|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche den richtig China Belag
Ich hoffe ich kann etwas von eurer Erfahrung profitieren.
Ich hab die letzte Wochen schon einiges getestet, aber noch nicht das Optimum gefunden. Vieleicht könnt ihr mir sagen, ich welche Richtung ich noch gehen kann. Letzte Saison habe ich ein DHS Magicain ALL+ VH DHS Hurricane 3 2,0mm schwarz RH DHS G666 1,8mm rot. Als Holz werde ich in der neuen Runde wohl ein Avalox BT550 spielen, das trifft die nächsten Tage bei mir ein. Auf der VH möchte ich etwas dynamischeres. Die Kelbrigkeit war so ok, aber der Schwamm einfach zu katapultarm. Ich spiele ihn ungeklebt. Auf der RH suche ich ebensowas dynamischeres, muss nicht die Klebrigkeit aufweisen. Also einen Tick schneller, und den Spin hol ich mir dann über ein elastische OG, so war mien Plan... Wie gesagt, ich hab schon einiges getestet, hier eine kleine Historie: VH: Goldway Stinger 2,0mm guter Belag, aber zu wenig Effet da hartes OG und kaum klebrig DHS TNT 2,0mm Wäre eigentlich optimal, aber zu kein klebriges OG, vom Schwamm dürfte er auch 2-3° mehr haben. Dawei Saviga 2,0mm gut, aber fast schon zu schnell, werde ich aber nochmals auf dem Avalox spielen Friendship 729 SP Transcend 2,2mm bisher eigentlich der beste, ab und zu noch etwas unkontrolliert, da der Belag deutlich mehr Katapultbietet wie der H3 und ich so die Bälle zum Teil über den Tisch befördere. Im Kurz-Kurz muss ich mich noch dran gewöhnen. Da war der H3 dank des fehlende Katapult easy zu spielen... RH: Friednship Focus 2 1,8mm geklebt gut, will ich ja aber nicht. ungeklebt viel zu hart für mich, da fällt mir jeder Ball vom Schläger Goldway Stinger 2,0mm guter Belag, aber zu wenig Effet da hartes OG und kaum klebrig, ging auf der RH besser wie auf der VH Dawei Inspirit 1,8mm ziemlich flott, hatt ich Kontrollprobleme, werde ich aber auch nochmals spielen Kokutaku Blütenkirsche China medium hart und Tuple Japan Beide waren mir zu lahm und undynamisch noch ungetestet Friendship Focus 3 Jetzt brauch ich vorallem Hilfe bei der RH, ich such eigentlich einen Belag, der klebrig ist, aber nicht zu schnittempfindlich, eher dünneres OG, durchschnittlichen Katapult besitzt, sich sehr kontrolliert spielen lässt und nicht zu schwer ist. Testen wollte ich noch einen FS 729 Cream auf Transcend Schwamm, da mir eben der SP doch gut zusagt, leider gibts den nicht in 1,8mm. Vieleicht hat wer noch ne weiter gute Idee. |
|
|||
|
|||
AW: Suche den richtig China Belag
Nimm den Skyline 3...ich spiel den auf der VH mittlerweile auch ungeklebt. Hab ihn vorher 2 Schichten geklebt. Trotzdem geht er gut ab. Ausreichend Katapult ist auch vorhanden.
|
||||
|
||||
NImm den Belag, den ich momenta spiele.
Den Friendship 729 Super FX. Er bietet viel Kontrolle und es lassen sich problemlos topspins ziehen. Ich habe den Belag schon 2 Jahre und er ist immer noch wie am ersten tag. Er ist allerdings ziemlich hart. Probier ihn mal aus. Kostet moment nur knapp 7€
|
|||
|
|||
warum probierst du nicht einfach den H3 Obergummi + Saviga oder Inspirit Schwamm? Das müsste doch eigentlich die Kombination für dich sein.
|
|
|||
|
|||
Das verkleben geht kinderleicht mit Normalkleber, ist auch bombenfest. Und das Hurricane OG ist ziemlich haltbar, habe noch ein rotes und ein schwarzes, falls du eins suchst.
|
|
||||
|
||||
Dynamischer China-Belag, hmm ... Palio Hadou 2049. Skyline und Hurricanes sind ungeklebt oder nur leicht geklebt wirklich sehr schwer spielbar, damit würde ich mir die Spielfreude nicht unnötig vergällen. Aber muß jeder selbst wissen ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.06.2007 um 02:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab ich dir ja vor ein paar Wochen schonmal gesagt:
Palio Extreme Balance
|
||||
|
||||
jopp ich weiss Florry, kommt auch vieleicht noch
@Klaus, ich hab ehrlich gesagt selten besser gespielt als mit dem H3, nur das er eben zu wenig Katapult hat. Sonst fand ich ihn sehr gut. Und auch füpr mich easy zu spielen. Skyline 3 wird wohl mal getestet. @powerplay, hab ich mir auch schon überlegt, das dumme daran ist nur, dass ich den Savigaschwamm mit dem H3 OG nur bei einem Händler bekommen, wo ich bestellen würde, und dort eben nur in 2,2mm. Könnte man mal versuchen, klar, aber das würde ich eher hinten anstellen. Ich bin mir auch ned ganz sicher obs wirklich das beste wäre, weil ich hab ja nen Inspirit und nen Saviga hier, und vom ersten Eindruck her waren mir beide eher etwas zu flott. Deswegen würde ich das wohl eher als letztes versuchen. Zur Infos, der Inspirit benutzt übrigens jetzt auch nen Savigaschwamm, da der Saviga abgekündet wurde von Dawei. @Sriver, ich weiss dass du die OGs hast, aber ned die Schwämme, und dann würde ich sie eher zum gleichen Preis kaufen und mir gleich dort verkleben lassen. Geändert von masl83 (16.06.2007 um 12:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
ganz einfach. Entferne bei deinen Saviga und H3 das Obergummi und Schwamm. Aceton aus der Apotheke klappt wunderbar. Selbst mit dem Ecolo Expander II hatte ich den Saviga OG vom Schwamm lösen können. Mit Aceton habe ich sogar den Nimbus OG vom Schwamm trennen können.
|
|
||||
|
||||
aceton hab ich nen halben liter da baumarkt ist da um einiges billiger als apotheke.
kann ich probieren, das stimmt. werde ich mir aber noch etwas zeit lassen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.