Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Lehrwesen in Hessen
Registrieren Hilfe Kalender

Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 01:20
Markus Reiter Markus Reiter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Markus Reiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesundheitssport Tischtennis, Seminare zur Vereinsführung und Vereinsentwicklung

Hallo, liebe Tischtennisfreunde, liebe Trainerkollegen,

seit etwa einem halben Jahr ist der neue Lehrausschuß im Amt.

Nun interessiert uns, ob ihr mit den bestehenden Angeboten im Aus- und Fortbildungsbereich des HTTV zufrieden seid.

Auch finden wir es spannend, von Euch zu erfahren, ob weitere bisher nicht oder nur kaum berücksichtigte Themenbereiche für Euch interessant sind. Zum Beispiel folgende Themen:

"Tischtennis als Gesundheitssport"

"Seminare zur Vereinsentwicklung"

"Seminare zure Vereinsführung"

In Nordhessen sind einige der genannten Themen von Sportkoordinator Thomas Reum schon erfolgreich angeboten und durchgeführt worden. Die Seminare waren gut besucht und die anschließenden Rückmeldungen der Teilnehmer sehr positiv gewesen.

Sollte man solche Fortbildungsmöglichkeiten für Vereinsfunktionäre hessenweit anbieten?

Gibt es noch andere Themenbereche, die für Euch wichtig sind und die wir in unser Aus- , Fort- und Weiterbildungsangebot aufnehmen sollten?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und Ideen.

Viele Grüsse,

Markus Reiter
Ressortleiter Lehrwesen
Alt 28.01.2004, 01:37
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Gesundheitssport Tischtennis, Seminare zur Vereinsführung und Vereinsentwicklung

Fände besonders Seminare zur "Vereinsentwicklung" sehr positiv und kann mir vorstellen, dass diese auch im Westen auf eine positive Resonanz stoßen werden. Auch der Bereich "Vereinsführung" dürfte sicher für einige spannend sein.
Etwas skeptisch bin ich im Bereich des Gesundheitssports, ich glaube das findet nicht so viele Anhänger. Schade eigentlich. Aber mich reizen auch eher die erstgenannten Seminare.
Alt 28.01.2004, 09:08
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,

in Sachen C-Trainer-Aus/Fort-Bildung fällt mir noch ein Thema ein:

Lehrgangsplanung
Wie plane ich einen Lehrgang?
Welchen terminlichen Rahmen benötige ich?
Spieleranalyse und setzen von Schwerpunkten auf solchen mehrtägigen Trainingsmaßnahmen ...
usw.

Das wäre so eine Mischung aus Organisation und Trainingslehre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »