Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2014, 11:03
Kesternicher Kesternicher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Simmerath
Beiträge: 27
Kesternicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Kreisliga AC, Saison 2014/2015

Hi,
da die neue Saison vor der Türe steht will ich mich mal an einer Einschätzung versuchen:

Meister: Kesternich
Die Mannschaft hat das größte Potenzial und auch den höchsten Trainingseifer. Durch den Neuzugang an Brett 2 nochmals deutlich stärker als letzte Saison.

2-3.Platz:
Hörn und Alemannia
Alemannia ist laut Rangliste sehr gut aufgestellt, wird aber traditionell nur sehr selten in der besten Aufstellung spielen. Hörn sehe ich vor allem ab Brett 4 schwächer als Alemannia und Kesternich.

4.-7.Platz:
Raspo, Höfen I, Fortuna, Vicht II
Ausgeglichen besetzte Mannschaften die wohl mit Auf-und Abstieg nichts zu tun haben werden. Falls Fortuna komplett spielt sind sie durchaus für eine Überraschung gut.

8.-10.Platz:
Borussia, Haaren, Laurensberg

11.-12.Platz:
Höfen II, Nütheim

Aber natürlich muss alles erst einmal gespielt werden...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2014, 09:42
relin relin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
relin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Zitat:
Zitat von Kesternicher Beitrag anzeigen
Hi,
da die neue Saison vor der Türe steht will ich mich mal an einer Einschätzung versuchen:

Meister: Kesternich
Die Mannschaft hat das größte Potenzial und auch den höchsten Trainingseifer. Durch den Neuzugang an Brett 2 nochmals deutlich stärker als letzte Saison.

Potenzial besteht, aber das muss auch genutzt werden. Sehe eher Hörn an der Tabellenspitze. Qualität und Konstanz stimmt einfach.

2-3.Platz:
Hörn und Alemannia
Alemannia ist laut Rangliste sehr gut aufgestellt, wird aber traditionell nur sehr selten in der besten Aufstellung spielen. Hörn sehe ich vor allem ab Brett 4 schwächer als Alemannia und Kesternich.

Hier sehe ich Kesternich, und Vicht.

Wie bereits gesagt, Kesternich hat eine gute und junge Mannschaft, aber ob sie durchgehend ihr Potenzial abrufen können?

Vicht ist zwar ein Aufsteiger, aber in der Mannschaft sind schon ein paar richtig gute Spieler und von Vicht kommen immer hervorragende Jugendspieler nach, welche man nicht unterschätzen sollte!


4.-7.Platz:
Raspo, Höfen I, Fortuna, Vicht II
Ausgeglichen besetzte Mannschaften die wohl mit Auf-und Abstieg nichts zu tun haben werden. Falls Fortuna komplett spielt sind sie durchaus für eine Überraschung gut.

Fortuna hat eine starke Mannschaft, aber wie bereits von dir gesagt kommt es darauf an wie lange und wie oft sie in dieser Aufstellung antreten werden, daher sehe ich sie eher hier.

Raspo war in den letzten Jahren auch immer eine unkonstante und auch dort ist die Personaldecke nicht so rosig. Da ich andere Mannschaften aber schwächer einschätze, landen die Jungs für mich auf einer dieser Platzierungen.

Alemannia ist zwar gut Aufgestellt, aber die sind eine reine Wundertüte.

Höfen hat eine ordentliche Truppe, die haben mit dem Abstieg nichts zu tun.


8.-10.Platz:
Borussia, Haaren, Laurensberg

Stimme dir hier zu.

11.-12.Platz:
Höfen II, Nütheim

Auch hier stimme ich dir zu.

Aber natürlich muss alles erst einmal gespielt werden...
Ich war mal so frech und habe meine Kommentare dazwischen geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2014, 08:20
Kesternicher Kesternicher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Simmerath
Beiträge: 27
Kesternicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Hi,
@relin: Kann durchaus so eintreten. Wir werden sehen ;-)
Vieles hängt davon ab ob die Alemannia wieder eine Wundertüte ist oder ob sie diesmal durchgehend mit 1-7 spielen. Dann sind sie sehr stark.
Ähnliches gilt für Fortuna II.

Der 1.Spieltag hat es gleich in sich.
Kesternich bei Fortuna und Vicht bei Hörn.
Falls sich Phan bzw. Wittek in der Ersten festspielen sollten ist es sicher von Vorteil erst recht spät gegen Fortuna zu spielen. Dennoch denke ich dass Kesternich sich knapp durchsetzen sollte. Ich sehe sie einen Tick stärker und ausgeglichener.

Bei Vicht gegen Hörn kann es durchaus eine Überraschung geben. Wenn die Jungs aus Vicht voll im Training stehen und die Truppe von der Hörn ohne Training aus der Sommerpause kommt kann das eine enge Kiste geben. Vorne wird es schwer für Vicht. Aber gerade Hinten können sie 3-4 Punkte holen...
Bei Haaren gegen Laurensberg wird sich zeigen wer die Zeichen frühzeitig auf Klassenerhalt stellen kann.

Wir werden sehen. Wie denken die Anderen so?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2014, 09:49
Robert K. Robert K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 5
Robert K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Wer behauptet denn hier, dass Kesternich Meister wird? Die können doch nichts!

