Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2014, 16:17
husch husch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 3
husch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns gegenseitig wahrheitsgemäß darüber informieren, welche Bälle (Zelluloid o. Plastik) wir in der kommenden Saison verwenden werden?! Wenn notwendig auch nach Mannschaften getrennt, falls vereinsintern verschiedene Lösungen angedacht sind ...

Ich bin der Meinung, es wäre nur vorteilhaft, wenn Alle auf dem gleichen Stand sind und vielleicht lässt es sich ja erreichen, dass sich jede Staffel (quasi intern) im Vorfeld auf einen einheitlichen Balltyp einigt.

Die Frage, ob eine eventuelle Angabe in Click-TT möglich wäre, lasse ich mal lieber weg, da dies wahrscheinlich "zu offiziell" wäre!

Ich mache hiermit zum ersten Mal ein Thema auf und bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2014, 08:25
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Zitat:
Zitat von husch Beitrag anzeigen
.....Ich mache hiermit zum ersten Mal ein Thema auf und bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen
wahrscheinlich die heißeste Frage des TT-Sommers.

Allerdings ist es ja noch gut und gerne ein 1/4 Jahr, bis die ersten Bälle wieder in den Ligen gespielt werden. Und da erst jetzt nach und nach die marktreifen Bälle überhaupt erhältlich werden, werden die meisten ( die sich überhaupt damit beschäftigen ) jetzt noch nicht entscheiden und weiter testen.

Grundsätzlich glaube ich allerdings auch, dass die Teams, die sich damit beschäftigen, wohl kaum in die Karten schauen lassen.

Zitat:
Zitat von husch Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, es wäre nur vorteilhaft, wenn Alle auf dem gleichen Stand sind
falls du das inhaltlich mit Kenntnisstand meinst: da sind es momentan alle...keiner weiß vom anderen

falls aber:

Zitat:
Zitat von husch Beitrag anzeigen
dass sich jede Staffel (quasi intern) im Vorfeld auf einen einheitlichen Balltyp einigt.
gemeint ist: Kreisklasse wird wohl jeder mit nem C-Ball weiterspielen, KL vermute ich mal auch. Aber in der BK wird der P-Ball Gerüchten zufolge schon zum Einsatz kommen.

Sicher ist beim uns ( VfL Oker ): 1. Damen mit P-Ball
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2014, 09:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Also ich kenne es von den Vereinen in unserer Region nur so:

Die die den P ball einsetzen wollen/werden zb weil eine höhere Mannschaft den nutzen will/muss zb in der 2. Liga dann auch alle Teams bis 3. kk damit ausrüsten will/wird, damit im Training nicht die einen mit P trainieren wollen und die anderen mit dem C und die dann bei gemeinsamem Training sich streiten.

Das ist sicher auch logisch nachvollziehbar. ich tippe mal dass das bei euch genauso kommen wird. Wer P Bälle bekommt und sich dafür entscheidet, dass eine Mannschaft damit spielt werden alle des vereins damit spielen....

Dann wird es natürlich schwierig Gruppenintern eine Lösung zu finden wenn da in der KL dann die 5. Herren Mannschaft eines vereins ist wo die Damen OL und Herren VL mit P spielt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2014, 09:41
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
. ich tippe mal dass das bei euch genauso kommen wird.

Wird es nicht. Der TTVN hat hier folgende Vorgabe:

In der kommenden Saison kann in allen Spielklassen in Niedersachsen von der Verbandsliga bis zur untersten Kreisklasse jeder Verein selber entscheiden, ob er den neuen Plastikball oder den bisherigen Zelluloidball einsetzen möchte. Da noch keinerlei Erfahrungen bezüglich der Qualität und Haltbarkeit vorliegen und zum heutigen Tage keine Preise bekannt sind, empfiehlt der TTVN für die kommende Saison den Einsatz des Zelluloidballs.

Anm: weitere Einschränkungen gibt es meines Wissens nicht. Aktuell.

Geändert von KL13 (28.06.2014 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2014, 09:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Ja die gleiche Vorgabe gibt es bei uns (Bezirk Münster) auch.

Also inwieweit widerspricht das meiner Aussage, dass Vereine, die bei einer Mannschaft sich für den P ball entscheiden sehr wahrscheinlich auch alle anderen Mannschaften dann auf P ball umstellen, damit es im Training einheitlich ist????

