Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2023, 16:30
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Wer sind derzeit die stärksten deutschen Tischtennisspieler-/innen - wie ist ihre momentane Rangfolge nach ihrer derzeitigen Stärke ?

Das habe ich mich immer wieder mal gefragt, vor allem auch im Hinblick darauf, dass es speziell in Deutschland ja die Spieler-/innen gibt, die international aktiv sind und jene, die einst international Erfolge gefeiert haben, jetzt aber nur noch national aktiv sind

Diese Einordnung dieser beiden Kategorien finde ich sehr reizvoll, wobei es da gar nicht so einfach ist, einen fairen und richtigen Mittelweg zu finden, um dies einzuordnen und sowohl WRL als auch TTR können da nur eine Hilfe, aber kein wirklich allgemeingültiges Urteil abgeben

Natürlich sind solche Ranglisten immer auch diskussionswürdig und Meinungen gehen da auch auseinander, aber es wäre mal interessant, wie einige hier das so sehen und welche Rangfolgen es da so gibt

Ich beginne da jetzt mal mit den Damen und habe da momentan folgende Rangliste.......


1. Han Ying

Die einzige deutsche Spielerin der wirklich absoluten Weltklasse. Selbst mit 40 Jahren kann sie mit ihrem nahezu perfekten Defensivspiel außer gegen die Top-Chinesinnen und Hayata/Ito noch immer jede Spielerin der Welt zur Verzweiflung bringen. Ich halte sie gemeinsam mit der Chinesin Liu Fei und mit Abstrichen Honoka Hashimoto und Haruna Ojio für die beste Defensiv-Spielerin der Welt und ihr Platz 1 in Deutschland ist nach wie vor unangefochten.

2. Shan Xiaona

Sie gehört mit ihren ebenfalls 40 Jahren zur erweiterten Weltspitze und hat auch in den letzten Monaten mit großartigen Spielen und Siegen gegen Top-Spielerinnen fast restlos überzeugt. Zuletzt gelang ihr ein sehr schöner Sieg gegen die starke Chinesin Chen Yi, in der Bundesliga steht sie bei hervorragenden 7:1 Siegen, in der CL hat sie überzeugend aufgespielt. Für mich derzeit die absolut unangefochtene deutsche Nummer 2.

3. Qianhong Gotsch

Was diese Frau und ehemalige Weltklasse-Spielerin mit ihren 54 Jahren noch immer leistet, ist für mich sensationell. Sie hat über die letzten Jahre reihenweise die Top-Bilanzen in der Bundesliga aufzuweisen und auch dieses Jahr steht sie wieder ganz oben mit derzeit 15:5 Siegen. Sie schlägt dort eine nach der anderen nationalen und internationalen Top-Spielerin. Erst gestern gelangen ihr wieder überlegene Siege gegen Sabine Winter und Liu Yangzi, die beim Feeder in Düsseldorf an Nummer 1 gesetzt ist. Riesenrespekt vor ihren Leistungen und es macht noch immer großen Spaß, ihr Defensivspiel zu sehen.

4. Annett Kaufmann

Ich sehe sie in der Zwischenzeit schon als Nummer 4. In Böblingen an Nummer 2 hinter Qianhong Gotsch spielend, hat sie zuletzt auch Nina Mittelham und Sabine Winter geschlagen und hat auch den Youth Star Contender in Tunis gewonnen. In Ihren Spielen zuletzt gegen Qian TianYi und Doo Hoi-Kem verlor sie zwar klar und deutlich, konnte aber auch da ihre Fortschritte beweisen und wird sicher in Europa eine mitführende Rolle spielen. In der Bundesliga steht sie derzeit bei 10:4 Siegen.

