|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technik Verteidigung mit Langnoppen?
Hallo zusammen,
Wie im Titel bereits angedeutet bin ich auf der Suche nach einer Technikbeschreibung für den Umgang mit klassischen, griffigen Langnoppen in der langen Verteidigung und bin für jeden Input dankbar
|
|||
|
|||
AW: Technik Verteidigung mit Langnoppen?
Ich würde mir das hier mal anschauen.
|
|||
|
|||
Oberarm und Unterarm anspannen, Ellbogen fixieren, in Kopfhöhe Schlagansatz, Schläger körpernah, dann Unterarm nach unten führen, mit Handgelenkseinsatz unterstützen
Achtung: diese Beschreibung ist intuitiv, Annkaben ohne Geför |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Tip=noch bekloppter 3. Kommt auf die Körpergrösse und die Position an, aber oft ist Kopfhöhe richtig 4. Kommt drauf an, je näher am Körper oft sicherer, aber limitiert 5. Wird so nie auf die Platte kommen, der Winkel variiert. 6. Lerne am besten gleich mit und ohne Handgelenk zu spielen. Tip von mir, der Startimpuls kommt aus den Beinen, dann Rumpf. Der Arm ist nur ein Tool um die Bewegung an den Schläger weiterzuleiten. Schau dir mal die Youtubeseite von Daniel Kleinert an, und schreibe Ihn einfach mal an. Er hat richtig Ahnung von langer Abwehr. Und wenn Du Glück hast. Fachsimpelt er mit Dir. Lass Dich niemals unterkriegen. Neue Abwehrspieler braucht unser Sport ganz dringend.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (09.01.2021 um 00:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohne einer gewissen Körperspannung und damit auch Anspannung im Ober- und Unterarm wirst du keinen qualitativ guten Ball mit Rückwärtsrotation spielen können.
Ich glaube, Du bist auf einer ganz falschen Spur. Ich empfehle Dir mit Herrn Kleinert Kontakt aufzunehmen. |
|
|||
|
|||
@Kämpfer17
Du meinst also, das ich jemand den Tip gebe sich mit Daniel zu unterhalten, und danach stellt sich für denjenigen heraus das ich Blödsinn gelabert habe. Für wie blöd hälst Du mich eigentlich. Du verwechselst hier Körperspannung mit Muskelanspannung im Arm. Wenn Du jetzt natürlich Trainer bist und man in Grenzau Abwehr mit langen Noppen falsch lehrt. Wäre es sehr nett wenn Du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest. Einfach in der Tischtennisschule Grenzau unter Karriere eine E-Mail schreiben. Falls nicht, behalte Deine Weisheiten bitte lieber für Dich.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (09.01.2021 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass du ein Experte Deiner selbst bist. Daher gebe ich hier keine Antwort.
Muskeln sind Teil des Körpers. Auch die Armmuskeln. Um eine Körperspannung für Unterschnitt - Def zu erreichen, brauche ich auch eine Spannung im Arm. Willst Du mir hier wirklich verbieten, meine Meinung zu schreiben? Dürfen hier nur Trainer schreiben? Wo ist das Problem, wenn Du mit Herrn Kleinert Kontakt aufnimmst und ihn um Rat frägst? Geändert von Kämpfer17 (09.01.2021 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
vielleicht diskutiert Ihr untereinander aus, wer den längeren hat und meldet Euch dann wieder
|
|||
|
|||
Moin Oli, tatsächlich hängt dass auch ein bisschen vom Material ab. Ich nehme an, du redest jetzt schon von griffigen Langnoppen MIT mitteldickem Schwamm, oder geht es um OX Noppen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genau, klassische Verteidigung mit Langnoppen mit Schwamm, nicht Störspiel am Tisch - steht aber bereits im ersten Beitrag
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (18.01.2021 um 12:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|