Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2008, 18:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum /Ersatz für DHS Hurrican H-WL

Tach zusammen,

ich spiel im Moment wie das Thema schon sagt ein Hurrican H-Wl von DHS und suche nun eine Alternative dazu.
Dabei habe ich mir folgende Hölzer rausgesucht:
BTY Kreanga Powerspin (zu dem Holz hätte ich gern ein paar Infos, da ich davon schon einiges Gutes gehört habe) (nicht die Carbonversion oder so davon), Boll TriCarbon, Joola Wing Fast, Joola Bomb Extreme


Wenn die gar nicht mit meinem jetzigen Holz vergleichbar sind, macht bitte weitere Vorschläge


PS: Wenns möglich ist, hätte ich gerne mehr als ein "probier mal das und das" sondern einen kurze Zusammenfassung, was das Holz ausmacht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2008, 19:12
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

könntest du dein holz vielleicht beschreiben, da ich dein holz nicht kenne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2008, 19:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
könntest du dein holz vielleicht beschreiben, da ich dein holz nicht kenne
Gerne

Also es ist zwar mit OFF+ bezeichnet, spielt sich von der Schnelligkeit her aber eher wie ein OFF Holz. Es vibriert wesentlich mehr als andere Hölzer, aber genau das schätze ich an diesem Holz, da ich so besser spüre wie ich den Ball getroffen hab (es ist nämlich kein unangenehmes vibrieren). Von der Härte her bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal es liegt zwischen einem Carbon Holz und einem BTY Petr Korbel OFF. Bei der Steifigkeit würde ich es als sehr ziemlich steif einordnen; da bewegt sich nicht viel. Also da steckt auch ne ganze Menge Dampf. Deshalb ist es nicht ganz einfach mit voll Geschwindigkeit einen TS direkt am Tisch zu ziehen, die volle Geschwindigkeit kann ich beim TS erst ausnutzen, wenn ich einen Schritt weiter hinten stehe (ca. 70cm). Außerdem fliegen die TSs relativ flach. Im kurz Spiel ist es ganz angenehm, teilweise zwar ein bissl sehr flott, aber man kann trotzdem noch ziemlich kontrolliert damit spielen, trotz des Tempos. Hier noch die Werte von S&M: T 102 K 90 B97

Hoffe das hilft dir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2008, 19:52
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Also das TriCarbon passt zumindest nicht in die Kategorie, ist schneller und deutlich steifer.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2008, 20:11
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Gerne

Also es ist zwar mit OFF+ bezeichnet, spielt sich von der Schnelligkeit her aber eher wie ein OFF Holz. Es vibriert wesentlich mehr als andere Hölzer, aber genau das schätze ich an diesem Holz, da ich so besser spüre wie ich den Ball getroffen hab (es ist nämlich kein unangenehmes vibrieren). Von der Härte her bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal es liegt zwischen einem Carbon Holz und einem BTY Petr Korbel OFF. Bei der Steifigkeit würde ich es als sehr ziemlich steif einordnen; da bewegt sich nicht viel. Also da steckt auch ne ganze Menge Dampf. Deshalb ist es nicht ganz einfach mit voll Geschwindigkeit einen TS direkt am Tisch zu ziehen, die volle Geschwindigkeit kann ich beim TS erst ausnutzen, wenn ich einen Schritt weiter hinten stehe (ca. 70cm). Außerdem fliegen die TSs relativ flach. Im kurz Spiel ist es ganz angenehm, teilweise zwar ein bissl sehr flott, aber man kann trotzdem noch ziemlich kontrolliert damit spielen, trotz des Tempos. Hier noch die Werte von S&M: T 102 K 90 B97

Hoffe das hilft dir

danke für deine antwort, es hat mir schonmal geholfen. ien frage hätte ich noch da, was hat dir an dem holz nicht gefallen, dass du eine alternative suchst?
denk auch, dass das bomb extreme zu schnell und zu steif sein wird.
bin mir nicht sicher ob es schnell genug sein wird, aber ich könnte mir bei dir sehr gut ein cell carbon vorstellen. es kommt ungefähr von der steifigkeit hin und kontrolle hat es auch viel. durch dieses carbon spielt es sich auch eigentlich wie ein normales vollholz.

ich hofffe das konnte dir einwenig weiter helfen^^

Geändert von shini93 (25.09.2008 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2008, 09:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Ich brauche eine Alternative, da mir teilweise die Präzision fehlt mit dem Holz. Von den Spieleigenschaften her ist das Holz eigentlich top
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2008, 17:03
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

wie schon gesagt, das cell carbon könnte zu dir pasen. da weiß ich aber nicht ob es vom tempo her reicht(obwohl es auch schon im guten off bereich liegt) und es schwingt nicht so wie dein holz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2008, 11:04
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Ein Hurricane King vielleicht?
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2008, 11:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich brauche eine Alternative, da mir teilweise die Präzision fehlt mit dem Holz. Von den Spieleigenschaften her ist das Holz eigentlich top
Also im Prinzip suchst du ein langsameres Holz, dass sich genauso/ähnlich spielt?!

Eventuell das von dir erwähnte Korbel?!..allerdings wohl eher die (härter ausfallende) Japan-Version und auch ein nicht zuuu leichtes Exemplar, damits nicht zu weich wird
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2008, 17:12
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2007
Alter: 36
Beiträge: 182
spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative

Stiga offensive cr wrb....

sehr kontrolliert.. angenehmes vibrieren, flache bälle, gutes ballgefühl und nicht zu schnell so off- off bereich...

mfg: spike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurrican Blue sponge National Prov und Com game666 verkaufe 6 26.01.2017 18:42
[V] Evolution MX-P , DHS Hurrican H3-50 , Palio Hadou 40+ , Sword Scylla tt75 verkaufe 5 17.07.2016 19:29
DHS HURRICAN KING 2 konkav Mickie_Butterfly verkaufe 1 20.02.2016 00:38
Dhs HURRICAN 3-50 IN Rot in 2.1 Mickie_Butterfly verkaufe 0 12.11.2014 19:13
(B)DHS Hurrican King(S)Gute ALL+/Hölzer noppenhirn tausche 0 15.05.2014 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77