|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed
Hallo,ich spiele ein recht schnelles Holz von Yinhe(T6)
Habe mir da auf die VH nen Impuls Speed 2,0 gezogen-was soll ich sagen sehr schnell,fetter Sound. Um die Sache abzurunden habe ich mir für die RH nen Impuls 1,8 bestellt.Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn"spielt sich ähnlich nur etwas weniger Tempo..." Ergebnis gestern beim Taining.Der normale Impuls ist total langsam-also ich meine richtig langsam..... Kann das jemand bestätigen. Von den Werten nämlich,sollte das ein geringer Tempounterschied sein.... Bin etwas enttäuscht... |
|
|||
|
|||
AW: Andro Impuls und Impuls Speed
Der normale impuls ist sehr langsam. Habe ihm gespielt auf der VH in 2.1 und 1x frischgeklebt auf ein All+Holz; nicht frisch ist er zu langsam. Auf der RH in 2.1 nicht frisch kann er vielleicht reichen für ein all-spieler aber nicht für ein angriff-orientierte spieler. Der quota van 86 tempo ist m.E. correct.
Frage zu Impuls Speed. Der quota von 89 tempo ist vielleicht nicht correkt. Kann jemand vergleichen mit ein normale Impuls 1x frischgeklebt oder mit eine andere nicht frischgeklebte tensorbelag (z.B der Bigslam oder der Nimbus Sound oder auch der Rookie D.Tecs)?
|
|||
|
|||
VERGLEICH....
Der Impuls Speed spielt sich in etwa so wie der Desto F2.....Der Desto ist ein wenig härter..... Die Tempoangaben sind schon etwas untertrieben vom Impuls Speed....Speziell ,wenn man ein Off Holz hat.Der Belag ist dermassen weich,dass das Holz viel Tempo macht... |
|
|||
|
|||
ich weiß auch, dass der belag sehr weich ist, konnte ihn aber noch nicht spielen.
von der härte (besser weichheitsgrad^^) würde ich ihn schon auf ein level mit dem rookie d.tecs stellen, evtl sogar weicher. (denke auch, dass die spieleigenschaften u.u. nicht grundverschieden sind) mfg |
|
|||
|
|||
Ahh,du spielst das Diablo Senso...
Ein Kumpel von mir hatte immer nen Sriver FX Frischgeklebt(und dieses Holz)....mit dem Impuls speed kommt er in allen Belangen an diese Spieleigenschaften ran(ungeklebt)...... Vielleicht Interessant!!!! |
|
|||
|
|||
Tach! Spiele auch Impuls Speed auf der RH. Er ist wirklich sehr weich, Härteangabe von Andro sind 30 Grad. Das kommt auch hin will ich behaupten.
Er hat auch guten Sound, zwar nicht wie ein geklebter Samba aber er kommt nah ran. Sound ist aber nur Nebensache finde ich. Der Belag spielt sich recht unkompliziert. Konter, Block, Schupf und Topspin alles kein Problem. Abstriche muss man bei höherem Spieltempo machen, erst recht bei Halbdistanz, da man hier aufgrund des weichen Schwammes Kontrollverluste hat. Hier bräuchte man ein direkteres Ansprechverhalten was aber nur mit einem härteren Schwamm geht. Aufschlagannahme ist auch nicht so das Wahre. Ansonsten sehr spinnig. Nach 3 Monaten ist das Ding aber auf, so ist es bei mir jedenfalls gewesen. Will gar nicht wissen was passiert wenn man den Belag frischklebt, könnte laut werden
|
|||
|
|||
@ MTVMarco: klingt interessant, aber ich denk, dass ich DEN belag für mich gefunden hab (siehe unten). außerdem will ich nicht schon wieder geld ausgeben, weil ich seit gestern nen roxon 450 in 2,0 auf der vh kleben hab.
des teil is aber meines erachtens nach rausgschmissns geld |
|
||||
|
||||
mein aktueller testprügel:
Holz: andro Explorer Off+ VH: Impuls Speed 2.0 RH: Nimbus Sound 2.0 Ich muss sagen, dass die Katalogwerte für den Impuls Speed wirklich EXTREM untertrieben sind.Er spielt sich wesentlich schneller als der Nimbus Sound und ist (hier muss ich dem Katalog recht geben) sehr kontrolliert. Aus der Halbdistanz schließe ich mich Meister Ede an, der Sound ist genial. Bei den Angaben hatte ich allerdings probleme mit der Platzierung (hatte auch rel. wenig Gefühl für die Spinentwicklung). Schupfen ist absolut machbar, wobei ich in den erstenTrainingsstunden Probleme hatte. Blocken/Kontern war ohne jede Umstellung möglich und platzierbar. Topspins gingen wunderbar, auf Unterschnitt, Sidespin oder Block habe ich eigentlich gar keinen Unterschied bemerkt.
|
|||
|
|||
Hi,
der andro Impuls ist auf einem Off- Holz schnarch langsam. Habe einen 2.1 Belag 1x gespielt und dann den Belag gleich wieder runtergenommen (bei Interesse PN an mich). Der Impuls Speed muss schon deutlich schneller sein. mhg, Stubbi
|
|||
|
|||
haben die andro entwickler eigentlich für den impuls speed einfach unter ein normales impule obergummi einen tensor bios-schwamm geklebt, weil der normale impuls ja soweit ich weiß kein tensor ist, oder?
|
Lesezeichen |
|
|