Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 20.12.2004, 15:08
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zwischenfazit BZKL Gruppe B

vorab zur Errinnerung die aktuelle Tabelle:

1. TTC BW Krefeld 22 : 0
2. WRW Kleve II 18 : 4
3. DJK Teutonia St. Tönis 15 : 7
4. TTV Rheinkamp 14 : 8
5. TTF Neukirchen II 14 : 8
6. TTV Falken Moers 13 : 9
7. GSV Moers II 13 : 9
8. DJK Kempener LC 10 : 12
9. TTA Kevelaer-Wetten II 7 : 15
10. TTF Rhenania Königshof II 3 : 19
11. TTVg. Kleve-Brienen III 3 : 19
12. TTC Schiefbahn 0 : 22

Mein Fazit:

Erwartungsgemäß konnten wir (Bw Krefeld) uns die Herbstmeisterschaft sichern. Das es letztendlich doch so klar wurde, konnte man zwar nicht wirklich erwarten, aber ich denke, dass es doch verdient ist!

Für mich ist das Team aus WRW Kleve II die größte Überraschung in dieser Saison. Wenn man bedenkt, dass sie mit der gleichen Mannschaft, nur andere Aufstellung, letztes Jahr beinahe abgestiegen wären... weitere Überraschung ist für mich die Tatsache, dass Königshof nur 3 Punkte holen konnte, hätte sie vor der Saison stärker eingeschätzt, aber wer konnte erwarten dass u.a. Klang eine solche Bilanz spielt...

Mein Geheimfavorit St. Tönis hat sich nach Startschwierigkeiten wieder fangen können und ist nach wie vor für mich die Mannschaft, die am Ende knapp vor WRW Kleve auf Platz 2 landet... Das vorentscheidene Spiel wird wohl am ersten Spieltag der Rückrunde sein, wenn beide aufeinander treffen

Im Kampf um den Klassenerhalt haben sich 3 Mannschaften heraus kristallisiert, wobei ich denke, dass Kempen noch aufpassen muß, nicht in den Strudel zu rutschen, gerade wenn man an den vermehrten Abstieg denkt! Diese Mannschaft ist einfach unberechenbar, sie kann jedem ein Bein stellen und eigentlich zu stark für die Kreisliga!

Huk, Dennis hat geprochen
Alt 20.12.2004, 17:00
Sergej Sergej ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sergej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischenfazit BZKL Gruppe B

Also ich denke auch, dass WRW am meisten überrascht hat.
Etwas verwunderlich finde ich, dass Reinkamp zwar nicht abgeschlagen ist, aber nach dem zweiten Platz letztes Jahr dachte ich, dass sie das auch dieses Jahr schaffen werden, aber die Saison ist ja noch nicht zu ende, werde sich bestimmt auch wieder hochkämpfen.
Wir haben uns glaube ich mittlerweile gefangen, nach einem 1:5 Start stehen wir jetzt immerhin 15:7. Das nächste SPiel gegen WRW wird denke ich mal direkt eine vorentscheidung herbeirufen, ob wir noch eine Chance auf den zweiten Platz haben oder uns irgendwo dahinter einreihen müssen.
Ich ärger mich nur die ganze Zeit, wieso wir nicht in der anderen Gruppe gelandet sind, dann wäre der Kampf da vorne vielleicht etwas spannender, denn in unserer Gruppe ist der ja schon fast entschieden und der zweite Platz bringt auch nichts mehr.
Aber meckern bringt ja auch nichts, unser Ziel ist ganz klar, auf den zweiten Platz zu kommen oder zumindest den dritten zu verteildigen.
Alt 20.12.2004, 17:40
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Das hat so noch keiner ausgesprochen, ist mit Sicherheit aber dem einen oder andern aufgefallen

Bei Rheinkamp hat sich die Nr. 3 Thomas Stübner kurz vor Beginn der Serie "abgemeldet" (letztes Jahr oben +1), dadurch sind die dann auch deutlich schwächer als eingeschätzt. Die sind aber (auch schon zu meiner Zeit) einfach nicht konstant genug (aber Beispielsweise 9:2 gegen Neukirchen, auch mal positive Ausreißer)um ganz oben mitspielen zu können, außerdem war ja schon ziemlich klar, dass es um die goldene Ananas geht, da BW den 1. Platz bereits im Vorfeld fast "gepachtet" hatte.