5. Nina Mittelham

In der WRL ist sie zwar noch als zweitbeste deutsche Spielerin notiert, aber ihre wirkliche Stärke in den einzelnen Wettbewerben war in den letzten Monaten "nowhere near" dieser WRL-Platzierung. In den letzten 4 Wochen gab es für sie reihenweise Niederlagen gegen Spielerinnen wie Annett Kaufmann, Chantal Mantz, Yuan Wan, Zhang Rui, Bruna Takahashi, Adina Diaconu, Camille Lutz, in der Bundesliga steht sie derzeit bei eher desaströsen 0:3 Siegen, in der CL bei zuletzt 1:3 Siegen. Auch wenn Nina immer mal wieder einige starke Spiele machen kann und wenn sie in der Vergangenheit einige sehr schöne Turniererfolge aufweisen konnte, sehe ich ihre Leistungskurve zuletzt deutlich nach unten zeigend. Platz 5 sehe ich hier eher noch als "Goodwill" an.

6. Kristin Lang

Ähnlich wie Qianhong Gotsch spielt die ehemalige deutsche Top-Spielerin, die in wenigen Wochen ihren 38.Geburtstag feiert, einmal mehr eine überragende Bundesliga-Saison, wo sie bei 15:5 Siegen steht und die meisten deutschen Top-Spielerinnen schlägt, zuletzt gelangen ihr 3 aufeinanderfolgende Siege gegen Yuan Wan, Chantal Mantz und Franzi Schreiner

7. Sabine Winter

International stagnierte Sabine zuletzt leider und national ist sie zwar nach wie vor eine sehr starke Spielerin, spielt aber keineswegs mehr überragend und man muss sich fragen, ob sie ihren Zenit vielleicht schon erreicht hat. In der Bundesliga steht sie zwischenzeitlich bei 9:5 Siegen, gestern gab es für sie gegen Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann zwei klare Niederlagen.

8. Yuan Wan

Bei Yuan Wan glaube ich, dass ihre Tendenz noch eher nach oben zeigt und sie noch einiges erreichen kann. International zeigt sie immer mal wieder sehr starke Spiele, ihr fehlt aber teilweise noch die Konstanz. In Weinheim hat sie sich zuletzt zu einer der wichtigsten Stützen entwickelt und steht dort momentan bei 13:9 Siegen.

9. Ding Yaping

Die ehemalige Weltklassespielerin und ehemalige deutsche Nummer 1 ist mit ihren nun bald 55 Jahren ebenso wie Qianhong Gotsch ein Phänomen und gehört von ihrer Stärke her immer noch zu den deutschen Top-10. Inzwischen beim deutschen Meister berlin eastside spielend hat die Defensiv-Spielerin auch in diesem Jahr in der Bundesliga eine hervorragende Bilanz mit 10:6 Siegen und kann es noch immer mit jeder aufnehmen.

10. Chantal Mantz

International blitzt ihr Können immer mal hin und wieder auf, aber im Endeffekt ist ihr Ertrag auf dieser Bühne einfach zu wenig. Auch in der Bundesliga hat sie bisher enttäuscht und steht da mit inzwischen 9:13 Siegen negativ da, was natürlich viel zu wenig für ihre eigentlichen Fähigkeiten ist. Leider scheint da Chantal momentan etwas den Anschluss an die deutsche Spitze zu verlieren, auch wenn sich da diese Woche wieder mal ein Hoffnungsschimmer gezeigt hat mit ihrem Sieg gegen Nina Mittelham.

11. Franziska Schreiner

Für Franzi steht die Zukunft noch offen, sie hat noch alle Möglichkeiten und meine Prognose ist da auch noch sehr positiv. Allerdings muss sie sich noch in vielem verbessern, unter anderem auch im mentalen Bereich, wo ich oft noch Probleme für sie sehe. International hat sie bereits einige gute Spiele gemacht, zuletzt ein sehr schöner Sieg gegen Andreea Dragoman, in der Bundesliga steht sie derzeit bei 10:7 Siegen, davon allerdings bei 3:7 im oberen Paarkreuz.

