Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2022, 13:58
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Freizeitspieler gesucht.

Hallo,

ich möchte meinem Arzt einen Tischtennisschläger zusammenbauen. Er spielt nur in der Freizeit, daher wollte ich Beläge wählen, wie sie z.b. auf Fertigschlägern verwendet werden. Als Holz habe ich ein chinesisches Ebenholz, was nicht allzu schnell ist, damit es ein bisschen edel aussieht.

Leider konnte ich bisher keine Beläge mit sagen wir Schwammstärke zwischen 1,0 und 1,3/4/5 finden, von teuren mal abgesehen.

Weiss jemand, wo man Beläge wie auf Fertigschlägern beziehen kann oder hat einen Tipp, was ich verwenden könnte? Ich hatte schon bei Chinabelägen geschaut, fand dort aber meist nur 2,2mm.

Danke, mfg Flexagon
Alt 26.12.2022, 14:32
Chop&Loop Chop&Loop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chop&Loop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Freizeitspieler gesucht.

Gewo Thunderball fällt mir spontan ein. Gewo Mega Flex Control geht auch, ist aber meine ich etwas teurer.
Alt 26.12.2022, 14:39
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Beläge für "normale" Fertigschläger bekommt man im Grunde genommen nicht separat...oder zumindest sehr sehr selten.
Ich meine, dass Butterfly früher mal für einige Fertigschläger den Flextra genommen hat. Mittlerweile fast nur noch den Addoy und Wakaba, dafür gibt es allerdings den Flextra noch separat (ca. 22* pro Belag). Günstiger wären da der Donic Twingo Plus, sowie die Joola 4 you und 4 all. Gibt es auch alle in 1,5 mm, genauso wie den Friendship 729 Super FX. Sind auch alle halb so teuer wie der Flextra...
Alt 26.12.2022, 14:53
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Günstiger wären da der Donic Twingo Plus, sowie die Joola 4 you und 4 all.
4you und 4all sind scheinbar ausgelaufen mit der Umstellung bei Joola - waren bei uns im Verein auch auf den Schlägern für die Anfänger.

Donic Twingo Plus gibts nachwievor in 1,5mm.
Alt 26.12.2022, 14:58
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
4you und 4all sind scheinbar ausgelaufen mit der Umstellung bei Joola
Das stimmt. Geben tut es die aber hier und da noch als Restposten (und mit Rabatt).
Alt 26.12.2022, 16:54
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps.

Einen hab ich schon gefunden, Butterfly Salvo 1,3 bei einer Auktionsplattform für knapp 9* in rot...vielleicht finde ich noch was Passendes in schwarz, dann wäre ich vollkommen zufrieden.

mfg Flexagon
Alt 26.12.2022, 17:01
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Stiga EVO, Donic Liga
Ich würde grenzwertig sogar den Xiom Intro in diese Kategorie einstufen.

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:15 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt
Alt 26.12.2022, 17:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
Einen hab ich schon gefunden, Butterfly Salvo 1,3 bei einer Auktionsplattform für knapp 9* in rot...
Wenn jemand wirklich nur im Garten ein bisschen den Ball rüberschiebt, würde ich mir über besonders dünne Schwämme (ansonsten mittlerweile OUT für Anfänger) genauso wenig Gedanken machen wie über etwas dickere, zumal viele der chinesischen Beläge mit 2,2 mm einem langsamer vorkommen können als andere mit 1,5.

Dünne China-Beläge unter 10 Euro sind z.B. FRIENDSHIP CROSS SOFT oder CROSS START. Im Gegensatz zum SALVO sind sie auch ITTF-zugelassen, was natürlich für reines Nicht-Wettkampf-Spiel - Freizeitspieler sind wir doch alle ;-) - keine Rolle spielt.
Alt 26.12.2022, 17:54
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man bei ML im Shop den günstigsten NI-Belag sucht, landet man beim Tibhar Learn Spin.
Für ca. 13 Tacken.
Ich würde sagen, vom Preis und dem, was der kann, geht*s fast nicht besser.

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:17 Uhr)
Alt 26.12.2022, 19:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn du ihm etwas Gutes tun willst - TIBHAR Volcano. Guter Belag und preislich erschwinglich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »