nicht ganz ein... aber vorzeigbar ist sie natürlich immer.
|
Lesezeichen |
|
|