12. Sophia Klee

International hat Sophia noch keine wirklichen Erfolge aufzuweisen, national hat sie sich inzwischen in der Bundesliga zu einer sehr wertvollen Spielerin für Tabellenführer Weinheim entwickelt und liegt dort derweil bei guten 8:6 Siegen, die allerdings vornehmlich im unteren Paarkreuz erspielt wurden. Zuletzt hat sie dort große Nervenstärke bei dem Sieg gegen Berlin eastside bewiesen.

13. Tanja Krämer

Die ehemalige deutsche Meisterin spielt mit ihren 42 Jahre noch immer eine sehr gute Rolle in der Bundesliga, wo sie derzeit mit einer Bilanz von 9:8 Siegen leicht positiv steht und einige sehr gute Spiele auch in dieser Saisoan gezeigt hat.

14. Mia Griesel

Mia ist eines der jungen deutschen Talente, der die Zukunft noch offen steht. Im Jugendbereich hat sie bereits einige Erfolge errungen, in der 2.Bundesliga steht sie derzeit bei 10:10 Siegen. Sie hat noch alle Möglichkeiten, aber es wird sicherlich nicht leicht, auch die nächsten Schritte zu gehen.

15. Naomi Pranjkovic

Hier gilt das Gleiche, was ich auch schon bei Mia Griesel geschrieben habe. Naomi spielt in der 1.Bundesliga und steht hier bei 2:8 Siegen. auch ihr stehen noch viele Möglichkeiten offen.


So, das waren meine derzeitigen Top-15 bei den Damen........Hat Spaß gemacht, das mal so in eine Rangliste einzubinden....Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden wichtiges vergessen......

jetzt wäre es cool, wenn hier auch einige andere ihre Gedanken dazu kundtun würden......

.....und ich hoffe, dass nun auch einige ihre derzeitige Rangliste zu den Herren hier auflisten........Wäre jedenfalls interessant, was davon zu lesen...

Geändert von Wolf11 (13.02.2023 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2023, 17:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Ja schon interessant das es eher die defensiven Spielerinnen sind die dann über 40 noch mithalten können bzw sehr gute Leistungen zeigen. Mut dem Alter lassen eben reaktionsschnelligkeit und Muskel Beschleunigung nach. Das wird für offensive Spiele am Tisch eher benötigt . Bei der Abwehr kann man das durch Erfahrung kompensieren wenn man schon vorher weiß wo der hin kommt und dann schon eher los laufen kann bzw sich Hi stellen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2023, 18:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wer sind derzeit die stärksten deutschen Tischtennisspieler-/innen - wie ist ihre momentane Rangfolge nach ihrer derzeitigen Stärke ?

7. Sabine Winter

gestern gab es für sie gegen Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann zwei klare Niederlagen.
Wobei Sabine etwas angeschlagen war.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2023, 05:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

meine top 15 herren:

1.dang qiu/ovtcharov:

ich sehe sie gleich stark zuletzt gewann dima zuvor dang dang hat sich einfach sehr gut entwickelt und hatte im letzten jahr große erfolge zu verzeichnen wie allen voran den europameistertitel. dima hatte nach den olympischen spielen in tokio eine sehr lange verletzungspause zu überstehen die form ist jetzt wieder ansteigend aber (noch) nicht 1:1 zur topzeit...

3.boll/franziska

das nimmt sich nichts und ist 50:50 timo hält sich zwar immernoch da oben aber er wird halt im nächsten monat 42 die zeit wird er auch nicht anhalten können. bei patrick wird sich wohl nichts mehr ändern er bleibt sicher noch auf jahre im aktuellen bereich mit dabei der ganz große durchbruch wird ihm aber verwehrt bleiben...

5.stumper:

kays entwicklung schreitet voran auf sicht sicherlich unsere nummer 1...

6.duda:

er ist ein vielspieler vor dem herrn für die wrl und das konto wird sich das auszahlen aber dadurch leidet halt auch immer mal wieder die leistungskurve wie es aktuell in der ttbl der fall ist. im großen und ganzen wird es aber plus minus beim status quo bleiben...