Kleve ist für mich auch DIE Überraschung, ich denke das liegt auch daran dass sich letztes Jahr viele unter Wert verkauft haben, und auch einige junge hungrige Spieler dabei sind.

Ich denke der Kampf um Platz 2 ist aber noch lange nicht entschieden, da können noch sehr viele mitmischen, da von Kleve II bis GSV II jeder jeden schlagen kann.
Der Abstiegskampf wird für die letzten 3 Mannschaften schon erheblich härter, wenn 3 absteigen ist es für die schon fast geschehen

Geändert von Andreas Kaiser (20.12.2004 um 17:43 Uhr)
Alt 29.12.2004, 09:51
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier hab' ich auch noch meinen Senf dazu.

Allerdings fällt mir nix neues zu Blau-Weiß Krefeld ein, mit dieser Mannschaft war der Durchmarsch zu erwarten und das erklärt meiner Meinung nach auch die eine oder andere unerwartete Schwäche. So, wie man am Gegner wächst, fehlt auch mal ein bisschen der letzte Kick, wenn die Mannschaft am Ende sowieso gewinnt. Ist schon ok, Ihr steigt verdient auf.

Platz zwei ist für mich ein Ratespiel, bei dem man nur verlieren kann. Vielleicht spielen auch Umstellungen eine Rolle? Da denke ich vor allem an Rheinkamp, wo man fürchten muss, sie würden schwächer (falls Mauri und Matera und/oder Stübner und Messer tauschen). Also, ich rate, dass es sich zwischen WRW Kleve und St. Tönis entscheidet, was auch schön ist, weil es junge Mannschaften sind, gegen die es Spaß gemacht hat, zu spielen.

(Wollte eigentlich an dieser Stelle von fairen Mannschaften sprechen, aber das lohnt sich nicht. Ich kann sagen, dass wir gegen elf faire Mannschaften gespielt haben, das war wirklich toll! )

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Neukirchen II, die offenbar noch den Abstiegsfrust aus der Bezirksliga mit sich herumtragen. Ich kommentierte während der Runde schon mal an irgend einer Stelle, dass mir die Jungs eher schwach motiviert vorkommen (das fiel mir auf, obwohl sie bei uns immerhin mit 9:2 gewonnen haben!). Positiv überraschte mich der GSV Moers II, der bestimmt auch von einer nicht schlechten Auslosung profitierte und dann seine Serie einfach fortsetzte. Nicht schlecht, aber schwer zu wiederholen. Andererseits war ja von Verstärkungen die Rede, na warten wir's ab.

Hinten 'raus zunächst mal meine Theorie, dass fast sicher vier Mannschaften absteigen und der fünftletzte durchaus außerdem der Dumme sein kann, vielleicht über die Relegation. Da stellt sich somit als einzige Frage eigentlich noch die, ob es gelingt, Kempen noch einmal mit 'rein zu ziehen. Falls es Kempen überhaupt was ausmacht, wo sie doch geruhten, am letzten Spieltag nicht anzutreten...

Wenn ich die Regeln richtig verstehe, muss doch wohl Wetten II zur Rückrunde einen Mann fest an die erste Mannschaft abgeben. Und das wird ja wohl nicht der sein, der in der zweiten Mannschaft an Pos. 7 nachgemeldet wurde? Wenn's einer von oben ist, gebe ich wohl nicht mehr viel auf den Klassenerhalt. Oder wie ist das?

Da ich den Eindruck habe, dass Brienen III und Schiefbahn wenig taktische Möglichkeiten haben, tippe ich in diesen beiden Fällen mal auf "Abstieg". Es war für mich der frustrierendste Augenblick der ganzen Vorrunde, als der Captain von Brienen (Keysers) die Begrüßung sprach und meinte, wir müssten ja alle inzwischen erkannt haben, dass beide Mannschaften für die Klasse zu schwach sind. So richtig will ich das bis jetzt noch nicht glauben!

Ja, also Rhenania Königshof II kann nicht ernsthaft hoffen, in der Liga drin zu bleiben. Aber wir haben einige Spieler mit unserer Dritten durchgetauscht, in der Hoffnung, konkurrenzfähiger zu sein und auch mehr Freude am Sport zu haben. Wir mussten einfach etwas tun, damit sich der Misserfolg nicht zu selbstverständlich fortsetzt. Fazit: Konkurrenz aufpassen - wir kämpfen weiter.

