|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Roxon 330
Ist der Belag wirklich so gut zu kontrollieren und damit auch einfacher zu Handhaben ist.
Wer hat mit dem Roxon 330 Erfahrung? Ich habe ihn mir jetzt sowohl auf Vorhand und Rückhand bestellt. Ich hatte den Nianmor schon getestet: Der ist mir zu schnell und teilweise unkontrollierbar. Und er Pistol von Dr. Neubauer hatte mir zu wenig Spin. Im Endeffekt sollte der Belag sehr gut kontrolliebar sein und trotzdem Speed und Spin Qualitäten habe. Bitte kein blabla sondern wirkliche Erfahrungen. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon 330
Der Belag ist sehr weich und (ESN-typisch) sehr katapultig und dynamisch (wesentlich mehr Katapult als bspw. der Nianmor). Von viel Kontrolle (zumindest im passiven Spiel) würde ich daher nicht unbedingt sprechen.
Wenn man allerdings früher weiche Klassiker dünn frischgeklebt hat, ist der Roxon 330 sicherlich eine Alternative, obwohl man sagen muss, dass er nicht sehr griffig ist. |
|
|||
|
|||
Was ich dann nicht ganz verstehe das der Belag mit 97 Kontrolle ausgewiesen wird?
|
|
||||
|
||||
Von Katalogwerten sollte man sowieso keine hohe Aussagekraft erwarten. Damit sollte man immer vorsichtig eingehen, oftmals fließt auch eine bewusste Manipulation dieser Werte (durch den jeweiligen Vertreiber) mit hinein. Beispiel : Shop A hat besonders günstige Einkaufskonditionen bei Marke X, dann werden die Werte der Beläge und Hölzer von Marke X im Katalog von Shop A mal eben etwas "geschönt". Ganz normal.
Desweiteren ist ja zumindest der Kontrollwert kein objektiv messbarer Wert. Wie gesagt, der Belag ist ziemlich katapultig und meines Erachtens nicht gerade als kontrolliert zu bezeichnen. Fehlerverzeihend im offensiven Spiel ist er durch den starken Katapult jedoch. |
|
|||
|
|||
Ich habe den 330 kürzlich im Training ausprobiert und mußte leider auch feststellen das er nicht sondelich griffig ist und nicht annährend so gut zu kontrollieren ist wie beispielsweider der Plasma 380 der laut Katalog fast die selben Eigenschaften haben sollte.
mfg Andy |
|
||||
|
||||
schau mal hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ight=roxon+330
|
||||
|
||||
Zitat:
Was extrem jedem in der Halle auffiel sowaohl am ersten Tag als auch 3 Tage später bestach der belag trotz Freeglue durch einen Hammer sound. Echt jeder kam und meinte sofort: Frisch geklebt??? wenn man ihn dann spielt spielt er sich wiklich vom Anschlag wie nen dünn (weich) geklebter weicher klassiker ala innova UL oder sriver FX Allerdings täuscht der Sound etwas. Spin und Flugkurve ist ok. Aber schnell geht anders. Sprich es ist eben ein sehr weicher Belag wo man für schnelle gerade Bälle (Konter Block schuss) schon selber mehr ackern muss als bei nem Frischgeklebten Viele Vergleiche hier passen. Dünngeklebter weicher Klassiker und Impuls speed mit etwas mehr geschwindigkeit und starkem FK Sound trifft es denke ich am besten...Überlege auf den Belag umzusteigen wegen dem weichen feeling und sound, der eben sehr an die alten Zeiten mit VOC getuntem IUL erinnern...
|
||||
|
||||
Ich spiele den Roxon 330 auch. Ich weiß aber nach einer kompletten Hinrunde immernoch nicht, was ich von diesem Belag halten soll...
Beim Testen war er einfach so gut, dass ich gleich zugeschlagen hab. In max auf meine Vorhand gepackt. In der Meisterschaft musste ich dann aber feststellen, dass der Belag mich mehr kontrolliert, als ich den Belag! Durch den hohen Katapult fliegen mir die Bälle sehr häufig im passiven Spiel sonst wo hin... nur nicht auf die Platte. Beim Top Spin ist er mir irgendwie viel zu langsam und schwammig. Man kann zwar sehr schöne langsame Top Spins damit ziehen, diese auch relativ sicher, aber es fehlt mir einfach die Durchschlagskraft. Beim Training hab ich dann einfach mal meinen Schläger gedreht und den Roxon 330 zu meinem Rückhand Belag gemacht. Meine Vorhand ist jetzt viel viel viel besser (Hexer 1,9) und der Roxon 330 auf der Rückhand gefällt mir da schon besser, als auf der Vorhand. Da der Hexer aber auf Vor- und auf Rückhand besser war, werde ich in der Winterpause den Roxon 330 wohl wieder ab machen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.