|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]?
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Schläger für die lange Abwehr, sprich weit hinter den Tisch stehen und schön in die Bälle hacken und zurückbringen. Generell bin ich ein Angriffsspieler; da ich es aber gerne mag auch mal Abwehr zu spielen, will ich jetzt eben einen zweiten "Spaß"- Schläger haben. Trotzdem habe ich wohl das Gefühl/ Händchen für Material, und mir liegt die Spielart auch generell wohl. Ich würde gerne auf der Rückhand eine Lange Noppe spielen. Hatte auch überlegt eventuell Anti zu spielen, aber tendiere eher zur LN. Auf der Vorhand darf es ruhig ein Noppe Innen Belag sein, mit welchem man gut Abwehr spielen kann (z.B Tackiness C). Das Holz ist mir relativ egal, sollte halt defensiv ausgerichtet sein (Gewicht egal, Griff anatomisch). Da ich ja von defensiv Belägen keine Ahnung habe, bitte mal Eure Vorschläge Es dürfen auch ruhig "China- Beläge" sein. Alles in allem sollten die Beläge sich gut kontrollieren lassen. Es ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Schläger regelmäßig spiele, sondern nur hier und da mal wenn ich gerade Lust habe. Ich bin gespannt, zu welchen Belägen/ Hölzern Ihr mir so raten werdet. Mit freundlichen Grüßen HoldenDeYass |
|
||||
|
||||
AW: Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]?
Ich könnte Seiten füllen, aber ich halte mir so kurz ich kann:
LN ist für lange Abwehr definitiv besser als Anti. Als Noppe ist anfangs eigentlich "alles" zu empfehlen was lang ist und einen Schwamm hat. Aus dem Chinabereich gibt es hier recht günstige. VH hast du ja schon einen Klassiker genannt. Auch bei den Hölzern gibt es für die Abwehr klassische Hölzer, die nicht die Welt kosten. Ich liste mal alles sauber auf: Holz: - Stiga All Classic - Donic Appelgren Allplay - Tibhar Defense Plus etwas teurer: - Joola Chen Weixing - Bty Joo Se Hyuk - Victas Koji Matsushita - Donic Defplay Senso V3 Vorhand:( mehr schwamm für mehr Tempo bzw. Spin/ die Angaben beziehen sich auf die klassische Abwehr) - TSP 730 1mm - andro shifter 1.3mm - TSP Rise 1.5mm - BTY Tackiness C 1.3mm - Victas VS>401 1.5mm - Yasaka Mark V 1.5mm - Donic Coppa 1,8mm Noppe: - Milky Way Neptune 0.6mm - Joola Octopus 0.5mm - Friendship 755 0.8mm - Globe 979 1mm
|
|||
|
|||
Zitat:
als holz wird es wohl das tibhar defense plus werden, da es günstig und solide ist. als griffigen schnittbelag dann den TSP 730 für die vorhand. nur bei den noppenbelägen habe ich mich bei allen mal schlau gemacht...sind die auch für die schnittabwehr hinter dem tisch oder nur für das spiel am tisch (block etc.)? //edit: wie sieht es denn mit dem Joola Holz Chen Defender holz aus? könnte ich das auch nehmen?? Geändert von HoldenDeYass (26.11.2013 um 12:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Noppen, die ich genannt habe sind für die lange Abwehr. Eingeschränkt funktionieren sie auch am Tisch. Der Chen Defender ist sehr sicher aber auch sehr langsam. Wenn du den nimmst würd ich etwas mehr Schwamm nehmen.
|
|||
|
|||
habe jetzt folgenden schläger zusammengestellt:
TSP 730 / Tibhar Defense Plus / Milky Way Neptune danke für deine hilfe !!!! |
|
||||
|
||||
Das müsste so dann auch funktionieren!
|