Aber erst mal'n guten Rutsch Euch allen und ciao!
Alt 29.12.2004, 10:49
stevie2702 stevie2702 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stevie2702 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinten 'raus zunächst mal meine Theorie, dass fast sicher vier Mannschaften absteigen und der fünftletzte durchaus außerdem der Dumme sein kann, vielleicht über die Relegation. Da stellt sich somit als einzige Frage eigentlich noch die, ob es gelingt, Kempen noch einmal mit 'rein zu ziehen. Falls es Kempen überhaupt was ausmacht, wo sie doch geruhten, am letzten Spieltag nicht anzutreten...

Ich wollte nur kurz sagen,dass Kempen am letzten Spieltag gegen Neukirchen antreten wollte.
Sie sind um 19:04 in der Halle in Neukirchen gewesen und deswegen wollte Neukirchen auf keinen Fall mehr antreten."Die Zeit wurde überschritten".
Wundert mich das bisher darüber noch nicht diskutiert worden ist.
Naja egal.
Allen ein frohes neues Jahr und kommt gut wieder an die Platte.
Alt 29.12.2004, 12:04
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stevie2702
Ich wollte nur kurz sagen,dass Kempen am letzten Spieltag gegen Neukirchen antreten wollte.
Sie sind um 19:04 in der Halle in Neukirchen gewesen und deswegen wollte Neukirchen auf keinen Fall mehr antreten."Die Zeit wurde überschritten".
Naja egal.
Sehr interessant, danke für die Info!

Hier im Forum war die Frage bereits gestellt. Aber Du gibst uns erstmals die Antwort.

ciao!
Alt 29.12.2004, 16:03
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der GSV Moers II, der bestimmt auch von einer nicht schlechten Auslosung profitierte und dann seine Serie einfach fortsetzte. Nicht schlecht, aber schwer zu wiederholen. Andererseits war ja von Verstärkungen die Rede, na warten wir's ab.
die Bemerkung über die geplante Verstärkung kam von mir.Hatte damals auch gepostet, das ich mich nicht gerne mit Vorraussagen aus dem Fenster lehne.
Deshalb mache ich auch bei den Tippspielen nicht mit.Und sorge vielmehr und viellieber dafür,den Tippern ein Beinchen zu stellen.

Ich muß leider meine Aussage von der geplanten Verstärkung, vielleicht zur Freude mancher, zurückziehen.Leider fällt, wie vielleicht schon bekannt, in unserer 1. Mannschaft unsere Nr.1, Markus Rock, aus beruflichen Gründen aus.
Die "Verstärkung" wird in der "Ersten" eingesetzt.Wir werden außer einer kleinen Umstellung , wie gewohnt weiterspielen.Ist vielleicht auch kein Nachteil.Die eingespielten Doppel haben bei uns viele Punkte eingefahren.Sehr oft auch die entscheidenen.
Alt 29.12.2004, 16:40
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Wer ist denn die Verstärkung, ein reaktivierter Veteran ?

Eure 1. braucht dann aber auch wirklich eine Verstärkung, wenn der markus gar nicht mehr spielt !

Bis dann
Alt 29.12.2004, 16:44
Sergej Sergej ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sergej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stevie2702

Naja egal.
Hmm also dazu fällt mir eigentlich nichts ein, wenn die aus Neukirchen sich so ihre Punkte gegen den Abstieg zu holen versuchen ist das schon etwas arm oder was sagt ihr?
Ist jemand von denen hier im Forum angemeldet, würde mich mal interessieren, was sie dazu sagen. Soviel Fair Play sollte man schon aufweisen und keinen Gegner, der 4 minuten zu spät gekommen ist, wieder nach hause schicken.

Geändert von Sergej (29.12.2004 um 16:49 Uhr)
Alt 29.12.2004, 16:48
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Andreas Kaiser
Hallo

Wer ist denn die Verstärkung, ein reaktivierter Veteran ?

Eure 1. braucht dann aber auch wirklich eine Verstärkung, wenn der markus gar nicht mehr spielt !

Bis dann
Arnd Ziebel (oder Ziebell?)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »