Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: wieviel Geld gebt Ihr pro Jahr für Material aus ?
über 150 EUR - ja ich teste alles was interessant ist - Geld egal 74 29,84%
100-150 - ich selektiere schon und entscheide dann 68 27,42%
50-100 EUR - einmal neue Beläge + evtl. mal einen Tip testen 85 34,27%
unter 50 EUR - einmal im Jahr neue Beläge 18 7,26%
kaum Ausgeben - ich spiele schon lange mit meinem Holz + Belägen 3 1,21%
Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2003, 12:50
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer und Beläge aus

Ich gehöre auch zu denen, die im Jahr wg. Test neuer Hölzer und Beläge viel Geld ausgeben, aber irgendwann sind gewisse Grenzen erreicht - wie seht Ihr das ?

Geändert von Michi (26.03.2003 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2003, 13:11
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich gebe im jahr deutlich mehr als 150 euro aus, allerdings nicht zum testen sonder für die Beläge, Kleber usw was ich nunmal während der saison benötige.
Aber zum testen gebe ich eigentlich gar kein geld aus.
wenn ich mal was teste bekomme ich das von meinem shop umsonst. aber das kommt eigentlich kaum vor.

ich habe auch für "kaum" gestimmt da sich die frage vermutlich aufs testen bezieht, auch wenn es so dort nicht steht.
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2003, 13:30
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man bedenkt, dass moderne Beläge heutzutage ca. € 40,- kosten und eine Lebensdauer von wenigen Wochen oder Monaten haben, finde ich € 140,- für mein Holz nicht zuviel, denn ich werde mehrere Jahre Spass daran haben.
Im Jahr, nur so aus Spass, mehrere Hölzer zum Testen zu kaufen, obwohl man mit seinem Material zufrieden ist finde ich allerdings weniger sinnvoll. Mit den Belägen verhält es sich ähnlich: Neues auszuprobieren macht zwar irgendwie Spass, ist aber teuer und für die eigene Technik nicht unbedingt förderlich.
Eins ist jedoch klar: Jeder von uns hat spielerische Defizite und wir hoffen noch immer diese durch neues Material kompensieren zu können...
Langfristig fährt man aber mit konstantem Material sicherlich besser!
Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2003, 14:20
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm. Finde mich leider in der Umfrag nicht wieder - Geld spielt sehr wohl eine Rolle, aber mit € 150,- komm' ich keinesfalls aus, da geht allein für Beläge schon nicht unter € 200,- drauf. Da muß ich noch gar kein neues Holz haben, Kleber oder Schuhe sind da noch gar nicht miteingerechnet, die braucht's auch mindestens jede 2. Saison.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2003, 14:35
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kosten

Im Vergleich zu anderen Sportarten wie Tennis ist Tischtennis relativ ein billiger Sport. Die Beiträge in den Vereinen sind meistens um ein vielfaches geringer als im Tennisclub oder im Fitnessstudio. Somit gleicht sich das mit den Kosten für das Material in etwa aus. Aber ich muss dir auch Recht geben! Die Preise für Hölzer und Beläge sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Wenn der DTTB die Absicht hat den Tischtennissport für die Bevölkerung weiter interessant zu machen, dann hat er meiner Meinung nach die Verpflichtung sich mit den TT- Firmen über bezahlbare Preise zu einigen die jeder zahlen kann.

Robbi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2003, 14:52
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ist schwierig zu sagen. Ich teste eigentlich recht wenig im eigentlichen Sinne, ich veränder erst dann (meist nur geringfügig) was am Material wenn ich ne längere Schwächephase hab. Für Hölzer geht bei mir in den nächsten 10 Jahren bestimmt nichts mehr drauf, da hab ich 2 geniale, alte Hölzer die ich schon lang spiel und auch weiter spielen werde. Belagkosten sinds halt...Zum Glück konnten wir gegenüber dem Verein bzw. den Sponsoren eine Beteiligung von 50% an den Belagkosten raushandeln (momentan ist keiner in meinem Team Vetragsspieler (mehr) ), so ist es preislich akzeptabel. Aber 50% Eigenbeteiligung und dann durchschnittlich alle 4-12 Wochen neue Beläge ist trotzdem noch net ganz billig...Aber naja, Zeiten ändern sich halt...


