|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Freizeitspieler gesucht.
Hallo,
ich möchte meinem Arzt einen Tischtennisschläger zusammenbauen. Er spielt nur in der Freizeit, daher wollte ich Beläge wählen, wie sie z.b. auf Fertigschlägern verwendet werden. Als Holz habe ich ein chinesisches Ebenholz, was nicht allzu schnell ist, damit es ein bisschen edel aussieht. Leider konnte ich bisher keine Beläge mit sagen wir Schwammstärke zwischen 1,0 und 1,3/4/5 finden, von teuren mal abgesehen. Weiss jemand, wo man Beläge wie auf Fertigschlägern beziehen kann oder hat einen Tipp, was ich verwenden könnte? Ich hatte schon bei Chinabelägen geschaut, fand dort aber meist nur 2,2mm. Danke, mfg Flexagon |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für Freizeitspieler gesucht.
Gewo Thunderball fällt mir spontan ein. Gewo Mega Flex Control geht auch, ist aber meine ich etwas teurer.
|
|
|||
|
|||
Beläge für "normale" Fertigschläger bekommt man im Grunde genommen nicht separat...oder zumindest sehr sehr selten.
Ich meine, dass Butterfly früher mal für einige Fertigschläger den Flextra genommen hat. Mittlerweile fast nur noch den Addoy und Wakaba, dafür gibt es allerdings den Flextra noch separat (ca. 22* pro Belag). Günstiger wären da der Donic Twingo Plus, sowie die Joola 4 you und 4 all. Gibt es auch alle in 1,5 mm, genauso wie den Friendship 729 Super FX. Sind auch alle halb so teuer wie der Flextra... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Donic Twingo Plus gibts nachwievor in 1,5mm. |
|
|||
|
|||
Das stimmt. Geben tut es die aber hier und da noch als Restposten (und mit Rabatt).
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Einen hab ich schon gefunden, Butterfly Salvo 1,3 bei einer Auktionsplattform für knapp 9* in rot...vielleicht finde ich noch was Passendes in schwarz, dann wäre ich vollkommen zufrieden. mfg Flexagon |
|
|||
|
|||
Stiga EVO, Donic Liga
Ich würde grenzwertig sogar den Xiom Intro in diese Kategorie einstufen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:15 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dünne China-Beläge unter 10 Euro sind z.B. FRIENDSHIP CROSS SOFT oder CROSS START. Im Gegensatz zum SALVO sind sie auch ITTF-zugelassen, was natürlich für reines Nicht-Wettkampf-Spiel - Freizeitspieler sind wir doch alle ;-) - keine Rolle spielt. |
|
|||
|
|||
Wenn man bei ML im Shop den günstigsten NI-Belag sucht, landet man beim Tibhar Learn Spin.
Für ca. 13 Tacken. Ich würde sagen, vom Preis und dem, was der kann, geht*s fast nicht besser. Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du ihm etwas Gutes tun willst - TIBHAR Volcano. Guter Belag und preislich erschwinglich.
|