Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2022, 06:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.577
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Die Saison kann ja richtig spannend werden

Wie geht das Theater in München aus, bleibt Lewy oder geht er ? Kommt Mane ? Bisher sind die Neuzugänge ja überschaubar ......

Bei Gladbach scheint es ganz schön zu brennen, da Favre nach genauer Analyse nein Danke sagte, der Trainer der jetzt kommt weiß jetzt schon er war nur die "zweite" Wahl. Einige Verträge laufen aus, bin gespannt ob es da auch so Theater gibt.

Dortmund baut richtig um und investiert mächtig, und kauft die Buli leer . Mal sehen ob der neue Trainer die Erwartungen erfüllen kann. Watzke hat ja schon mal vorgebaut. Apropos Watzke hat er nicht gesagt Haaland hat keine Ausstiegsklausel , mhhh dann hat man ihn aber für recht wenig verkauft. Aber auch da bin ich gespannt wen sie als Ersatz aus dem Hut zaubern, bin ja fast davon überzeugt dass es entweder ein Kracher ist oder sich wieder zu diesem entwickelt, oder das Wunderkind schafft den Durchbruch.

Bei Leipzig ist es verdächtig ruhig, also wenn die das Team halten können und sich noch punktuell verstärken, werden sie wohl einen Bombensaison spielen.

Gleiches gilt für Leverkusen.

Vom Gefühl her wird es diese Saison richtig spannend und es wird einen neuen Deutschen Meister geben, nach 10 Jahren. Außer Bayern bekommt das Theater gut weg moderiert.

Naja und eine nicht so ganz unwichtige Rolle wird wohl die WM in Katar spielen, vielleicht haben da Mannschaften mit weniger Nationalspieler einen kleinen Vorteil .....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2022, 02:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Daumen hoch AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Meine prognose:

1.bayern münchen:

Bei lewi haben sie es selbst verbaut seine Tore wird man auch mit einer Umverteilung der Kräfte nicht ersetzen können. Die Neuzugänge sind ok wenn auch nicht 1a in der summe wird das level damit in etwa verwaltet mehr sehe ich aufgrund des schwerwiegenden abgang von lewi nicht. In der liga kann eben kaum was passieren wenn sie 150 Mio mehr an Gehalt zahlen als der bvb die finanzunterschiede sind da einfach zu gravierend der dfb pokal ist in einem Spiel immer offen cl vf-hf...

2.dortmund:

Der bvb ist überschätzt haalands Weggang ein wahnsinniger Verlust den sie niemals kompensieren können. Die Einkäufe sind grundsolide damit ist die abwehr gefestigter und terzic wird sie auch wieder stabilisieren aber letzlich hat halt nur bellingham toplevel und das ist für einen großangriff eben zu wenig...

3.leverkusen:

Sie konnten endlich mal ihre leistungsträger halten das ist ihre beste Truppe seit 20 Jahren auch wenns sicherlich niemals für ganz oben reichen wird...

4.rb leipzig:

Die Form passte zuletzt höchste weihen sind dennoch nicht drin diese dafür notwendige qualität und konstanz ist halt einfach nicht vorhanden. bei rang 2 bis 4 geht es lediglich um nuacen da würde ich sie halt den kleinen tacken schwächer als den bvb und leverkusen einschätzen...


5.frankfurt:

Die entwicklung der eintracht ist famos mit götze und alario sind sie noch stärker damit werden sie sich ganz nachhaltig oben festsetzen...

6.freiburg:

Sie leisten permanent überragende arbeit und wachsen aufgrundessen auch immer weiter...

7.gladbach:

Die Testspiele waren positiv und farke kommt bei den Spielern auch gut an. Ich denke dass das gerüst wieder gefestigt ist zumal farke auch wieder den ballbesitzorientierteren fussball spielen lässt das system passt weit besser zum kader als das pressingspiel von hütter. Damit werden sie sich wieder in dem bereich etablieren höher wird es aber wohl nicht mehr gehen das gibt ihr rahmen aufgrund der entwicklungen coronakrise einfach nicht mehr her...


8.hoffenheim:

Mit breitenreiter haben Sie endlich mal wieder einen guten Trainer hoeneß war einfach nicht auf dem Level. Damit stehen sie wieder etwas besser das sollte noch für europa reichen für den oberen bereich sehe ich sie jedoch nach wie vor nicht gewappnet...

9.union berlin:

Die dreifachbelastung ist für einen verein dieser größenordnung nicht einfach dennoch werden sie wieder eine gute Rolle spielen. Die transfers waren wieder mal frühzeitig und gut abgedeckt hier wird hochseriös gearbeitet und das macht sich auch nachhaltig bemerkbar...

10.wolfsburg:

Kovac wird sie wieder stabilisieren aber mehr als das mittelfeld ist nicht drin. VW hat den sparkurs auferlegt die Auswirkungen der coronakrise haben auch den krösus getroffen und damit ist der Kader halt auch nur mittelprächtig besetzt...

11.köln:

Hier ist und bleibt baumgart eindeutig der Baumeister des Erfolgs er hat es trotz ziemlich überschaubaren mitteln geschafft eine Einheit zusammenzubringen die mutig und geschlossen auftritt und eine Euphorie entfacht hat. Mit diesen Tugenden und dem enormen Rückhalt der Fans wird sich Köln dauerhaft im mitteld festsetzen...

12.mainz:

Das ist durchweg grundsolide was mainz da unter der regide von heidel schmidt uns svensson anbietet damit sind sie langfristig auf der sicheren Seite...

13.bremen:

Mit Werner haben sie auf der trainerposition einen topgriff gelandet. der Verein und die truppe machen wieder einen gefestigten Eindruck und damit werden sie sich auch mit niedrigem Budget wieder nachhaltig in der liga etablieren...

14.schalke:

nachdem sie durch das stahlbad gehen mussten wirken sie geerdet und haben aus ihren fehlern gelernt. Natürlich werden sie aufgrund der Finanzlage auf jahre nicht hochkommen können aber ich denke dass sie sich schon wieder nachhaltig in der liga festsetzen werden. Dafür ist die Klasse und jetzt auch wieder Charakter vorhanden und das top Publikum ist natürlich auch nochmals ein weiterer Faktor der sie tragen wird...

15.hertha bsc berlin:

Da wird sich nicht viel tun der Kader ist überschaubar und Unruhen im verein gang und gäbe auch wenn sie den präsi getauscht haben. aufgrund den finanziellen Möglichkeiten werden sie sich wohl gerade so wieder in der liga halten aber das wird sicherlich nicht ihr Anspruch sein...

16.augsburg:

Einen drittligatrainer zu verpflichten birgt ein nicht zu unterschätzendes risiko da sind schon andere daran gescheitert. Hinzu kommt dass die truppe auch nicht stärker wurde und reuter ein permanenter stressfaktor ist. In der summe droht damit der abstieg...

17.stuttgart:

Wenn man sich nur mit wahnsinnig viel Glück gerade so halten konnte aus den Fehlern wieder mal nicht gelernt hat und den gescheiterten weg weitergeht der Kader kein Haar besser wurde im gegenteil eher noch etwas schwächer wurde und 2 starke aufsteiger hochgekommen sind dann kann für mich die Konsequenz nur der abstieg sein...

18.bochum:

Sie leisteten mit ihren möglichkeiten gute arbeit gar keine frage aber sie sind eben nunmal der größte Außenseiter der liga und müssten abermals über sich hinauswachsen um nicht die rote Laterne einzunehmen. Ich denke das wird diesmal bei verstärkter konkurrenz nicht mehr gelingen der finanzrahmen ist schlicht und ergreifend zu gering und gibt keine längere angehörigkeit der bundesliga her...

Geändert von Turboblock (25.07.2022 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2022, 17:54
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.577
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Meine prognose:

1.bayern münchen:

Bei lewi haben sie es selbst verbaut seine Tore wird man auch mit einer Umverteilung der Kräfte nicht ersetzen können. Die Neuzugänge sind ok wenn auch nicht 1a in der summe wird das level damit in etwa verwaltet mehr sehe ich aufgrund des schwerwiegenden abgang von lewi nicht. In der liga kann eben kaum was passieren wenn sie 150 Mio mehr an Gehalt zahlen als der bvb die finanzunterschiede sind da einfach zu gravierend der dfb pokal ist in einem Spiel immer offen cl vf-hf...


stimmt Afrikas Fussballer des Jahres
Ex Kapitän von Ajax und Abwehr Bollwerk
Größtes Sturmtalent von Frankreich

sind alles 1 c Spieler, sitzen bei Juve / Liverpool / etc. sicher nur auf der Bank, die können froh sein dass die bei dem schwachen Kader vom FC Bayern Spielzeit bekommen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2022, 19:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


stimmt Afrikas Fussballer des Jahres
Ex Kapitän von Ajax und Abwehr Bollwerk
Größtes Sturmtalent von Frankreich
Muss man ja jetzt nicht so hoch aufhängen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2022, 21:39
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2021
Alter: 23
Beiträge: 1.504
jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Ich rechne damit, dass Hoffenheim wesentlich weiter unten landen wird, dafür Stuttgart viel weiter oben.

Ich denke, dass Schalke bisschen weiter oben sein wird.

Kein gutes Gefühl habe ich bei Frankfurt. Da denkt man, dass die jetzt weiter oben mitmischen müssten, vielleicht sogar um die Champions League Plätze angreifen müssten, aber ich denke sie werden enttäuschen.

Diese Saison wird das Schicksalsjahr für Nagelsmann. Entweder spielen die Bayern die Liga an die Wand und spielen mit Pokal und Champions League mindestens um das Double, besser Tripple. Oder Nagelsmann wird während der Saison ersetzt. Ich rechne mit Platz 1 in der Bundesliga, dem Pokalsieg und Champions League Halbfinale.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2022, 21:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


stimmt Afrikas Fussballer des Jahres
Ex Kapitän von Ajax und Abwehr Bollwerk
Größtes Sturmtalent von Frankreich

sind alles 1 c Spieler, sitzen bei Juve / Liverpool / etc. sicher nur auf der Bank, die können froh sein dass die bei dem schwachen Kader vom FC Bayern Spielzeit bekommen.

Genau mit dem Kommentar hatte ich gerechnet......Das hat keiner gesagt aber sie sind eben auch kein Salah und van dijk was 1 a impliziert!

Geändert von Turboblock (25.07.2022 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2022, 21:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Ich rechne damit, dass Hoffenheim wesentlich weiter unten landen wird, dafür Stuttgart viel weiter oben.

Ich denke, dass Schalke bisschen weiter oben sein wird.

Kein gutes Gefühl habe ich bei Frankfurt. Da denkt man, dass die jetzt weiter oben mitmischen müssten, vielleicht sogar um die Champions League Plätze angreifen müssten, aber ich denke sie werden enttäuschen.

Diese Saison wird das Schicksalsjahr für Nagelsmann. Entweder spielen die Bayern die Liga an die Wand und spielen mit Pokal und Champions League mindestens um das Double, besser Tripple. Oder Nagelsmann wird während der Saison ersetzt. Ich rechne mit Platz 1 in der Bundesliga, dem Pokalsieg und Champions League Halbfinale.
Jedem seine Meinung aber ich sehe noch nicht mal ansatzweise dass das eintreffen wird. Hoffenheim hat zwar kein spitzenformat aber es war doch offensichtlich dass ihre zeitweise Misere am trainer und verletzten lag. Der Trainer ist jetzt wieder ok und die spieler auch wieder fit.

Warum sollte der vfb so viel besser abschneiden? Dafür sehe ich keine indikatoren! Und bei Frankfurt passt alles perfekt von daher werden sie sich sicherlich oben festsetzen...

Geändert von Turboblock (25.07.2022 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2022, 22:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Genau mit dem Kommentar hatte ich gerechnet......Das hat keiner gesagt aber sie sind eben auch kein Salah und van dijk was 1 a impliziert!
Na so viele werden da auch nicht rumlaufen. Man kann sie ja nicht kopieren. Du tust ja so, dass Bayern der einzige Verein in Europa ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2022, 11:42
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


stimmt Afrikas Fussballer des Jahres
Ex Kapitän von Ajax und Abwehr Bollwerk
Größtes Sturmtalent von Frankreich

sind alles 1 c Spieler, sitzen bei Juve / Liverpool / etc. sicher nur auf der Bank, die können froh sein dass die bei dem schwachen Kader vom FC Bayern Spielzeit bekommen.
Die sind nicht das Problem. Individuell ist der Kader topbesetzt. Trotzdem sehe ich eine nicht geringe Chance für die Anderen es diesmal zu schaffen.

Warum?

Bayern hat kein System, Lieblinge werden hofiert, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt, Spieler fühlen sich mächtiger als der Coach, von dem ich zwar nicht allzuviel halte, aber wenn man ihn behält, dann muss man ihn auch sein Ding durchziehen lassen.

Die Testspiele haben zwei Probleme gezeigt:

Müller passt nicht in das System, gehört auf die Bank. Kimmich kriegt es im MF nicht auf die Kette.

Dazu sind Coman und Davies einfach als "Schienenspieler" völlig verschenkt.

Und dieses Gerede, dass man Lewy im "Kollektiv" ersetzen würde. Außer Mane und Musiala (bei Tel weiß man es nicht) hat da nicht ein einziger Akteur auch nur ansatzweise die Klasse.

Was mir wichtig wäre, unabhängig davon ob man Meister wird, dass man De Ligt, Gravenberch, Musiala und auch Tel spielen lässt und zwar 90 Minuten.

Nur dann wird es knallen, weil sich einige arrivierte Spieler auf der Bank wiederfinden werden.

Dortmund sehe ich nicht so schlecht. Die Hallergeschichte ist natürlich maximal blöd ich denke aber, dass die recht stabil Punkten werden und damit ihr größtes Manko abstellen können. Terzic ist ein Guter, der läuft nicht Harakiri ins offene Messer wie Rose.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2022, 12:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Abgerechnet wird zum Schluß, die Wahrzeit zeigt sich bei mir immer zu Beginn der RR. Wieviele Testspiel waren es? Richtig zwei. Da willst Du (Noppenzar) schon einen Trend erkennen können.

Geändert von Matousek (26.07.2022 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Weser-Ems, Saison 2022/2023 LittleT TTV Niedersachsen 12 11.07.2023 14:36
Damen 1. Bundesliga, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 212 27.06.2023 13:55
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 213 01.05.2023 10:25
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023 Emscherkurve Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 285 25.04.2023 20:58
Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 76 02.04.2023 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77