Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was für lange Ballwechsel spielt/seht ihr am liebsten?
Topspinduelle 27 36,99%
Konterduelle 2 2,74%
Schupfduelle 2 2,74%
Schmettern auf Ballonabwehr 10 13,70%
Spinangriff auf Unterschnittabwehr 27 36,99%
Topspin auf Blocken 1 1,37%
garnichts, ich mag kurze Ballwechsel 4 5,48%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2003, 16:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Was für lange Ballwechsel spielt/seht ihr am liebsten?

Hallo, was für lange Ballwechsel seht/spielt ihr am liebsten?

Ich liebe Topspinduells, am wenigsten mag ich Schupfduelle überm Tisch. Ballonabwehr schau ich mir gerne an, beherrsch sie aber selber nicht so gut, mag lieber das Schmettern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2003, 17:13
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ballwechsel

Am liebsten sehe ich Ballwechsel, bei denen der Auf- oder Rükschlag gleich hochzegoen wird, dann 2 oder 3 Konter bis einer mal feste Dranzieht, woraus sich dann ein Topspinduell entwickelt in welchem einer den Kürzeren zieht und dann in die Basllonabwehr zurückfällt.
Am besten gibt es dann noch nen schönen Gegenschuss und das Topspinduell begint erneut!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2003, 17:14
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deine Umfrage ist nicht vollständig. Du solltest sie ergänzen mit „Alle“. Ich sehe alle genannten Duelle gerne. Es kommt auf die Spieler und den Spielverlauf an. Wenn es dann dazu noch ein Weißbier gibt, bin ich fast wunschlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2003, 17:23
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
Deine Umfrage ist nicht vollständig. Du solltest sie ergänzen mit „Alle“. Ich sehe alle genannten Duelle gerne. Es kommt auf die Spieler und den Spielverlauf an. Wenn es dann dazu noch ein Weißbier gibt, bin ich fast wunschlos glücklich.
Da hast Du wohl eindeutig recht, und ich wusste doch, ich hatte irgendwas vergessen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2003, 17:39
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mag am liebsten topspin-topspin duelle.
die könnt ich ewig gucken
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2003, 18:19
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 833
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar Topspin-Duelle. Macht am meisten Spaß und ist auch zum ansehen sehr schön, genauso wie Ballonabwehr.
Aber ich hasse ganz klar Konterduelle.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2003, 21:22
Benutzerbild von DanyOcean
DanyOcean DanyOcean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 44
DanyOcean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinduelle

:boing: Es ist einfach nur geil, wenn Top auf Top gezogen wird
und dann auch noch zwischen Top-Spins mit mehr oder weniger Side-Spin variiert wird...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2003, 21:56
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestimmt bin ich hier der einzige der gerne kontert.....oder anders ausgedrückt: der einzige der keinen top-spin kann...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2003, 23:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich mag besonders wechselhafte ballwechsel, d.h. wenn einer aus der ballonabwehr noch einen stop erläuft und dann selber in die offensive kommt. ansonsten klassisch angreifer gegen abwehr..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2003, 08:43
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du hast noch was vergessen.

Spins kontern/blocken. Spins platziert zurückkontern hebt die Laune ungemein. Das ist häufig Ballwechselende. Gegen Spinspieler spiele ich sowieso am liebsten. Ich bleibe bevorzugt am Tisch. Schießer liegen mir nicht so, das reduziert meine spielerischen Möglichkeiten.

Natürlich ist mir das Konter-/Blockduell wichtiger. Es ist die Vorbereitung für den schnellen Spin. Gegen Abwehr spiele ich auch gerne, das hat eine ausgeprägte taktische Komponente.

Ich schaue mir jedes gute/spannende Spiel gerne an. Mit Ausnahme einer Technik: LN-Block ist ziemlich unattraktiv.

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77