|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2018/2019
Landesliga 2018/19:
SG Lenglern TTF Wolfsburg SG Rhume Torpedo Göttingen II VfL Oker ESV Goslar TTV Geismar SV Arm. Vechelde SV Jembke MTV Vorsfelde |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2018/2019
Laut ersten Infos spielen auf jeden Fall Jembke, Rhume und Oker mit Plastikbällen.
|
|
||||
|
||||
Auch Goslar spielt mit Plasikbällen!
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand, wie man im Formular des Spielleiters ankreuzen kann, dass man - völlig regelgerecht - vor jedem Punktspiel die Ballsorte neu auslosen wird?
|
|
||||
|
||||
Die Mannschaftsaufstellungen sind da, Zeit für einen ersten Tipp.
Plätze 1 bis 4: Jembke Lenglern Vechelde TTF WOB Mittelfeld: Rhume Oker Abstiegsränge: Torpedo GÖ ESV Goslar Geismar Vorsfelde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jembke Vechelde Oker WOB Geismar Lenglern Torpedo Goslar Vorsfelde
|
||||
|
||||
Tja, was soll ich schreiben: Wir haben's tatsächlich geschafft und sind Herbstmeister. Was vor der Saison für uns eigentlich nicht denkbar war, hat sich von Spiel zu Spiel irgendwie immer mehr von allein abgezeichnet.
Dabei liegt das Geheimnis unseres Erfolges in der Tatsache begründet, dass wir zum einen die komplette Hinrunde in Stammbesetzung durchziehen konnten und dabei (leider in erschreckend) vielen Spielen auf teilweise stark dezimierte Gegner trafen, von denen man schon vor den Partien den Eindruck hatte, gegen uns chancenlos zu sein. Unter normalen Umständen sollte unser Fünf-Punkte-Vorsprung bis zum Saisonende reichen, könnte allerdings auch nochmal stark anwachsen, wenn man dem Glauben schenkt, was man so von einigen anderen Mannschaften (in Bezug auf "Personalschonung") gehört hat... Auch in Sachen Abstieg ist die Sache gegessen: Vorsfelde und Goslar sind wohl hoffnungslos abgeschlagen. Spannend bleibt aber wohl der Kampf um die Plätze zwei bis sieben, hier sehe ich Vechelde und Rhume als favorisiert an. Geismar könnte sich durchaus noch an WOB, Göttingen und Jembke vorbeischleichen.
|
|||
|
|||
erstmal Glückwunsch an Oker, die auch den besten mann der Liga stellen. Unser "Hoffi" ist ein guter und das sage ich nicht nur, weil mal mit ihm zusammenspielen durfte.
zum Thema "oft mit Ersatz", ist doch ein Phänomen ,welches sich durch alle ligen zieht. der eine will nur Heimspiele, der andere muss sich So. immer in der nase poppeln (spass bei seite). es fehlt halt auch immens an Nachwuchs ,der den alt eingessenen druck macht. ich kann nur für mich sprechen: mir macht der sport riesen freunde und ich fahre gerne mit meinen jungs los. in diesem sinne kepp on rocking... |
|
||||
|
||||
Im zehnten Saisonspiel hat es uns nun doch erwischt: Gegen den kampfstarken und bissigen Tabellenzweiten Vechelde war kein Kraut gewachsen. Ein leichter Trainingsrückstand, ungewohnte Plastikbälle sowie die leichte verletzungsbedingte Einschränkung unseres Spitzenmanns sollen aber keine Ausrede dafür sein. Vechelde sollte in dieser Form "locker" Platz zwei verteidigen können. Unsere letzte Punktspielniederlage gab es am 27.01.2018, also vor fast genau einem Jahr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie es sich wohl schon herumgesprochen hat, werden wir allerdings den Aufstieg in die VL aller Voraussicht nach nicht annehmen. Zum einen wechselt Matthias A. nach Sorsum, zum anderen wäre unsere Spitzenfrau dort nicht mehr einsatzberechtigt. |
Lesezeichen |
|
|