Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2024, 14:37
Der_Scotty Der_Scotty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2024
Ort: Kaltenkirchen
Alter: 38
Beiträge: 1
Der_Scotty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Halt Stop, mal von vorne...

Moin!

Ich fange nun gerade nach 25 Jahren Pause mal wieder an; Damals war das Tischtennisspielen für mich Hauptsport No. 1, heute möchte ich das ganze wenigstens in der Freizeit, und als Ausgleich wieder aufleben lassen.

Ein guter Freund und ich bestellten eine Tischplatte, wissen aber einfach überhaupt nicht mit Schlägern weiter ... Selbst im Shop war zu wenig Zeit, uns das zu erklären.

Wie wir gesehen haben, gibt es hunderte verschiedene Hölzer und Beläge, jeder Belag hat andere Eigenschaften, andere Zahlen, bspw. eFT 47,5 oder 50 oder 52 usw. Schwammstärke, Eignung OF oder OF+, man versteht nur Bahnhof. Gibt es einen Guide für diese Dinge? Was bedeutet Effet?

Und vor allem am wichtigsten: Was könnte man als Wiedereinsteiger nach so langer Zeit gut kaufen, was sich auch später wechseln lässt?

Vielleicht hat ja jemand Zeit dies zu erläutern Danke!

Geändert von Hansi Blocker (23.08.2024 um 18:00 Uhr) Grund: Shopnennung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2024, 16:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.673
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Halt Stop, mal von vorne...

Willkommen im Forum!

"was sich später auch wechseln lässt" heißt, Du möchtest eben keinen Fertigschläger kaufen, sondern Holz und Beläge auswählen und dann kleben lassen? Du hast Deine Anfrage nämlich bei den Fertigschlägern (Kaufhausschlägern) gepostet.

Du spielst aber (erstmal) hobbiemäßig mit dem Kumpel und nicht im Verein?
Drinnen oder draußen?

Einen Guide gibt es nicht.
Die Nummern stehen meistens für die Schwammhärte bei einem Belag.
Effet bezeichnet den Spin, den man angeblich erzeugen kann.
Katalogwerte sind aber eh alle ausgedacht bzw. nur ein ganz grober Anhaltspunkt und keine Messwerte.
Da brauchst Du dir aber keine Gedanken machen, wenn Du nicht wieder in einen Verein gehen willst, sondern irgendein Allround-Holz mit zwei nicht so schnellen Belägen für nicht so viel Geld ist sicher was solides.

Z.B. die folgenden Angebote vom Forenbetreiber:
(Ich zitiere mal einen anderen Poster aus einem anderen Thread)

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1027

Das ist die gemäßigtere Lösung, mit zwei "klassischen" Belägen. Bewährt hatte sich in unserem Jugendtraining das Samsonov Premium Contact, ein Top-Holz ist ebenfalls das Samsonov alpha.

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1748

Hier wären auf den gleichen Hölzern zwei etwas modernere Beläge, allerdings ebenfalls nicht gleich Flummis.
Wenn würde ich da einen Aurus Soft in 1,7 nehmen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (23.08.2024 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSV Sandhofen sucht Spieler für Bezirksliga Vorne bis Bezirksklasse Vorne! robman22 BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 17.05.2012 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77