Und dass es dann schwierig ist in einer Gruppe zb in der KL einheitlich Z Ball durchzusetzen wenn da eine untere Mannschaft des P Ball Vereins drin spielt?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2014, 12:02
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Ganz einfach weil es kein Zwang ist.

Bei uns im Verein ist es sicher so, dass beide Bälle zum Einsatz kommen werden.

Und ich geh auch davon aus, dass es in anderen Vereinen wo die Schere auseinander geht..., also nicht 1. Mannschaft KL und 3. Mannschaft 3. KK...sondern 1. Mannschaft VL und höher und weitere Teams dann entsprechend ( deutlich ) tiefer ähnlich läuft. Schon allein weil eben NICHT miteinander trainiert wird. Deswegen treffen auch ( bei uns ) die Mannschaften individuell ihre Entscheidungen.

Ich kann natürlich nicht für andere Vereine sprechen , nur aus eigenen Erfahrungen. Da jeder andere macht, sind die Meinungen wohl auch verschieden Keep calm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2014, 16:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

also in Dortmund spielt der bvb zweite liga hat acht herren teams und die stellen komplett um sobald genug zur verfügung stehen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2014, 17:46
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also in Dortmund spielt der bvb zweite liga hat acht herren teams und die stellen komplett um sobald genug zur verfügung stehen

Das der BvB über B. Helbings Arbeitgeber schon mindestens als Premiumpartner von andro angesehen werden kann, macht das nun nicht unbedingt soooooo zum repräsentativen aha-Effekt....hier spielen sicherlich Marketing und Kontakte die größte Rolle das so Ausrüsten zu können/müssen.


Wie machen es denn die Vereine bei euch, die eher als Otto-Normal Verein gelten würden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2014, 20:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.476
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Wir haben jetzt schon drei Monate mit dem P-Ball trainiert (durchweg fast ohne Ausnahme) - ich glaube, da wäre ein Umstieg auf den Z-Ball ein Nachteil.
__________________
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710
Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2014, 21:29
husch husch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 3
husch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse und Kreisstaffeln Goslar 2014/2015: Welche Bälle?!

Es ist in gewissem Rahmen verständlich, dass Vereine, deren vordere Mannschaften aufgrund der Spielklassen in der nächsten Saison mit dem P spielen MÜSSEN, das Training bereits teilweise umgestellt haben.

Allerdings gibt es auch folgende Fakten:

- Die ersten P-Bälle waren seit ca. 3 Monaten erhältlich, sehr teuer und qualitativ suboptimal!
- erst jetzt kommen die wahren Serien in den Handel (und von den angesprochenen 3 Monaten haben die meisten Vereine 6 Wochen kein Training, weil Ihre Hallen wegen der Sommerferien zu sind!
- es war relativ früh klar, dass es in der nächsten Saison ab bestimmten Klassen eine freie Ballwahl geben wird ... und anhand der anderen Fakten war auch zu erwarten, dass die meisten Vereine daher noch mit Z spielen werden ...

Ich frage mich daher, ob es im Sinne unseres Sportes ist, wenn wir nächste Saison die Situation vorfinden, dass in einer Liga mit 10 Mannschaften, 2 oder 3 davon mit dem P spielen und die anderen mit Z !?!

Ich möchte dies nicht als Kritik gewertet bekommen, aber macht Euch mal die gesamte Situation klar und wägt ab, wer hier im Vor- oder Nachteil ist ...
ich bin sehr gespannt :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bälle, saison2014/2015, staffel, zelluloid

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Bezirksklasse EL/NOH 2014/2015 Sir2000 Bezirk Weser/Ems 28 19.04.2016 13:36
1. Bezirksklasse OSS/OSL 2014/2015 MamboMarco Bezirk Weser/Ems 23 10.05.2015 19:59
Bezirksklasse Gruppe 4 2014/2015 plaume Bezirk Süd 10 01.03.2015 22:55
Bezirksklasse 1, 2014/2015 Enola Gay Bezirk Arnsberg 37 03.02.2015 10:45
Bezirksklasse 2 Saison 2014/2015 T.S. Bezirk Ostwestfalen-Lippe 7 05.09.2014 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77