Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 17:49
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy Reihe für Allroundspieler geeignet?

Hallo zusammen,

Ich würde mich für die Tenergy Reihe interessieren und wollte fragen ob diese für einen allroundspieler wie mich geeignet sind.

Habe ein ganz passables Allrounspiel, mache aber auch oft nach dem 3en Ball einen Fehler
meine Stärke sind Service und ich mache gerne so schnell wie möglich den Punkt

Ach ja, für mich würde ein Tenergy nur auf der vorhand in frage kommen

was sagt ihr dazu?

Geändert von colander (10.11.2010 um 17:53 Uhr)
Alt 10.11.2010, 19:37
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy Reihe für Allroundspieler geeignet?

Mit dem Tenergy machst Du den Fehler dann garantiert schon nach dem 2. Ballwechsel
Alt 10.11.2010, 19:47
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Mit dem Tenergy machst Du den Fehler dann garantiert schon nach dem 2. Ballwechsel
Dem kann man wohl nur zustimmen...
Was spielst du denn bisher? Es käme dir eher zugute, wenn du einfache Klassiker in 1,7-2,2 nimmst und damit deine Technik verbesserst. Davon hast du mehr als wenn du 57€ für einen Tenergy ausgibst.

Alt 10.11.2010, 19:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Dem kann man wohl nur zustimmen...
Was spielst du denn bisher? Es käme dir eher zugute, wenn du einfache Klassiker in 1,7-2,2 nimmst und damit deine Technik verbesserst. Davon hast du mehr als wenn du 57€ für einen Tenergy ausgibst.

momentan spiele ich
ein donic opticum
auf der rh einen innova ul 2mm (mit dem ich sehr zufrieden bin)
und auf der vh einen donic coppa x3 silver, der ist mir aber fast schon zu weich...
Alt 10.11.2010, 20:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm das Holz kenne ich nicht...
RH-Belag ist dann ja gut genug, aber die VH, denke für jemanden der sich als Allround-Spieler mit einer so hohen Fehlerquote beschreibt, ist ein X3 definitiv eine Klasse zu hoch... Aber wenn du damit klar kommst? Ausser der Härte eben...

Alt 10.11.2010, 20:25
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wichtig wäre zu wissen, welche Spielstärke du hast. Bei Landesliga aufwärts ist ein Tenergy auch für das All Spiel geignet... bei KK oder KL gegurke nimm lieber einen Klassiker da sparst du Geld und triffst mehr Bälle ;D
Alt 10.11.2010, 20:28
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meint das Opticon. Habe es auch mal gespielt und war alles andere als überzeugt. Gefühlloser Balsaprügel!!!

Kann dir nur zu gefühlvolleren Hölzern raten! Und bin auch der Meinung du solltest nen Klasiker nehmen!
Alt 10.11.2010, 20:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spiele 1e klasse in niederösterreich
kann mir jemand ein gefühlvolleres balsa holz empfehlen?
haba auf der vh zuvor einen sriver fx gespielt, jedoch ohne kleben war er mir zu langsam.

nur nebenbei: nach 1er klasse kommt unterliga, dann oberliga und danach landesliga....
Alt 12.11.2010, 10:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Für dein Holz wage ich mich einmal in einen mir unbekannten Bereich Aber ich denke du solltest dir die Balsa/Fitter Reihe von TSP ansehen? Da findest du vielleicht etwas? Dann noch ein etwas gewagterer Tipp, das Illusion Killer von Tibhar, wurde ja hier im Forum ziemlich "ge-hype-t", also findest du sicher einen Testbericht, das hat ja Balsa-Zwischenfurniere. Ich hatte mal ein JZ Kevlar UltraTopspin getestet, das hat auch einen dicken Balsakern, war aber nichts für mich, reines Katapultwunder Ansonsten solltest du dich im Holzforum umfragen dort findest du eher Experten für diese Frage.
Welche Schwammstärke hattest du denn beim Sriver? Nun ja irgendwo muss man immer Abstriche machen, hängt davon abe was dir wichtiger ist, entweder nimmst du einen langsamen Belag und verbesserst deine Fehlerquote oder aber du bleibst bei den Tensoren, und verbesserst dein Spiel nur bedingt? Wenn dir der Sriver zu langsam war dann nimm einen härteren, schnelleren Klassiker? MarkV vielleicht? Wenn es aber unbedingt FKE sein soll, dann nimm einen Belag mit moderatem FKE, der sollte dann etwa in die Richtung Sriver G3 gehen, da hast du dann einen Kompromiss zwischen Kontrolle und Dynamik?

Alt 12.11.2010, 23:39
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich würde mich für die Tenergy Reihe interessieren und wollte fragen ob diese für einen allroundspieler wie mich geeignet sind.

Habe ein ganz passables Allrounspiel, mache aber auch oft nach dem 3en Ball einen Fehler
meine Stärke sind Service und ich mache gerne so schnell wie möglich den Punkt

Ach ja, für mich würde ein Tenergy nur auf der vorhand in frage kommen

was sagt ihr dazu?
ein spieler, der beim 3ten ball den fehler und gerne so schnell wie möglich die punkte macht, ist für mich kein allround-spieler

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »