|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Raystorm
Willst du den Tischtennisgott zum Lachen (oder doch zum Weinen) bringen, sag, dass du bei deinem Material bleibst und nicht mehr testest.
![]() Leider ist meine Irrfahrt noch nicht beendet, seit dem Raystorm passt mir einfach nichts mehr für meine VH. Der 802-40 Mystery spielt sich Allround ganz gut, aber ist irgendwie zu harmlos. Der VO 102 ist selbst in 1,8 recht schnell, und den versprochenen hohen Ballabsprung nehme ich auch nicht wahr; deshalb hab ich auch noch keinen der Impartials ausprobiert, denn offenbar weiß ich nicht, was genau ich möchte. (Außer einer Neuauflage des Raystorm, also Tischtennisgott, du weißt was du zu tun hast.) |
|
||||
|
||||
Dann teste doch einfach mal den neuen Butterfly Buggler.
Vielleicht passt das ja für dich. Könnte mir vorstellen das der dem Raystorm sehr nahe kommt.
|
|||
|
|||
Nachdem was ich über den Bugller lese, soll sich der deutlich kurznoppiger spielen als der Raystorm. Allein schon die Schwammhärte ist ganz anders: Bugller 42, Raystorm 34 - jeweils Butterfly-Grade.
Zwei Kurzzitate aus einem anderen Forum: "mehr an eine MLN erinnert" oder "der Bugller ist für mich am schwierigsten zu spielen" - das passt überhaupt nicht für mich. |
|
||||
|
||||
Okay, das wusste Ich nicht.
Für mich war ja der Zargus von Sauer&Tröger die beste Alternative. Nach anfangs 1.8mm bin ich nun auf 1.5mm runter und bin damit happy auf meinem WSC.
|
|||
|
|||
Ich empfinde den Victas V102 als die beste Nachfolge Lösung für den Raystorm.
Er ist zwar etwas schneller und spielt sich auf reinen Naturhölzern nicht so gut wie der Raystorm. Aber seit ich ihn auf einem mit Glasfiber verstärkten Holz getestet habe geht eigentlich die gleiche Spielweise wie früher beim Raystorm und hat sogar noch den Vorteil das ich ihn jetzt durch die etwas höhere Performance auf der VH spiele und während des Spiel problemlos in die Rückhand drehen kann. Da geht dann im Prinzip alles von der langen Abwehr bis zum Topspin. Er ist auf jeden Fall sehr ähnlich, aber wohl etwas abhängig vom Holz. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] Butterfly Raystorm & Butterfly Challenger Attack | tobi-klinke | Materialbörse | 0 | 20.05.2008 14:17 |
Vergleich: Butterfly Challenger Attack vs. Raystorm | Litti | Kurze Noppen | 0 | 04.05.2005 18:44 |
Butterfly RAYSTORM | tt-fanatischer | Kurze Noppen | 2 | 17.02.2005 13:22 |
Butterfly Raystorm KN | tt-uli | Kurze Noppen | 10 | 04.01.2005 14:13 |
Butterfly Raystorm | TT-Ch3ck3r | Kurze Noppen | 0 | 24.11.2004 19:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.