Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2021, 11:20
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

Wie soll das jetzt bei uns funktionieren mit den Vereinen und Zugehörigkeiten und „hier“ oder „dort“ spielenden Spielern, je nachdem ob man zu Bayern oder Baden-Württemberg gehört bzw. zu den verschiedenen TT-Verbänden.

Verband ist ja das eine, Bundesland das andere.

In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen und vom Bund sollen bald die Corona Verordnungen wieder auf Bundesländer übergehen, so dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln machen kann.

Das Chaos was es bei uns mit den Überschneidungen (BY/BW) gibt wird dadurch noch größer und es werden manche noch spielen dürfen und manche nicht. Die Corona Zahlen sind so hoch wie noch nie. Kann man vom nächsten Saisonabbruch ausgehen?

Wahrscheinlich verliere nicht nur ich immer mehr die Lust auf Tischtennis. Natürlich gibt es momentan wichtigeres, aber auch das mentale Befinden der Bevölkerung darf man nicht unterschätzen. Ich kenne Spieler die den Schläger endgültig auf der Bühne in einen Karton verpackt haben oder sogar verschenkt haben, Jugendliche die nach dem zweiten Lockdown nicht mehr den Weg zum Verein zurück gefunden haben, (zwei) Ü70 Spieler die vorher rüstige Rentner waren und durch die lange Zeit ohne Sport ihre Mobilität verloren und ich kenne auch Spieler denen es durch den fehlenden Ausgleich und fehlende soziale Kontakte in geselliger Runde psychisch schon jetzt nicht mehr gut geht. Noch so ein Winter!?

Was kann man speziell bei uns mit der BY/BW und Verband Überschneidung erwarten? Wegen Tischtennis und einigen Vereinen und Spielern wird es sicherlich keine Ausnahmen geben. Schon in Kürze oder eigentlich jetzt kann man davon ausgehen dass für die einen BY-Regeln und für die anderen BW-Regeln gelten werden, auch wenn man regional bedingt als Sonderfall zusammen spielt, aber es ist eben Bundeslandgrenze und damit im Zweifel alles anders geregelt und erlaubt oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2022, 23:32
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

Danke Ulm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2022, 00:39
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

Lieber Tukan
Ich glaube es ist langsam alles gesagt, und alle Argumente sind ausgetauscht. Ich habe soviel bizarres gehört, gelesen und erlebt, seit die Runde angefangen hat, dass ich langsam wirklich sprachlos bin! (Von beiden Seiten) Ich persönlich empfinde die letzten 2 Jahre als "lost years" v.a. für den Jugendbereich. Angesichts der steigenden Zahlen frage ich mich wo das ganze enden soll. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von den ganzen Schwätzern, die alles besser wissen, aber keine Verantwortung übernehmen wollen! Selbst ein Coronatoter nach einer von mir mitorganisierten, mitverantwortlichen Veranstaltung ist einer zuviel! Mehrere Positionen im Bezirk sind nicht besetzt, Jugend, Presse....die ganzen Nörgler und Besserwisser lade ich dazu ein mitzuhelfen, und einen Posten im Bezirksausschuss zu übernehmen, um den Bezirk auf gute Beine zu stellen!
LG
Holger Raaf
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2022, 13:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.262
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

@Holger Raaf, da ist viel Wahres dran.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2022, 18:12
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

Holger und Matousek, danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2022, 15:23
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

https://www.sportschau.de/mehr-sport...olgen-100.html
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ball um das Netz herum spielen Erik 76 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 06.11.2017 07:14
Vereine um Donauwörth herum? goldi87 BaTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 1 07.01.2010 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77