|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reduziertes Teilnehmerfeld bei Deutschen Meisterschaften ab 2005
Die Bundeshauptversammlung in Kiel beschloss lt. DTTB-Homepage:
"Ab dem Jahr 2005 wird es die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren erstmals mit einem von 64 auf 48 Starter und Starterinnen reduzierten Teilnehmerfeld geben." Weiß jemand Näheres über die Qualifizierungs-Kriterien? |
|
|||
|
|||
Ich finde es extrem schade, da besonders die außenseiter immer interessante Spiele geliefert haben un für überraschungen gut waren. Ich möchte sagen erst durch das 64 war so richtig Pepp im Turnier. Schade!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell scheint mir die Entwicklung der Einzelmeisterschaften nicht so schön, denn im Süden wird nur noch mit 32er Feldern gespielt, im Westen zieht man (aus Kostengründen) die Regional-meisterschaft an einem Tag durch... Dies alles, so finde ich, verringert den Stellenwert dieser Turniere. |
|
|||
|
|||
NDM 2005 in Stadtallendorf
Hallo Leute,
bald isses soweit,die Nationalen Deutschen Meisterschaften stehen mal wieder an, genauer gesagt vom 4. - 6. März 2005. Ausrichter ist dieses Mal der HTTV, der die Durchführung an den TTV Stadtallendorf übergeben hat. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde extra eine Internetseite angelegt, auf der man sich über das Großereignis informieren und auch Karten bestellen kann.Hier der Link: http://www.internet-ttv.de/ndm PS: Wenn einer meint,auf der Seite fehlen wichtige Infos,dann könnt ihr das hier posten,und ich versuche im Rahmen meiner momentanen Zeit,diese Information auf der Seite einzubauen Ich hoffe,man sieht sich in Stadtallendorf Alex |
|
||||
|
||||
AW: NDM 2005 in Stadtallendorf
Jau, sieht gut aus. Ab wann können wir die übrigen Teilnehmer deiner Liste entnehmen ? Wann steht die Auslosung zur Verfügung ? Und vor allem: Wie aktuell werden die Ergebnislisten gehalten ? Einmalig am Ende der Meisterschaften ? Stündlich ?
Ach ja, das Grußwort des Bürgermeisters kannst du rausnehmen, das wird sich kein Mensch durchlesen und nimmt nur Platz weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die endgültige Teilnehmerliste wird es wohl aus Erfahrung heraus nicht geben. Selbst im Programmheft wird sie erst einen Tag vor Wettkampfbeginn als Beilage gelegt. Dies ist das Ergebnis aus Erfahrungen, bspw. wurde in Cottbus mit der Teilnehmerliste für das Programmheft ähnlich verfahren und auch erst extrem kurzfristig gedruckt. Ergebnis war,daß selbst diese kurzfristig gedruckte Liste am Ende nicht die vollkommene Richtigkeit hatte, da es zu extrem kurzfristigen Absagen und Umnominierungen kam. Es wird aber wohl eine voraussichtliche Teilnehmerliste im I-Net auf unserer Seite erscheinen. Wer die voraussichtlichen Teilnehmer sind,lässt sich aber erst nach den Regionalentscheiden (z.B. Südwestdeutsche Meisterschaften) endgültig sagen. Selbiges Problem ergibt sich daher natürlich auch für Auslosung und Ergebnislisten. Gruss Alex |
|
||||
|
||||
@AleksTTV: Danke für die fundierten Informationen. Und wie sieht es mit den Ergebnislisten im Internet aus ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal die Rosenheimer Seite an, die vor kurzem die bayer. EM durchgezogen haben. Der Ergebnisdienst war hier vom feinsten. Hier der Link http://www.sbrtt.de/bm2005/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||