|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neues Holz (All+) Möglichst China
Hallo Leute,
kaum zu glauben, aber ich war tatsächlich so dusselig und habe ausgerechnet im letzten Training vor den Ferien mein Holz kaputt gemacht. Wegen der Hitze schwitzten meine Hände, der Schläger rutschte mir aus der Hand und flog gegen die Wand. Die Beläge sind zum Glück noch okay Ich habe bisher das Joola Trix Medium (All) gespielt. Ich war damit eigentlich zufrieden. Jetzt hätte ich gerne ein Ähnliches, möglichst aber aus dem China-Bereich, da ich auch chinesische Beläge spiele. Mein Spiel zu beschreiben, ist nicht so einfach. Ich versuche meistens, mit VH-Topspins anzugreifen und wenn der Gegner angreift, blocke ich sehr oft. Meine Rückhand ist schwächer als meine Vorhand und deshalb versuche ich oft, die RH zu "umlaufen". Ich hoffe, das genügt euch, um mir Hölzer vorzuschlagen Ich habe ja jetzt 6 Wochen Zeit, um mich zu entscheiden Danke schonmal an Jeden, der mir ein Holz vorschlägt! Gruß Florian
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz (All+) Möglichst China
Hallo Florian,
ich spiele seit einem 3/4 Jahr das Yinhe Stock, das könnte ich dir guten Gewissens empfehlen. Liegt zwischen BTY Keyshot Light und Boll Spark. Ich bin sehr zufrieden damit, finde es hat eine hervorragende Kontrolle, aber auch genügend Tempo um Druck machen zu können. Davor spielte ich das TSP Blazze OFF-, auch ein tolles Holz, das vom Tempo her ähnlich war. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Ich habe lange das Donier Allround gespielt, wollte dann etwas mehr Tempo und ging zum Donier Allround Plus (minimal schneller). Beide Hölzer sind absolute Klasse und auch überhaupt nicht teuer.
Sind recht elastisch und so spürt man den Ball regelrecht, wenn er auf dem Schläger aufkommt. Gewicht ist auch nur etwas mehr als 80g. [...] Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:53 Uhr) Grund: unerwünschtes Material |
|
||||
|
||||
Danke erstmal!
Yinhe Stock, donier Allround Plus sind mal vorgemerkt
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8 Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt sind mir noch 2 europäische Hölzer ins Auge gefallen:
- TSP Blazze All+ - Butterfly Grubba Carbon All+ Was haltet ihr davon?
|
|||
|
|||
was spricht denn gegen die klassiker im all+ bereich:
boll all+ grubba all+ beide nicht teuer und sind eigentlich für jeden allroundtyp geeignet außer man will was steifes oder nen harten Ballanschlag, das konnte ich deinen texten bisher aber nicht entlesen. PS: Man kann diese auch mit china-belägen spielen, dafür braucht man kein china holz(problem an china holz: du wirst zu deinem euro holz einen ziemlichen Unterschied merken, weil china hölzer meist steifer und härter sind, wenn dir das gefällt top) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn du es spielst, schreibe bitte deine Eindrücke nieder.
Ich bin auch daran interessiert dankeschön, gruß Freaky_Banana |
|
||||
|
||||
yinhe w-6, auch loop king genannt. sehr kontrolliert. tempo ist langsamer als spark, also ca. all+. mi war es ein wenig zu langsam.
|
||||
|
||||
Hab mich schon für das Hinotec All+ entschieden.
all, all+, china, china-holz, holz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.