Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2015, 16:57
higi higi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Katzwinkel
Alter: 57
Beiträge: 3
higi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungsklassen Kreismeisterschaften 15/16

Hallo, liebe Tischtennis Kameraden des Kreises Siegen

Ich habe mich hier erst neu registriert und bin daher noch nicht so sicher im Umgang mit den Gepflogenheiten in diesem Forum. Ich hoffe ich habe hier den richtigen Platz gefunden um eine Frage zu äußern und bestenfalls eine Diskussion anzustoßen.

Im Letzten Rundschreiben kam bereits die erste Info bezüglich der Kreismeisterschaften in der nächsten Saison. Mich würde mal interessieren, weshalb bei uns im TT Kreis Siegen die 1400 TTR Klasse (E) die niedrigste Klasse ist die ausgespielt wird? Mir ist bewusst, dass bei den meisten Turnieren des WTTV keine niedrigeren Klassen mehr gespielt werden. Dies ist für mich aber auch der Grund weitere Fahrten in Kauf zu nehmen und bei den Turnieren in Hessen anzutreten, die als unterste Turnierklasse eine Gruppe 1250 TTR (E) ausspielen. Mit meinen 1146 TTR Punkten habe ich auch dort kaum eine Chance zu gewinnen, aber ich schaffe es hin und wieder mal über die Gruppenphase hinaus, habe auch mal spannende und enge Spiele und somit ein schönes Tischtenniserlebnis. In der 1400er Klasse brauche ich gar nicht erst antreten, da ich dort über meine Gruppenspiele sowieso nicht hinaus komme.

Dies bedeutet, dass die Kreismeisterschaften meines TT – Kreises für mich kein reizvolles Turnier darstellen. Das finde ich sehr schade. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, künftig eine 1250er oder 1300er (F) Klasse durchzuführen?

Laut click – tt sind aktuell in der Rückrunde 555 Spieler gemeldet die weniger wie 1300 TTR Punkte haben. Ich finde das währe ein großes Starterfeld. Ich bin gespannt Eure Idee, Meinungen und Handlungsvorschläge zu lesen.

Mit kameradschaftlichem Gruß
higi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2015, 21:24
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungsklassen Kreismeisterschaften 15/16

Wegen der Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften für Leistungsklassen sind die Punktgrenzen für die A, B und C Klasse (C Klasse bis 1600 Punkte) festgelegt. Die Werte für die D Klasse und die E Klasse könnten wir im Kreis ändern. Eventuell D Klasse bis 1450 Punkte, E Klasse bis 1300 Punkte; oder D Klasse bis 1400 Punkte, E Klasse bis 1200 Punkte. Darüber kann man diskutieren. Ich halte aber nichts davon, weitere Klassen (F, G, ...., Y, Z) einzuführen. Das würde dazu führen, dass wir schließlich viele Klassen mit kaum Teilnehmern hätten. Man kann ja mal in click-tt nachsehen, wie die anderen Kreise im WTTV das handhaben.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2015, 11:43
higi higi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Katzwinkel
Alter: 57
Beiträge: 3
higi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungsklassen Kreismeisterschaften 15/16

Hallo hdd,

danke für Deine Antwort. Einee Anpassung der D und E Klasse würde meinem Ansinnen ja schon sehr entgegen kommen. Eine weitere Klasse währe ja dann nicht notwendig und würde somit wegfallen. Wie ist denn dafür das weitere Vorgehen? Diskutiert ihr das eigenständig im Kreisvorstand oder ist dafür ein ofizieller Antrag an die Kreisversammlung notwendig?

Gruß higi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2015, 16:58
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungsklassen Kreismeisterschaften 15/16

Zitat:
Zitat von higi Beitrag anzeigen
Wie ist denn dafür das weitere Vorgehen? Diskutiert ihr das eigenständig im Kreisvorstand oder ist dafür ein ofizieller Antrag an die Kreisversammlung notwendig?
Gruß higi
Zuständig für solche Fragen ist in erster Linie der Sportausschuss. Die Festlegung der Punktgrenzen bringt aber grundsätzlich für manche Spieler Nachteile mit sich. Nehmen wir an, wir würden festlegen (Herren D bis 1450, Herren E bis 1300). Dann haben Spieler mit etwa 1350 Punkten wenig Chancen in der D Klasse; oder Spieler mit 1470 Punkten wenig Chancen in der C Klasse.
Du kannst ja mal einen Antrag an die Kreisversammlung stellen. Wenn die einer Änderung der Grenzen zustimmt, wird das gemacht.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2015, 07:11
higi higi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Katzwinkel
Alter: 57
Beiträge: 3
higi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungsklassen Kreismeisterschaften 15/16

Dann werde ich das mal machen. Danke Dir für die Informationen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreismeisterschaften, leistungsklasse, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksentscheid - DM für Leistungsklassen Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 0 12.03.2014 21:12
Einladung Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen andeland Pfälzischer TTV 1 01.06.2013 09:28
BaWü EM Leistungsklassen gibs Badischer TTV 6 27.04.2013 08:42
Vorschlag für das Neustrukturieren der Leistungsklassen Krulemuck Bayern allgemein 3 21.12.2010 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77