Übrigens: Das einzige was ich gelegentlich mache ist an Testserien (Kleber und auch Beläge etc.) mitzuarbeiten und auch das nur über zwei alte Freunde die direkt bei den Herstellern arbeiten....Das ist dann umsonst, aber ich mach das auch nur jeweils kurz und ich spiel das Material im Normalfall auch nicht länger als ich für den Test benötige...
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.

Geändert von TheoneandonlyChris (26.03.2003 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2003, 15:29
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Für Hölzer geht bei mir in den nächsten 10 Jahren bestimmt nichts mehr drauf, da hab ich 2 geniale, alte Hölzer die ich schon lang spiel und auch weiter spielen werde.
Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht: Was sind denn das für Hölzer?

Ach ja, ich geb eigentlich nicht viel für Hölzer aus, weil ich mein Spiel mit ständigem Holzwechsel so richtig in die Elbe kippen kann. Bei Belägen macht mir häufigeres Testen nicht so viel aus. Ich werd´jetzt vielleicht trotzdem noch mal ein Rendler-Holz und vielleicht ein Tube-Teil in der Sommerpause ausprobieren. Mal schauen, was es bringt.

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2003, 15:37
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Kosten

Zitat:
Original geschrieben von Robo
Im Vergleich zu anderen Sportarten wie Tennis* ist Tischtennis relativ ein billiger Sport. Die Beiträge in den Vereinen sind meistens um ein vielfaches geringer als im Tennisclub oder im Fitnessstudio.
Haargenau !

Jeder kann sicher beim * noch diverse andere Sportarten anführen, ich z.B. Surfen: eine neues Segel (so ca. 7 Stück braucht man, um die vorkommende Windstärkenpalette abzudecken) plus passender Mast = 400,- E (Sonderpreis Vorvorjahresmodell schon eingerechnet, sonst 800,- E). Surfen gehe ich 2x im Jahr, insgesamt 3 Wochen, in denen ich windbedingt maximal 10 Tage fahen kann. TT spiele ich den ganzen Rest vom Jahr. Da pelle ich* mir ein Ei auf die Kosten für 4-5 Beläge und 1-2 Hölzer, die ich pro Jahr kaufe. Wem Surfen zu exotisch ist, kann ja mal die Rechnung für Skifahren (Skipass bitte mitrechnen) u.ä. aufmachen.

*p.s. ich spreche hier als Normalverdiener und bin mir darüber im Klaren, daß die Sache für Nichterwerbstätige bzw. eingeschränkt Erwerbstätige ( Schüler, Azubis, ... **) schon anders aussieht.

** aber wozu brauchen die auch dauernd neues Material; die sind ja sooo jung und entsprechend viiiiel lernfähiger und talentierter als ich Altknopf (kleiner Scherz)
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2003, 16:35
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... seitdem ich Zivi bin, habe ich auch mit der testerei angefangen, das wäre sonst nie möglich gewesen und hört sich in 3 monaten auch wieder auf.
allerdings habe ich alle hölzer bei ******** gekauft und jedesmal wieder für den selben preis dort verkauft, von daher sind holztests nicht so das problem ( für mich jedenfalls nicht).
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2003, 17:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich teste recht viel, versuche aber immer entweder Testmaterial (zB Rendler für 5 EUR) oder gebrauchtes Material (zb über eB ) zu bekommen. Bei neuem Material teste ich wegen des Preises fast nur China-Zeug.

Daher halten sich meine Kosten in Grenzen. Allerdings werde ich mir jetzt wohl, nach dem Testen ein Rendler zulegen. Mal sehen ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77