|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schach Kandidatenturniere für die Schach WM
Bald beginnen ja die Schach Kandidatenturniere der Männer und der Frauen.
Auch dieses Thema bekommt seinen eigenen Thread! Jolien
|
|||
|
|||
AW: Schach Kandidatenturniere für die Schach WM
@Jolien - danke fürs Einstellen, das Turnier hat gerade mit sieben Remisen und der Siegpartie einer Chinesin begonnen.
Welche Frau und welcher Mann werden am Ende wohl die chinesischen Titelverteidigenden herausfordern dürfen? Wie schlagen sich dabei die beiden indischen Geschwister? Geändert von Neuanfang (05.04.2024 um 03:57 Uhr) Grund: Weltspitzenschach in Kanada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
||||
|
||||
Fabiano Caruana als der große Favorit
Im deutschsprachigen Schachforum, wo ich Mitglied bin, wurde eine Umfrage erstellt (jeder konnte 1 Stimme abgeben), wer das Kandidatenturnier 2024 der Männer gewinnen wird. Die Umfrage läuft noch, aber Fabiano Caruana führt (uneinholbar!) mit 20 Stimmen. Andere Kandidaten bekamen einzelne Stimmen. Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien - Wenn die indischen Geschwister schon "superjung" sind - wie wäre dann die Steigerung für die famose 8jährige Britin und den 10jährigen argentinischen Carlsen-Bezwinger? "blutjung"? #4 - Wenn 20 Stimmen für uneinholbar gelten, wir groß ist denn der erlesene Kreis in Eurem Forum? Geändert von Neuanfang (05.04.2024 um 22:38 Uhr) Grund: Zeitverschiebung Toronto |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beiden Inder sind - auf das Kandidatenturnier bezogen - superjung, wenn sie in Deutschland leben würden, würden sie sich vielleicht gerade auf das Abitur vorbereiten. Das Schachforum hat sehr viele Forumuser (alle Deutschsprachig), die genaue Zahl wissen nur die Moderatoren. Nur sehr wenige nehmen an Umfragen teil. Manche lesen auch nur einfach in dem Forum herum, ohne überhaupt zu posten. (Genau wie hier in diesem Forum auch). Jolien
|
|||
|
|||
#6 - Zu 1. Die 8-Jährige und der 10-Jährige sind dann Wunderkinder.
Die indischen Geschwister sind aber in etwa im Alter der größten deutschen Schachhoffnung Vincent Keymer, der diesmal noch knapp das Kandidatenturnier verpasste... Geändert von Neuanfang (06.04.2024 um 18:36 Uhr) Grund: unser künftiger Kandidat |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der SA-Runde des Kandidatenturniers hat übrigens Gukesh gegen Pragg 1:0 gewonnen. Die anderen Ergebnisse weiß ich nicht auswendig, ich sehe sie aber auf Facebook. Jolien
|
|||
|
|||
Nach drei Runden zeigt die Kreuztabelle noch vier Damen sowie drei Herren, die bisher unbesiegt blieben. Geändert von Neuanfang (07.04.2024 um 05:27 Uhr) Grund: Zwischenstand 3 aus 14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Schachforum-Umfrage sind inzwischen 23 Stimmen für Fabiano Caruana und 7 Stimmen für Hikaru Nakamura! Jolien
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.