Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy?
"Bester Belag der auf dem Markt ist!" 6 9,09%
"Empfehlenswert!" 37 56,06%
"Es gibt bessere!" 18 27,27%
"Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2000, 20:25
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

Bitte verhaut mich nicht gleich, weil ich eine Frage stelle, die bestimmt schon fünf mal beantwortet wurde.

Ich habe vor in der nächsten Saison mal ein bißchen was an meinem Material verändern. Daher möchte ich wissen, wer Erfahrung beim Kleben des Mendo Energy und/ oder MP hat. Wer nicht die anderen Teilnehmer langweilen will, kann mir ja eine PM schreiben. Vor allem interessiert mich, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!

[Diese Nachricht wurde von Ryker am 08-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2000, 22:30
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Ryker, in Sachen Haltbarkeit ist "Stiga´s Mendo Familie" super.
Es gibt drei verschiedene Mendo´s, den normalen, den Energy und den MP.
Der Energy ist ganz klar am besten zu kleben, viele kleben auch den MP, aber das ist so wie wenn man den Butterfly Bryce klebt, das wird schon höllisch schnell, aber von Butterfly ist eben der Sriver FX auch besser zu kleben als der Bryce.
Also nimm den Mendo Energy.


------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2000, 21:52
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 174
Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich kann nur bestätigen, daß der Energy enorm haltbar ist und sich sehr gut zum Frischkleben eignet.

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2000, 23:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Zu der Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, weil ich den Mendo Energy nur einen Tag gespielt habe um ihn schnell zu verschenken. Der war so schlecht (knochenhart, kaum Frischklebeeffekt!), dass er einfach unbrauchbar war. Es ist mir unverständlich, warum der Belag so beliebt ist, zwischen ihm und dem Sriver FX, der sich bestens zum Kleben eignet, liegen Welten.
Mein Energy war wirklich mindestens so hart wie ein Sriver L, wie kann das sein? War das Zufall, hab ich da nur Pech gehabt? Haben andere schon mal ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2000, 23:21
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde es lassen!!! Mir ist es auch unbegreiflich, wieso hier alle auf diesen Belag stehen. Der Sriver FX ist viel weicher und um längen besser. Die Spieleigeschaften des FX sind unerreicht, da kommt der Mendo Energy nicht mit. Höchstens die Haltbarkeit ist laut der Forumsteilnehmer besser.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein!)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2000, 12:43
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich glaube nicht daß wir jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion Mendo Energy / Sriver FX starten müssen.
Mir scheint daß die FX-Spieler ständig ihren Belag verteidigen müssen und immer den Mendo Energy attackieren müssen.

Ich persönlich habe schon beides gespielt und ich finde die Spieleigenschaften des Mendo Energy besser als die des Sriver FX, außerdem ist der Energy haltbarer.
Man sollte akzeptieren daß es auch andere Leute gibt die auf den Sriver FX, Joola Samba, Andro Zenith G Supersponge, Tibhar Speedy Spin u.s.w. stehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2000, 01:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Bin ich froh, daß ich weder ein Sriver-FX-, noch ein Mendo-Fetischist bin..............

Komisch ist es aber trotzdem, wie die beiden Parteien aufeinander einschlagen. Der eine haut auf den Mendo, der andere schlägt mit vermeindlichen Tatsachen und einer ganzen Menge "Toleranz" zurück.

Macht Euch doch mal Bewußt, daß TT-Material Geschmackssche ist.

Kleiner Versuch. Nehmt mal fünf Mendo Energy und fünf Sriver FX, klebt mal den Schriftzug ab, und achtet nicht auf die Farbe (ich weiß, das ist fast nicht möglich) und dann sortiert mal die Beläge nach Sriver und Mendo. Macht den gleichen Versuch nochmal, jetzt kommen noch fünf Vario soft und fünf Mark V GPS und fünf Magical Spin sound dazu. Glaubt ihr wirklich, ihr findet den Unterschied herraus. Nja, ich weiß ja nicht

Es ist sicher richtig, daß die Beläge ihre Unterschiede haben. Aber was für den einen Spieler gut ist, findet der andere vielleicht unangenehm.

Also, FRIEDE!!!!!


------------

Spielt JUICE


ggggg


Benjamin

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten
liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)
Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2000, 07:27
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann Benjamin nur recht geben. Irgendwie ist das doch alles wie ein Glaubenskrieg. Zumal wenn man bedenkt, daß die ja aus einer Fabrik kommen.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2000, 12:52
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool

Nix Aberglaube! Ich kann jeden, aber wirklich jeden Belag (!) nicht nur an den Spieleigenschaften sondern auch am Geruch, Klang und allem unterscheiden und alle Frischkleber am Geschmack unterscheiden. (Hab mal meine 1l Nachfüllflasche vom Spinny Top, dieses runde Plastikding, mit meiner Wasserflasche verwechselt)

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2000, 21:14
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Basti,

damit kannst Du ja bei "Wetten, daß" mitmachen!

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Mendo vs. Stiga Mendo Energy delphin Noppen innen 11 10.09.2010 16:55
Biete Stiga Mendo - Suche Stiga Mendo Energy imuuuu Materialbörse 1 24.01.2008 11:51
Stiga Mendo Energy kleem Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 21.03.2003 19:10
STIGA Mendo Energy vs. Innova Ultra Light alexjung Noppen innen 10 12.01.2002 00:10
Stiga Mendo Energy NOELM Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 03.09.2001 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77