Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2002, 20:12
Benutzerbild von Vorhand-Killer
Vorhand-Killer Vorhand-Killer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vorhand-Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy Speed Glue

Hallo,

habe heute ein Turnier gespielt und den Stiga Energy Speed Glue verwendet, ich finde mit diesem Kleber kann man sich nur den Mund nach dem Zähne putzen auspülen! Kaum Wirkung und diese hält nur eine Stunde!
Antworten bitte nur von Leuten die höher als Landesliga spielen.

Servus!

p.s. zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich jetzt auch ein paar Weinschorle getrunken habe.
Alt 21.07.2002, 20:57
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Vorhand-Killer", das war daneben!

Zitat:
Original geschrieben von Vorhand-Killer
Hallo,

habe heute ein Turnier gespielt und den Stiga Energy Speed Glue verwendet, ich finde mit diesem Kleber kann man sich nur den Mund nach dem Zähne putzen auspülen!

Auf solche vor Fachwissenden triefenden Beiträge warten wir den ganzen Tag.

Zitat:

Kaum Wirkung und diese hält nur eine Stunde!
Dann lerne mal wie man Frischklebt! Also wer mit dem Energy Kleber keine richtige Wirkung hin bekommt, der klebt entweder eine Betonplatte oder macht was gewaltig falsch. Bei mir hält die Wirkung mehrere Stunden!

Zitat:

Antworten bitte nur von Leuten die höher als Landesliga spielen.
Ich spiele zum Glück Verbandsliga an Tisch 3 und habe somit die Ehre, einer der Auserwählten zu sein, die es würdig sind, Dir antworten zu dürfen.

Zitat:

p.s. zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich jetzt auch ein paar Weinschorle getrunken habe.
Das merkt man, das kannst Du mir glauben. Man sollte in angetrunkenem Zustand weder Auto fahren, noch Forenbeiträge schreiben...

Ich frage mich nur, ob die Stiga-Spieler (z.B. Peter Karlsson, Frederik Hakansson, Jens Lundquist) dann mit Leitungswasser frischkleben, wenn sie doch den Stiga-Kleber zum Mund ausspielen nach dem Zähneputzen benützen müssen, wie der "Vorhand-Killer" meint.
Alt 21.07.2002, 23:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich antworte mal, auc hwenn ich nicht zum Kreis der auserwählten gehöre:

Der Energy ist ein extrem dünner Kleber; dadurch zieht er sehr gut in den Belag ein; allerdings muß natürlich gerade dann, wenn der Kleber zum ersten Mal benutzt wird, ordentlich was drauf auf den Belag ( bei mir waren es beim ersten Mal fast 8 Pinsel voll), da ansonsten der gesamte Kleber im Schwamm verschwindet und dann natürlich wirklich kaum etwas von der Klebewirkung zu merken ist; dass genau dies bei dir passiert ist, passt auch dazu, dass die Klebewirkung nur 1 Stunde angehalten hat- du hast einfach zu wenig Kleber genommen und dieser ist dann natürlich auch entsprechend schnel verdunstet.

Bei mir hält der Klebeeffekt 4 bis 5 Stunden und ist sehr deutlich ausgeprägt.
Alt 22.07.2002, 09:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vorhand-Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vorher mit dem TSP Eco Jet geklebt. Dieser Kleber ist sehr viel dicker als der Stiga. Mit diesem Kleber erzielte ich eine grössere Klebewirkung als mit dem Stiga, ich möchte aber nicht mehr diesen Kleber verwenden, da die Beläge nicht sehr oft geklebt werden können. Deshalb habe ich mal den Stiga verwendet, da er in diesem Forum nur Lob erhält. Ich habe den Belag zweimal dick eingeschmiert und antrocknen lassen, das Holz habe ich dünn eingestrichen und trocknen lassen. Das Gefühl war nicht schlecht, doch leider hat die Wirkung doch nur 1 Strunde gehalten.

@Simon: Du hast recht, im angetrunkenen Zustand sollte man keine Forumsbeiträge schreiben, tut mir leid.

Ich werde weiterhin diesen Kleber verwenden, kann ja nicht der einzige sein der ihn für schlecht hält.
Alt 22.07.2002, 10:49
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Vorhandkiller

"Antworten bitte nur von Leuten die höher als Landesliga spielen."

....also ich möchte immer nur Antworten von Spielern die höher als 2. Liga spielen. Trifft das bei dir zu?
Ansonsten unterhalte bzw. diskutiere ich nicht mit dir!

Gruß Norman
Alt 22.07.2002, 11:04
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy Speedglue

@ Vorhand-Killer:

Also erst mal freu ich mich ja, das ich die Ehre habe hier posten zu dürfen da ich Regionalliga spiele.

Also ich klebe seit Jahren mit dem Stiga Energy Speedglue und kann dir überhaupt nicht zustimmen:

Erstens kann man mit dem Stiga Energy Speedglue sehr wohl einen Frischklebeeffekt erzielen, da ich selbst sehr viel Wert auf eine „gute Klebung“ lege, und ihn sonst mit Sicherheit nicht benutzen würde.

Außerdem stimmt es nicht, das die Wirkung dann nur eine Stunde anhält, dies kann ich auf Grund meiner Erfahrungen ruhigen Gewissens sagen.

Aber auch deine Art hier zu schreiben muss ich mal kritisieren, da es sich doch sehr abfällig gegenüber den Foren-Mitgliedern angehört hat, die nicht so hoch spielen. Aber ich denke mal, das hast du mittlerweile selber eingesehen.

Gruß
Stefan
Alt 22.07.2002, 12:06
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Vorhand-Killer,

Also ich habe früher auch mit einer dicken Pampe geklebt und das war der Butterfly Fair Chack! Und seit mein Bruder mir den Stiga Energy Glue empfohlen hat, gibt es kein anderen Kleb mehr für mich. Man muss nicht mehr viel den Kleber verstreichen und er hat eine hammer Wirkung, die auch einige Stunden anhält!
So geht es mir mal. Außerdem, wenn du nach 2 Stunden nachklebst, dann hast du noch mehr Effekt als beim ersten Mal!

Was bringt dir eigentlich ein Testbericht von einem höher klassierten Spieler, der dir am Ende das selbe erzählt, was dir ein Kreisklasse C Spieler erzählen kann.

Ich glaub der ML muss eine neue Forumregel einführen. "Man darf nicht betrunken Beiträge schreiben."

Viele Grüße,

Jörg
Alt 22.07.2002, 12:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab ich eingesehen, war nicht OK.

Ich hoffe wir können diesen Thread jetzt schliessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »