Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2024, 10:57
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hybridbeläge Einordnung

Hallo zusammen,

Nachdem ich vieles hier über die meisten Hybride gelsen habe und selbst zumindest MK und K3 gespielt habe hätte ich folgende Frage:

Könnt ihr hier mal eine Einschätzung geben ob es einen Belag gibt der so ähnliche Spieleigenschaften wie der K3 hat, evtl. etwas mehr Eigenleben hat, aber nicht die schlechte Haltbarkeit.

Meine Einschätzung bzw Kritikpunkte:
- Beim MK fehlt mir der Grip über dem Tisch. Wenn man dünn trifft greift das Obergummi nicht so gut, dass man vernünftig kurz mit Spin legen kann. Das ging mit dem K3 besser aber auch mit den Standard Belägen die ich gespielt habe. Das wird beim MK komischerweise erst etwas besser wenn er älter wird, vermutlich weil der Schwamm dann weicher wird, aber eigentlich hätte ich das gern übers Obergummi von Beginn an.

- Der K3 dürfte für mich eine Spur mehr Dynamik haben, man wird ja nicht schneller mit dem Alter. Ich denke der K3-FX sollte das lösen. Aber hauptsächlich ist es die Haltbarkeit, warum ich den nicht mehr spielen will. Der ist zwar recht lange prinzipiell spielbar, hat aber bald nichts mehr mit dem Ausgangsprodukt zu tun, wenn der Obergummigrip nachlässt und die Klebrigkeit weg ist.

Was ich bisher rausgelesen habe:

- Laut den Tests sollte der V<20 (DE oder Extra) in die Richtung gehen.

- Vieles von dem was klebrig ist hat ebenfalls eher schlechte Haltbarkeit was die Konstanz der Spieliegenschaften betrifft

Aber es gibt ja auch noch einiges was in den Tests hier nicht so frequentiert wird. Gewo Codexx zb.

Wäre schön wenn der ein oder andere seine Einschätzung abgeben könnte.
Alt 28.10.2024, 11:44
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybrid Beläge Einordnung

Ich spiel den Codexx Super Select 53 und spiele 4 bis 5 mal pro Woche und wechsel dann alle 3 oder 4 Wochen,ich glaub man könnte ihn aber auch noch 2 Wochen länger spielen,aber er ist dann einfach abgespielt und ich möchte einen konstanten Belag.
Alt 28.10.2024, 12:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
...
Könnt ihr hier mal eine Einschätzung geben ob es einen Belag gibt der so ähnliche Spieleigenschaften wie der K3 hat, evtl. etwas mehr Eigenleben hat, aber nicht die schlechte Haltbarkeit.
...
Na ja, der MK Pro erfüllt aus meiner Sicht gerade diese Anforderungen. Er hat ähnliche Spieleigenschaften wie der K3, etwas mehr Eigenleben, dazu noch eine bessere Haltbarkeit bei deutlich günstigerem Preis. Die Kontrolle finde ich auch etwas besser als beim MX-D und K3. Also nach MX-D und K3 ist der MK Pro nun mein Belag, und ich bin sehr zufrieden damit.
Alt 30.10.2024, 09:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke erstmal für die Einschätzungen.
@JanMove
Hat der MK pro auch diesen Biss vom OG wie zb ein K3 oder MX-S?
Ich hab da beim normalen MK etwas vernisst.
Alt 30.10.2024, 11:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Danke erstmal für die Einschätzungen.
@JanMove
Hat der MK pro auch diesen Biss vom OG wie zb ein K3 oder MX-S?
Ich hab da beim normalen MK etwas vernisst.
Ich nehme an, Du verstehst unter "Biss" so etwas wie den Grip und die daraus resultierende Spinfähigkeit. Nun ja, an den K3 kommt der MK Pro nicht ganz ran, aber besser als der MX-S ist er allemal. Letzterer ist ja auch kein Hybrid-Belag. Mir war der MX-S übrigens immer viel zu tot und auch etwas zu flach in der Flugbahn.
Den normalen MK habe ich selber nicht probiert, da mir dieser zu weich sein dürfte (K3, MK Pro und MX-D sind sich in der gefühlten Härte ja recht ähnlich). Was man aber so liest, ist der MK ein sehr guter Allrounder mit sensationeller Kontrolle, allerdings fehlender Gefährlichkeit. Das könnte der von Dir beschriebene Biss sein. Mit der Pro-Version sollte diese Lücke geschlossen werden.
Alt 30.10.2024, 13:06
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

