Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2015, 23:01
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Maze OFF Carbon oder neuer Belag?

Hallo zusammen,

ich spiele seit 2 Jahren das Matze OFF Carbon. Da es mir anfangs viel zu schnell war brauchte ich eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Mittlerweile komme ich damit recht gut klar.

Das einzige Problem was ich nicht in den Griff bekommen habe:
Gegenüber meinen früheren Allround Hölzern u.a. Appelgren Senso V1
sind meine Aufschläge deutlich weniger gefährlich da ich lange nicht mehr soviel
Schnitt in die Bälle bekomme

Auf der Vorhand spiele ich einen Xiom Vega pro Japan 2.0mm

Die Kombi funktioniert recht gut
aber das leidige Problem bekomme ich nicht in den Griff
meine Aufschläge sind deutlich ungefährlicher

Liegts Maze oder doch am Belag?
Habe mir zuerst mal einen Coppa X3 recht weich bestellt, um den mal zu testen
oder lohnt sich ein Wechsel auf ein neues Hol?
mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das Matze aber langsamer?

was sind die Alternativen?
Oder ist einfach die falsche Schlagtechnik gegenüber dem alten Allround Holz
dass ich mit der neuen Combi nicht soviel Schnitt reinbekomme?

Bin schon seit längerem recht ratlos, da ich vor allem durch die miesen Aufschläge nicht wirklich besser bin als mit dem alten Material
(Desto F2 / F3) ....