7.ort:

seitdem er verletztungsfrei ist geht es konstant aufwärts da sehe ich noch luft nach oben der erweiterte spitzenbereich ist im bereich des möglichen...

8.steger/mengel/walther

steger und mengels internationale karrieren sind längst vorbei vorbei sie fokusieren sich nur noch auf den verein und haben damit auch etwas mehr im tank als die vielspieler auf der tour was sicherlich auch ihre soliden ttbl bilanzen beeinflusst. ric wird nicht mehr über internationales mittelmaß hinauskommen sicherlich mag an einigen sehr hocheingeschätzten meinungen wie einstmals von hampl und preuss auch ein fünckchen wahrheit dran gewesen sein aber letztlich war es eben überhöht. da ändert es auch nicht daran dass die suboptimale einstellung dafür verantwortlich war...

11.filus:

die wrl sieht ihn zwar noch viel höher aber da profitiert er halt auch noch von alten meriten auch wenn er sich wieder etwas gefangen hat so ist er von den besten zeiten mittlerweile halt dennoch schon ein gutes stück entfernt. international kann er zwar gelegentlich mal noch überraschen in der ttbl kennen die meisten ihn jedoch in und auswendig und das erschwert es seinem system zudem...

12.meissner:

der abstand zu den etablierten ist natürlich riesig aber ich sehe ihn mittlerweile durchaus als ersten anwärter hinter den etablierten an. die bilanz in der 2.liga ist turmhoch positiv und der wechsel nach saarbrücken wird ihm auch noch mal entwicklungsmöglichkeiten bieten. ich traue ihm zu dass er sich auf überschaubarem ttbl level etabliert darüberhinaus wird es jedoch schwer werden...

13.fan bo meng:

die entwicklung ist massiv abwärts gegangen wenn der vater da nicht aktiv wäre hätte er längst jeden kredit verspielt so ehrlich muss man schon sein...

14.baum:

seit dieser runde ist baum ein geschlagener mann und nur noch ein schatten seiner selbst mit einer 4:16 bilanz und seinen 35 jahren ist er ein gesicht der vergangenheit und hat einfach kein ttbl level mehr...

15.hippler:

aktuell steht er in der 2.liga bei einer 11:7 bilanz und wird im april 24 als talent kann er damit nicht mehr durchgehen ich denke nicht dass es noch für die ttbl reicht auch wenn er sich etwas verbessert hat. das wird sich wohl auf dauerhaft auf oberes 2.ligalevel einpendeln...

Geändert von Turboblock (14.02.2023 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2023, 06:50
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine top 15 herren:

5.stumper:

kays entwicklung schreitet voran auf sicht sicherlich unsere nummer 1...

Stumper auf 5, noch vor Duda, Steger, Mengel, Ric und Filus???
Egal welche Drogen Du nimmst, nimm weniger davon...
Selbst in der von Dir immer für sehr wichtig erachteten TTBL-Bilanz liegt er z. T. deutlich hinter den anderen genannten Spielern.
Fan Bo Meng vor Baum ist ebenso gewagt. Trotz ähnlicher TTBL-Bilanz (und Baum ist einem FBM spielerisch mindestens ebenbürtig) verfügt Baum doch über deutlich mehr Erfahrung und würde das sehr wahrscheinlich auch in einer hypothetischen Abfolge von mehreren Spielen hintereinander gegenüber FBM ausspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2023, 07:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Du schaust mal wieder nicht über den horizont die ttbl bilanz ist aber dennoch nicht das einzige kriterium es zählen auch die turniere die entwicklung und das Potenzial. Man hat es doch bei der wm gesehen dass kay ric längst überholt hat filus und mengel ohnehin da ändert mengels gute ttbl bilanz auch nichts daran.