MK und MK Pro haben die gleiche Zulassungsnummer also das gleiche Obergummi. Wenn dir das OG des MK nicht gefällt, wirst du mit dem MK Pro auch nicht glücklich werden.
Abgesehen davon verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du jetzt überhaupt suchst. Du hast sowohl einen K3 als auch einen MK mal gespielt, deren Schwammhärte 6-7° auseinander liegt. Das ist quasi, als würdest du sagen, "Ich bin mal einen Motorroller und mal einen Sprinter gefahren, beide haben mir teilweise gefallen aber teilweise auch nicht, was würdet ihr mir empfehlen?"
Und wenn du unbedingt den Katapult haben willst, warum spielst du dann überhaupt einen Hybridbelag. Für Hybride ist der K3 nämlich schon ziemlich katapultig. Oder nimm doch einfach den K3 und booste ihn, dann haste deinen Katapult.
Also vielleicht kannst du ja mal sagen, in welchem Härtebereich du jetzt einen Belag suchst, das würde die Suche stark einschränken.
Alt 30.10.2024, 13:13
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Bluestar A1 ist da so ein Kandidat der passen könnte.
Alt 30.10.2024, 17:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Abgesehen davon verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du jetzt überhaupt suchst. Du hast sowohl einen K3 als auch einen MK mal gespielt, deren Schwammhärte 6-7° auseinander liegt....

Und wenn du unbedingt den Katapult haben willst, warum spielst du dann überhaupt einen Hybridbelag. Für Hybride ist der K3 nämlich schon ziemlich katapultig. Oder nimm doch einfach den K3 und booste ihn, dann haste deinen Katapult....

Also vielleicht kannst du ja mal sagen, in welchem Härtebereich du jetzt einen Belag suchst, das würde die Suche stark einschränken.
Was ich gerne hätte? K3 aber "haltbar" + etwas leichter Aktivierbar wenn möglich. Ist aber keine Voraussetzung. Ein haltbarer K3 mit 50° Schwamm würde es vermutlich gut treffen. Von Katapultmonster war nie die Rede. Bezüglich Schwammhärte habe ich schon alles mögliche gespielt zw 47,5° und eben den 53° des K3. Und gerade bei meinem MK muss ich sagen das diesbezüglich kaum mehr Dynamik vorhanden ist als beim K3. Der ist für seine Schwammhärte schon ziemlich zäh.

Geändert von jcd (30.10.2024 um 17:21 Uhr)
Alt 30.10.2024, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Htaps Beitrag anzeigen
Der Bluestar A1 ist da so ein Kandidat der passen könnte.
Bezüglich Härte wäre vermutlich der A2 optimal.
Was ich so gehört habe, ist die Haltbarkeit beim Bluestar aber auch bescheiden.
Oder stimmt das doch nicht?
Alt 30.10.2024, 19:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
K3 aber "haltbar" + etwas leichter Aktivierbar wenn möglich.
Deutlich haltbarer als alle mir bekannten Hybridbeläge ist Nuzn 50, zu den Spieleigenschaften gibt es ja ein paar Eindrücke ganz unterschiedlicher Spieler im entsprechenden Thread.

Die Einschränkung, die ich machen muss: Ich kenne die anderen Beläge überwiegend von befreundeten höherklassigen Spielern, die teilweise nach spätestens zwei Wochen bereits wechseln und sicher die Beläge anders rannehmen.

Dagegen komme ich auf ein-, zweimal Training wöchentlich im Schnitt und "unterklassige" Beanspruchung.

Trotzdem war ich angenehm überrascht, dass mein Nuzn nach 5 Monaten (!) immer noch minimal klebrig war und auch bei Weitem nicht so angeranzt aussah wie andere Hybride-Beläge nach 2 Wochen. Den Schwamm hätte man eventuell ein bisschen "auffrischen" können, um die anfängliche Power zurück zu bekommen.

Vielleicht sehen ja die anderen Nuzn-Spieler diesen Thread und können ihre Erfahrungen beitragen.

Geändert von Power-Seven (30.10.2024 um 19:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »