Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2003, 22:25
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Jever an der Nordsee
Beiträge: 827
Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutschland - Niederlande 3:0

Zitat vom Bericht auf der DTTB-Seite:
"Das Publikum indes stärkte dem deutschen Team unbeeindruckt von den Personalproblemen der Gäste lautstark den Rücken und verließ die Halle am Ende sogar hoch zufrieden."

Das will ich mal ganz stark anzweifeln! Wir haben im letzten jahr auch ein Spiel unserer Nationalmannschaft ausgerichtet und waren damals heilfroh, dass es wenigstens noch zum Match Boll / Samsonsov kam (damals 1:3 Niederlage). Wenn ich 15 Euro dafür bezahlen müsste, um Boll und Fejer-Konnerth gegen Regionalligaspieler deutlich gewinnen zu sehen, wäre ich wohl kaum begeistert! Eine Schande für die Niederlande, dass es selbst auf diesem Niveau nicht möglich ist auch kurzfristig 3 Spieler zu organisieren! Das Publikum in Augsburg kann einem nur leid tun! Wohl kaum eine Werbung für unseren Sport! Hoffentlich kommt nicht noch was davon im Fernsehen!

Wer von Euch war in der Halle LIVE dabei???? Berichtet mal bitte aus Eurer Sicht!
__________________
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de
"Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2003, 00:18
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Naja, wenn man das Zitat so aus dem Zusammenhang hier reinstellt. Tatsächlich bezog man sich dabei wohl auf den anschließend spontanen Showkampf, der Fragestunde an Timo Boll und die Autogrammstunde.
Ich meine, die deutschen Nationalspieler haben aus der Situation noch das Beste gemacht. Was konnten sie denn für den Ausfall der zwei niederländer Spitzenspieler?

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich auch nicht da war.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2003, 00:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich war da, und es war tatsächlich ein bisschen peinlich, dass die Holländer nur mit zwei und dann auch noch mit recht schwachen Spielern angetreten sind. Der Durchführer (Post SV Augsburg) war ganz schön sauer und viele Zuschauer, vor allem solche, die zum Teil über 100 km gefahren waren und 15 Euro Eintritt berappen mussten, waren es auch.

Die deutsche Mannschaft hat in der Tat versucht zu retten, was kaum mehr zu retten war. Steger und Fejer-Konnert mühten sich bei ihrem Schaukampf redlich und ein sichtbar vom Jetlag gezeichneter Timo Boll mischte sich unters Volk, ließ sich von den Fans interviewen und schrieb fleißig Autogramme - ein schönes Bonbon für die rund 1.500 Zuschauer, die allerdings einen spannenden Wettkampf und keinen lustigen Schaukampf erwartet hatten.

Schade für die große Mühe der Ausrichter und Durchführer - strahlende Gesichter sehen tatsächlich anders aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2003, 09:29
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwaches Bild, bei einer EM-Quali mit nur zwei Spielern anzutreten.
Was die Spielstärke der beiden betrifft, gibt es nicht einen jungen Holländer mit chinesischem Namen, der auch schonmal irgendwann einen Weltklassemann (Liu Guoliang ?)geschlagen hat ??
Kann mich leider nicht an den Namen erinnern.

Auf jeden Fall muss man den deutschen Spielern hoch anrechnen, dass sie versucht haben, den Zuschauern noch etwas zu bieten.
Ich denke, viele Sportler hätten Dienst nach Vorschrift getan und wären nach dem 3:0 duschen gegangen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2003, 09:54
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das war nicht nur ein bisschen peinlich, das war eine Sauerei. Ein Nationalteam tritt nicht in Sollstärke an. Das ist eigentliche eine Beleidigung für das deutsche Nationalteam,für den Veranstalter und für die Zuschauer. Da sieht man, wie ernst diese Qualifikation von manchen Staaten genommen wird.
Ist es verwunderlich, dass immer mehr Leute den TT-Sport nicht ganz ernst nehmen. Und ist es verwunderlich, wenn das Fernsehen nicht mehr erscheint. Man kann nur hoffen, die Presse berichtet nicht darüber. Da würde dem TT-Sport ein Bärendienst erwiesen. Da kann auch das engagierte Auftreten der deutschen Spieler nicht drüber hinwegtrösten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2003, 09:55
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Walker:
Was die Spielstärke der beiden betrifft, gibt es nicht einen jungen Holländer mit chinesischem Namen, der auch schonmal irgendwann einen Weltklassemann (Liu Guoliang ?)geschlagen hat ??
Kann mich leider nicht an den Namen erinnern.
Ich glaub du meinst Yun Kalu (oder wie der geschrieben wird). Der hat bis zu dieser Saison beim BvB in der 2. BuLi vorne gespielt. In der Tat hat er 2000 Liu Guoliang geschlagen. Aber warum der nicht da war oder auch nicht die Nr.3 ist --> :confused: !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2003, 10:04
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jules

Danke, den meinte ich.
Ich hab mal nachgeschaut, der steht aktuell auf Platz 239 der Weltrangliste.
Weiss jemand, warum der nicht gespielt hat ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2003, 10:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich war nicht beim Spiel gegen die Niederlande, wohl aber im letzten Jahr gegen Belgien in Ludwigshafen. Das war für mich auch eine enttäuschende Veranstaltung, weil Belgien ohne J.-M. Saive nicht den Ansatzt einer Chance hatte. Klar, es war toll mal die Spieler zaubern zu sehen, aber wie lange dauert ein 3:0 ohne Showelemente gegen zweitklassische Gegner? Eine Stunde?

Ich kann mir schon Vorstellen, wie enttäuscht die Zuschauer gegen die Niederlande waren!

Warum spielt man wie im Pokal nicht wenigstens bis 4?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2003, 10:45
AcKr AcKr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 9
AcKr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Info

Zitat:
Original von Walker:

@ Jules

Danke, den meinte ich.
Ich hab mal nachgeschaut, der steht aktuell auf Platz 239 der Weltrangliste.
Weiss jemand, warum der nicht gespielt hat ?


Was ich aus Dortmund gehört habe ist, dass der ganz oder mit Leistungs - TT aufgehört hat und ne´Pommes-Bude aufmachen will.

MfG

AK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2003, 10:51
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Für die Zuschauer war´s wohl Murks, aber wenn ich das richtig gelesen habe, haben die beiden Spitzenspieler Keen und Heister am Vortag bzw. am selben Tag erst abgesagt. Das es da schwierig ist, mal eben Ersatz zu bekommen, ist einzusehen: "Komm mal eben nach Augsburg, wir spielen gegen die Deutschen..."

Aber ok, ich wäre wohl auch sauer gewesen...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77