Die haben doch nur am Anfang der Hinrunde die schwachen Gegner! Gegen Ende werden die ordentlich auf die Mütze bekommen!

Grüße,
Robert K.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2014, 08:26
Kesternicher Kesternicher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Simmerath
Beiträge: 27
Kesternicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Na na na,
also das Kesternich nichts kann halte ich für stark übertrieben. Ich denke immernoch dass sie Meister werden können.
Wie ich bereits geschrieben habe halte ich sie für ausgeglichener besetzt als Hörn. Kesternich sollte in der Mitte und Hinten Vorteile haben. Vor allem wenn bei Hörn jemand von Brett 1-4 fehlt. Sie spielen wie bereits in der letzen Saison mit 7 Mann und wechseln durch.
Bei Alemannia hat Brett 2 bisher noch kein Spiel gemacht ?!? Falls das so bleibt sind sie deutlich schwächer als Kesternich.
Spannend wird das Match Alemannia-Hörn am nächsten Freitag. Wenn beide Mannschaften komplett antreten tippe ich auf ein 9-6 für Alemannia. (Doppel 2-1; Vorne: 1-3; Mitte: 2-2; Hinten: 4-0).
Gruß,
K.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2014, 11:21
Robert K. Robert K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 5
Robert K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Hallo Kesternicher,

Die Tatsache, dass du von der Kesternicher Mannschaft in der dritten Person sprichst zeigt mir, dass du selbst nicht in dem Laden zuhause bist! Stellt sich mir die Frage, warum du die so lobst?!

Meister werden die mit Sicherheit nicht. Hörn wird durchmarschieren, Alemannia und Höfen werden sich dahinter gesellen. Dann kommt mit ein bisschen Glück Kesternich.

Alemannia gegen Hörn wird bestimmt ein hochklassiges Spiel. Ich tippe allerdings stark auf Hörn: Doppel 1-2, Oben 1-3, Mitte 1-3, Unten 1-1 macht ein klares 9-4 für Hörn

Grüße,
Robert K.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2014, 11:19
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Zitat:
Zitat von Robert K. Beitrag anzeigen
Hallo Kesternicher,

Die Tatsache, dass du von der Kesternicher Mannschaft in der dritten Person sprichst zeigt mir, dass du selbst nicht in dem Laden zuhause bist! Stellt sich mir die Frage, warum du die so lobst?!
...
Grüße,
Robert K.
Vielleicht weil er etwas von dem Sport versteht. Bis letzte Saison waren die Kesternicher immer schon recht gut, hatten nur keinen, der an 2 spielen konnte. An 1 der Klaus und von 3-6 Reihenfolge fast egal erzielten die trainingseifrigen Jungs inkl. der starken Ersatzmänner Mannfred und Stefan schon in den letzten zwei Jahren sehr gute Bilanzen. Insbesondere sind die Jungs durch ihre Ausgeglichenheit unten besonders stark. Und jetzt haben die auch noch eine gute Nr 2. Da ist sogar der Meistertitel möglich, auch wenn Hörn und Alemannia dazu auch das Potential haben, sind die Eifeler ein Mitfavorit.
Erfreulich, dass das Forum jetzt auch im Kreis Aachen angekommen ist.
Gruss Michael
Frage ist doch eher, was Du gegen "die" hast.

Geändert von heisser Riese (29.09.2014 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2014, 09:09
Kesternicher Kesternicher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Simmerath
Beiträge: 27
Kesternicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

@ heisser Riese: ich sehe das genau wie du

Außerdem gönne ich Kesternich die Meisterschaft weil sie auch den sportlichen Ehrgeiz besitzen aufzusteigen und sich in der Bezirksklasse zu beweisen.
Bei der (nichts für ungut) Altherrentruppe aus Hörn sieht das wohl anders aus. Was man so hört wollen die gar nicht aufsteigen

ich bin mal gespannt was die nächsten Spiele so bringen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2014, 12:42
relin relin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
relin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Die Hörner hätten in der letzten Saison bereits aufsteigen können und wollten scheinbar nicht, ich bezweifle, dass sich das bis jetzt geändert hat.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.2014, 16:46
Robert K. Robert K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 5
Robert K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga AC

Ich glaube Kesternich spielt als nächstes gegen Vicht! Dann wird's also bergab gehen...! Bisher war das doch nur Kanonenfutter, also keine besondere Leistung. Alemannia, Vicht, Hörn und Höfen sind stärker als die Eifler da oben!

Am Ende steigt noch Höfen auf

Naja, was ist nur aus dem Kreis Aachen geworden Hier steigen doch ständig Mannschaften auf, die es sportlich gar nicht verdient haben, nur weil wieder irgendwelche nicht wollen! So wird's dann mit Hörn wieder sein.

Grüße,
Robert K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 1. Kreisliga Kreis Ansbach, Saison 2014/2015 Claus Kreis Ansbach 95 08.06.2015 12:08
Herren Kreisliga 2, Saison 2014/2015 Der Essener Kreis Essen 9 05.06.2015 14:50
Kreisliga 1 - Saison 2014/2015 Der Essener Kreis Essen 204 27.04.2015 09:53
Herren Kreisliga 2014/2015 modano Kreis Lenne/Ruhr 27 28.03.2015 12:11
Kreisliga Staffel 2 Saison 2014/2015 Glücksball Bezirk Heidelberg 14 28.02.2015 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77