|
Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zum Spielverhalten kann ich naturgemäß noch nicht viel sagen. Nur so viel: Die beiden Umbauten sind ursprünglich Defplay Senso V3 gewesen, allerdings sehr schwer selektiert - das leichtere lag schon bei 89g, also rund 10g über dem Durchschnitt. Durch die Verkleinerung - alle vier Hölzer liegen bei 160 mm x 152 mm - haben sie zwar etwas an Gewicht verloren, was aber durch den Griffumbau überkompensiert wurde. Sie wiegen jetzt 94 und 97 Gramm. Die schweren Defplays waren vorher schon perfekt für eine aggressive moderne Abwehr. Jetzt erwarte ich ein noch leichteres Umschalten in den Angriff, speziell mit der Rückhand. Das Drehen hat mich früher nämlich immer gestört; über die Idee des Griffumbaus kam ich überhaupt erst dazu mich an Thomas zu wenden. Die Neubauten sind inspiriert vom Yasaka Extra Offensive in einer Def-Variante und andererseits auch von der Idee eines Defplays mit nachhaltigeren Materialien. ![]() Schönes Wochenende Gerd |
|
|||
|
|||
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)
Lange Zeit habe ich einen Ersatz für ein Butterfly Oh Sang Eun Holz gesucht. Am Markt war seit längerem keines mehr erhältlich und aufgrund der Berichte im Forum habe ich Thomas kontaktiert. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos. Die Hölzer sind sehr hochwertig und spielen sich meiner Meinung nach ident zu dem Original bzw. mit der gleichen Charakteristik noch etwas gefühlvoller. Alle Parameter die wir vorher besprochen haben wurden perfekt umgesetzt. Außerdem wurden die Hölzer sehr rasch angefertigt und geliefert! Weil das Preis- Leistungsverhältnis für eine Sonderanfertigung unschlagbar war, habe ich gleich 3 Stk. bestellt und bin sehr zufrieden!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um die Sache kurz abzurunden. Die Bestellung bei Thomas hat meine Erwartungen klar übertroffen. Die Griffe sind perfekt und die Hölzer spielen sich genau so wie erhofft. Ich hoffe, dass er sein Handwerk noch lange mit Freude ausüben wird. Ich habe nicht vor, noch einmal woanders ein Holz zu kaufen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
t.h.c.b. |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
<v> THCB 024 - gerade (Tom´s Handcrafted Blades) | TiSchn | verkaufe | 5 | 28.11.2018 13:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.