Mengel spielt nur noch die ttbl international ist seine Zeit abgelaufen. da muss man bei der jüngeren Konkurrenz die halt nunmal um meilen bessere entwicklungsmöglichkeiten haben schon im topbereich sein um da noch eine Chance zu bekommen.

Kay reist permanent um die Welt und spielt durchgehend das macht schon auch ein paar Prozente aus. Wenn mengel kays programm fahren würde hätte er bestimmt auch nicht die ttbl bilanz. Und duda verlor zuletzt mit 0:3 gegen kay...

Baum und fan bo meng haben den gleichen bilanzwert bei gleicher bilanz sehe ich das Alter und die entwicklungsmöglichten entscheidender als die erfahrung.

Erfahrung bringt nur äußerst bedingt was wenn man keine perspektive mehr hat Fan bo mengs entwicklungspotenzial ist zwar auch fraglos limitiert aber natürlich immernoch höher als bei einem älteren Spieler auf dem abstellgleis wie ein baum...

Geändert von Turboblock (14.02.2023 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2023, 08:26
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Muss dringend auch weniger von diesen Drogen nehmen, ich seh auch schon den Horizont
Tatsächlich würde ich Turbo hier zustimmen. Sehe Kay auch relativ deutlich auf Platz 5. Sein problem ist meiner Meinung nach noch etwas die Konstanz. Spielerisch ist er meiner Meinung nach jedoch jetzt schon besser und hat zudem natürlich noch nicht das Ende seines Potenzials erreicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2023, 09:17
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 28
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Vielleicht würde ich persönlich Duda/Ort/Mengel nicht in der Reihenfolge lassen, aber insgesamt finde ich Turbos Ranking mit den Begründungen auch recht gut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2023, 09:35
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2020
Beiträge: 342
Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Wolf, danke für dein Ranking.

Wenn man davon die Nichtprofis (Gotsch, Lang, Yaping, Krämer) und alle, die noch zur Schule gehen (Kaufmann, Griesel) abzieht, bleiben relativ wenig "richtige" Profis übrig: Ying, Xiaona, Mittelham, Winter, Wan, Mantz, Schreiner, Klee, Pranjkovic. Mehr gibt es nicht in Deutschland! Deshalb können auch ältere Spielerinnen noch relativ lange mitmischen, weil einfach die Konkurrenz fehlt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2023, 10:12
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer sind die derzeit stärksten deutschen Tischtennis-Spieler-/innen ?

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Wolf, danke für dein Ranking.

Wenn man davon die Nichtprofis (Gotsch, Lang, Yaping, Krämer) und alle, die noch zur Schule gehen (Kaufmann, Griesel) abzieht, bleiben relativ wenig "richtige" Profis übrig: Ying, Xiaona, Mittelham, Winter, Wan, Mantz, Schreiner, Klee, Pranjkovic. Mehr gibt es nicht in Deutschland! Deshalb können auch ältere Spielerinnen noch relativ lange mitmischen, weil einfach die Konkurrenz fehlt.
Das wird sich in den kommenden Jahren ändern, da viele junge Spielerinnen nachkommen. Bei den Mädchen wird es sicherlich einen Boom geben wenn alle dabei bleiben. In Hessen hat das mit einer Sophia Klee angefangen, in Bawü mit Kaufmann und wenn man sich den deutschen Nachwuchs bei den Mädchen anschaut sind wir in 10 Jahren, wenn alle weiter TT spielen, in einer tollen Situation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen? Wolf11 allgemeines Tischtennis-Forum 163 04.08.2022 15:17
Wer sind die stärksten Spieler der Jungen- Verbandsliga Gr. 1 m.wiezorrek Westdeutscher TTV 5 12.12.2003 20:24
Verbandsliga:Wer sind die drei stärksten Spieler der Klasse? aleksTTV Bezirk Nord 3 18.09.2003 18:42
Wer sind die stärksten Spieler der Verbandliga Gruppe 2 nach Paarkreuzen? Sterbender Schwan Westdeutscher TTV 4 19.08.2002 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77