|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwämme in 2.6, lohnt sich das?
Und noch etwas hab ich hier grade gesehen:
Die neuen Beläge werden immer dicker (auf Grund des dicken Balles), obwohl sie garnicht dicker werden. Die Schwämme gehen nun bis 2.6mm, dafür wird aber das Obergummi dünner, damit der Belag dann die Enddicke eines normalen Belags hat. Wie ist dies anzusehen? Wird ein Schläger viel schneller, wenn er anstatt 2.1 einen 2.6mm dicken Schwamm hat, aber das Obergummi dünner wird? |
|
|||
|
|||
da ich mal testweise den maxcell in 2.6 gespielt habe, schreibe ich mal was dazu. ich hatte als vergleichs-belag den mendo mp in 2.0. dabei hatte ich den eindruck, dass der maxcell einen tick schneller war, was aber auch daran gelegen haben kann, dass der frischklebeeffekt beim maxcell wegen des weicheren schwammes stärker war. Viel schneller wird das spiel damit aber imho keinesfalls.
|
|||
|
|||
Hallo!
Das Tempo des Maxcell 2.6 ist im Vergleich zum Mendo MP 2.0 nicht viel größer?! Wie ist es mit der Kontrolle? Verliert der Maxcell viel an Kontrolle aufgrund des dickeren Schwammes im Vergleich zum MP?? |
|
|||
|
|||
tja, kontrolle ist nicht objektiv messbar.
über dem tisch ist der maxcell schon schwer zu kontrollieren. vom ballgefühl hat mir der maxcell speziell beim topspin besser gefallen (mehr schnitt, gekrümmtere flugbahn, weniger fehler), aber da ich sowieso mit weichen belägen besser zurechtkomme als mit etwas härteren, ist das nur ein subjektiver eindruck. klar ist mir aber inzwischen, dass mendo mp und maxcell für verschiedene arten von spielern geeignet sind, schon allein wegen der schwammhärte
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.