|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Dingo Swiss Ding Yi
Hallo, ich suche eine Alternative für die Noppe von Dingo Swiss Ding Yi. Ich spiele sie in 2 mm, wie ist einfach zu spielen und sehr kontrolliert. 802-40 habe ich schon probiert, da ist der Schwamm und das Obergummi zu unelastisch (matt wäre die richtige Bezeichnung).
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Dingo Swiss Ding Yi
Wie hart ist der Dingo Swiss?
Recht kontrolliert wäre z.B. der Sauer & Tröger Zargus, geht aber bereits Richtung soft. |
|
|||
|
|||
Der Schwamm wird als Soft angegeben, genaue Gradzahl habe ich nicht
|
|
|||
|
|||
Hallo,
als Versuch einer Anregung merke ich an, dass Ding Yi während seiner Zeit in Österreich mit dem PF4 652 in rot gespielt hatte. LG; Peter Geändert von Hansi Blocker (15.10.2022 um 10:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Dingo Swiss Ding Yi selbst auf der Vorhand.
Die Alternative ist für mich der Moristo SP AX. Die Noppe ist etwas schneller und spinniger, der Spielspaß dadurch noch etwas größer. Allerdings ist der Störeffekt geringer, die Gegner machen deutlich weniger ‚leichte‘ Fehler. Eventuell ist der Moristo SP (ohne AX) noch näher am Ding Yi. Den spielt wohl auch Mima Ito. Allerdings habe ich den noch nicht getestet. |
|
|||
|
|||
Mein posting war gedacht als Hilfestellung zu erläutern, womit der Spieler Ding Yi (den ich persönlich sehr gut kenne) dereinst in der Österreichischen Staatsliga gespielt hatte.
Die Vermutung liegt nahe, daß der nach ihm benannte Belag dem PF4 652 sehr sehr nahe kommt. |
|
|||
|
|||
Ok, vielen Dank. Hat Ding Yi aufgehört mit dem Vertrieb ??? Oder warum gibt es denn diesen Belag mit mehr ???
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe zzt. keinen persönlichen Kontakt zu ihm, da er jetzt nicht mehr in Österreich wohnt. Was ich hatte sagen wollen: Meiner Meinung nach wird wahrscheinlich der PF4 652 jener Belag sein, der einer von dir gesuchten Alternative zu dem von dir derzeit gespielten Belag am Nächsten kommt. Weitere Fragen kann ich dir gerne per PN beantworten LG; Peter |
Lesezeichen |
|
|