|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klebrig oder nicht klebrig
Hallo Sportsfreunde,
ich werde irgendwie nicht schlau, was klebrige Beläge und im Gegensatz nicht klebrige Beläge jeweils für einen Vorteil haben. Vielen Dank für Eure Antworten.
|
|||
|
|||
AW: klebrig oder nicht klebrig
Klebrige Beläge haben halt allgmein eine viel höhere Griffigkeit als nur normal griffige und erzeugen daher mehr Schnitt. Sind dann dementsprechend im Gegenzug fast immer deutlich schnittanfälliger. Desweiteren würde ich sagen, dass sich zu klebrige Beläge bei frontalem Balltreffpunkt vllt etwas matschig/unkontrolliert spielen, da der Ball eine Zeit lang im Belag "heften" bleibt.
|
|||
|
|||
Typische klebrige Chinabeläge erzeugen dramatisch mehr Spin. Durch die Klebrigkeit sind sie bei passiven Bällen (Schupf, pass. Block) eben gerade
nicht schnittempfindlich. Manko ist ein Katastrophales Schussverhalten weswegen sich auch bei hohen Bällen eher der Schlagspin empfiehlt. Ein weiterer Nachteil ist dass man aus der Halbdistanz schon eine große Armbeschleunigung braucht um noch einigermaßen Tempo zu erzeugen. |
|
||||
|
||||
Ist das sicher? Stimmen andere da zu. Dann wären klebrige Beläge ja was für mich, wenn ich Effet nur beim eigenen RH-Topspin gebrauchen kann, oder?!
|
|||
|
|||
Prinzipiell wäre es schon gut man verfügt über ein gutes Service und aggressive Schupfbälle weil das halt auch Schläge sind wo man Vorteile gegenüber anderen Belägen hat.
Außerdem sollte man nicht davon ausgehen dass man wechselt und sofort davon profitiert. Das Spielgefühl und Verhalten ist deutlich anders und erfordert eine Umgewöhnungsphase. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aufgrund des dann niedrigen katapultes empfielt es sich eher an der platte zu stehen und eben nicht sehr weit weg zu gehen, ausserdem sollte die ts technik mit langem arm gespielt werden können....umgewöhnungszeit garantiert
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist verschieden. hängt wohl auch von dem zusammenspiel von obergummi und schwamm zusammen. ich finde z.b. den friendship super fx 729 relativ schnittunempfindlich und hab eihn auch als jugendlicher 2 jahre lang erfolgreich auf der rückhand gespielt. ein top belag für jugendspieler deren rückhand noch nicht ganz ausgereift ist.
|
|||
|
|||
Ja Manche sind etwas empfindlicher. In der Regel sind Harte und sehr klebrige Beläge weniger empfindlich (wobei meiner Meinung nach die Klebrigkeit mehr Bedeutung hat). Das trifft auf die klassischen Chinabeläge eigentlich meistens zu.
|
|
|||
|
|||
Braucht man für den Hurricane3 ein lange "Umgeöhnungszeit"?
ISt es schwer sich umzugewöhnen?
|
||||
|
||||
Nein!
Beim ersten Training wirst du vieleicht ein Paar Probleme beim TS auf US und beim Kontern haben. Müsste aber nach einigen Stunden verschwinden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.