|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Darker 7P-2A-05 und 7P-2A-03
Kennt jemand den Unterschied dieser beiden Hölzer von Darker? Wofür stehen die Zahlen 05 oder 03?
Unterschied Darker 7P-2A-05 und 7P-2A-03 |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Darker 7P-2A-05 und 7P-2A-03
Beim 05 wird ein anderes Mittel-/Kernfurnier verwendet.
Beim 03 unterscheiden sich die beiden Furniere ober- und unterhalb des Kernfurniers. Dadurch soll es eine Vorhand- und eine Rückhandseite geben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
In einer Beschreibung steht:
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (26.02.2023 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch, ich gehe davon aus, dass das Kernfurnier wahrscheinlich dicker als das Sperr- und Deckfurnier ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher nicht, dass das 7 Hinokifurniere sind. Steht ja auch auf dem Holz drauf:*Hinoki+Power Material*. Ich tippe auf Dachpappe, könnte mir vorstellen, dass es sich deswegen so lapprig spielt. Ich rede vom 05er.
|
|
|||
|
|||
Nach etwas Recherchearbeit deutet für mich alles darauf hin, dass das Kernfurnier nicht aus Hinokiholz ist. Was eindeutiges habe ich leider bisher auch nicht gefunden. Verstehe nur die obige Beschreibung dann nicht. In einer anderen Beschreibung steht z.B.:
7P-2A.05 (FL/ST/CPen) Thickness:6.5mm Blade-size:257 X 148mm Handle-size (FL) :102 X 23mm 6pieces of Japanese Cypress+ one piece of special wood |
|
|||
|
|||
Interessant wären einmal Detailfotos vom Griff (seitlich und Griffende).
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe im Internet Bilder gesehen, wo sich die Kernschicht deutlich von den anderen Furnierschichten farblich unterscheidet. Was mich eigentlich dazu brachte, die Frage hier zu stellen mit der Hoffnung, dass jemand es genauer weiß. |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir nicht sagen, welche Holzart es ist. Aber es ist in jedem Fall ein ziemlich weiches Material, lässt sich mit dem Daumennagel sehr leicht eindrücken, fast wie Balsa.
|
|
||||
|
||||
Das Darker 07-2A.05 hat 6 Hinoki- und 1 "Power"-Furnier. Die Holzart des Kernfurniers kenne ich leider auch nicht.
Ich habe schon zwei Händler angefragt, was das .05 bedeutet, aber die wissen das auch nicht. Zitat:
Zitat:
Mit dem 07-2A.05 kann aus der Halbdistanz genügend Druck ausgeübt werden, aber ein reines Topspinholz ist es nicht. Dafür finde ich das Darker Esteem ausgewogener. |
Lesezeichen |
Stichworte |
darker, hinoki |
|
|