Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 11:49
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Burn-Serie

Hi

kann jemand etwas zu dem

DONIC "Burn OFF"

DONIC "Burn OFF -"

DONIC "Burn AR+"

sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2010, 12:21
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.444
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Burn Serie

Ja: And it burns, burns, burns...

Lass mich raten: Donic macht es wie fast alle andern Hersteller auch und nutzt diese "neue" Temper-Burn-Hitze-Feuchtigkeit-Rauszieh-Technologie.

Was ich mich immer frage: Wenn die da fast die gesamte Feuchtigkeit aus dem Holz holen, was passiert, wenn man die dann durch die schwitzende Hand wieder reinbringt?

Geändert von Croudy (11.04.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2010, 12:33
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ja: And it burns, burns, burns...

Lass mich raten: Donic macht es wie fast alle andern Hersteller auch und nutzt diese "neue" Temper-Burn-Hitze-Feuchtigkeit-Rauszieh-Technologie.

Was ich mich immer frage: Wenn die da fast die gesamte Feuchtigkeit aus dem Holz holen, was passiert, wenn man die dann durch die schwitzende Hand wieder reinbringt?
mhhhh guter denkansatz......
würde ich mich auch fragen....
keine ah ung ob das zeug was bringt.
aber so ziemlich jeder hersteller hat jetzt so eine seire... tsp z.b. auch
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2010, 13:16
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Ich würde eher sagen: DONIC kauft wie alle anderen diese verkörperte "brandneue" Technologie aus der größten TT-Holz-Fabrik ein. DIe Hölzer werden sich spielen wie andere Hölzer auch, aber es wir ein neuer geiler Marketinggag sein.

Was mich bei den Hölzern interessieren würde, ist, um was für eine Holzart es sich bei dem SPerrfurnier handelt. "Awan" habe ich noch nie gehört - ist sicher auch nur eine ALiasname für eine STandard-Holzart, wobei der Name aber nur in Burkina Fasos Hinterland gebräuchlich ist... hat dazu jemand Infos?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2010, 13:29
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Was ich mich immer frage: Wenn die da fast die gesamte Feuchtigkeit aus dem Holz holen, was passiert, wenn man die dann durch die schwitzende Hand wieder reinbringt?
Das Holz nimmt fast keine Feuchtigkeit mehr auf. Das Material ist ja praktisch tot und kann daher nur ganz geringe Mengen noch aufnehmen und speichern kann es die dann sowieso nicht.
Ist eine gute Sache, weil das Holz sich dadurch im Laufe der Zeit nicht verändert und seine Spieleigenschaften behält. Außerdem verzieht es sich nicht.

Wartet erst mal ab, wie sich die Dinger spielen, bevor ihr hier schon Vermutungen wie "die spielen sich sowieso wie alle anderen Hölzer auch" postet. Ihr werdet überrascht sein, wie gut diese mit Hitze bearbeiteten Hölzer zu spielen sind!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2010, 13:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
... Ihr werdet überrascht sein, wie gut diese mit Hitze bearbeiteten Hölzer zu spielen sind!
Genauso wie die anderen die Aussage "spielen sich wie alle anderen Hölzer" nicht treffen können, kannst du die Aussage "spielen sich sehr gut" nicht treffen...es sei denn, du hast diese bereits getestet. Dann allerdings bitte ich um ein paar mehr Infos in Form eines Testberichts o.ä.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2010, 09:31
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Das Holz nimmt fast keine Feuchtigkeit mehr auf. Das Material ist ja praktisch tot und kann daher nur ganz geringe Mengen noch aufnehmen und speichern kann es die dann sowieso nicht.
Ist eine gute Sache, weil das Holz sich dadurch im Laufe der Zeit nicht verändert und seine Spieleigenschaften behält. Außerdem verzieht es sich nicht.

Wartet erst mal ab, wie sich die Dinger spielen, bevor ihr hier schon Vermutungen wie "die spielen sich sowieso wie alle anderen Hölzer auch" postet. Ihr werdet überrascht sein, wie gut diese mit Hitze bearbeiteten Hölzer zu spielen sind!
Die erste Aussage ist mal schlicht falsch. Bei der Holztrockung im Vakuum-Niedertemperaturofen, um die es sich hier handelt (eine Trocknungsbehandlung bei 200 Grad als "Brennen" zu bezeichnen, ist bei Lichte betrachtet, einfach lächerlich) handelt es sich um ein ganz übliches Trocknungsverfahren - es geht einfach schneller als eine Freilufttrocknung oder Konvektionstrocknung.

Ich halte es für gut möglich, dass dieses Trocknungsverfahren im Schlägerholzbau schon ewig angewendet wird, und man das jetzt eben als aktuellen Marketinggag ausgräbt.

Und das Holz nimmt natürlich Feuchte auf. Dies ist eine der klassischen Holzeigenschaften, dass es nunmal immer den Zustand der Gleichgewichtsfeuchte anstrebt - ansonsten würde es rissig, wellig, verformt sich...

Daher meine Aussage: Die Hölzer werden sich spielen wie andere auch (gleicher Aufbau vorausgesetzt).
Ich interessiere mich aber auch beispielsweise für das Joola Flame Off, da dies einen Kiri-Kern und ein Hinoki-Deckfurnier aufweist - nicht aufgrund des ahc so innovativen "BurnTec"-Verfahrens. Nur wüsste ich gerne noch, um was es sich bei "Awan" handelt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2010, 14:17
fuchsl fuchsl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Austria
Alter: 49
Beiträge: 54
fuchsl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

weiß man schon was ab wann es sie im handel geben wird ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2010, 14:28
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Im neuesten Flyer, den ich vorgestern erhalten habe, stehen sie drin. Also gehe davon aus daß sie lieferbar sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2010, 10:11
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Ebringen
Alter: 28
Beiträge: 455
Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Burn Serie

Gibt es schon was neues von den Hölzern? Hat schon jemand eines davon gespielt und kann etwas dazu schreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic burn all + Walli suche 0 24.06.2012 16:37
Donic Burn ALL+ und Donic Slice 40 1.5 mm gute Kombi? DonicBurn Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 29.10.2011 15:24
(V) Donic Burn ALL+ dahatma verkaufe 6 23.10.2011 08:52
(S) Donic Burn OFF- dahatma suche 2 04.06.2011 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77