|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuhe: Asics Gel Blade 8
Hey Leute, hat Jemand zufällig schon die neuen Asics Gel Blade 8 in Benutzung? Im Gegensatz zu den bisherigen Gel Blade Modellen einschließlich der 7er die ich zuletzt hatte und sehr zufrieden war, sehen die Gel Blade 8 deutlich höher aus von der Sohle und nicht so flexibel. Erinnert fast schon an einen Handballschuh.
Überlege gerade zwischen nochmal den 7er, doch die neuen 8er oder den Mizuno Wave Drive 8.
|
|||
|
|||
AW: Schuhe: Asics Gel Blade 8
Eigentlich sind alle ASICS Schuhe eh für mehrere Indoor-Sportarten konzipiert und werden wahlweise als Handball-, Netball-, Squash- oder Volleyballschuhe angeboten - und eben auch in den TT-Katalogen.
Wenn du einen richtig guten, rutschfesten und sehr haltbaren TT-Schuh suchst, schau dir mal die ANDRO-Schuhe Cross Step an. Ich würde eigentlich gerne das neue Modell kaufen, weil es mir optisch noch besser gefällt als das alte, aber ich hab meine Schuhe jetzt seit Ende 2018 und finde keinen belastbaren Grund, sie auszumustern. Im Ausverkauf für 60 Euro, und wie gemunkelt wird produziert von Mizuno... |
|
|||
|
|||
Die Asics Modelle sind generell eher stabil gebaut.
"Direkte" Schuhe wie den angesprochenen Cross Step oder den Wave Drive kenne ich von Asics nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Cross Step hört sich tatsächlich interessant an. Der Cross Step 2 scheint ja ebenfalls in einigen Wochen lieferbar, gute Frage was da bei Bedarf die bessere Wahl wäre
|
|||
|
|||
Da sich weder die Sohle noch der Schaft in Hinsicht auf Material und Schnitt geändert haben, ist die alte Variante eindeutig die bessere Wahl
Es sei denn man möchte das neue Modell wegen der geänderten Farben. |
|
|||
|
|||
So hätte ich es auch gesagt.
|
|
|||
|
|||
Alles klar, Danke für Eure Antworten, dann bestelle ich die Cross Step mal. Das Restkontingent hat sie immerhin noch in Weiß/Blau an Lager. Optisch eher unspektakulär, aber Funktion und Passform hoffentlich entsprechend gut
|
|||
|
|||
Na, wenigstens was meinen Beruf angeht kann ich hier mal glänzen
|
|
|||
|
|||
Dass die von Mizuno produziert werden, könnte von der Optik hinkommen. Allerdings wenn dem so ist, würde ich doch immer das Original kaufen anstatt die "billige" Kopie, es sei denn, die hat etwas, was das Original nicht hat?!
|
|
|||
|
|||
Noch als Ergänzung zum Gel Blade. Die sind ja ursprünglich für Squash konzipiert worden. Ich hatte mal anfangs die Version 2, die mir einen zu direkten Bodenkontakt hatten, was mir fürs Tischtennis kein gutes Gefühl gab. Keine Ahnung wie die neueren Modelle sind, aber mir persönlich liegen die fürs Volleyball konzipierten Modelle mit relativ hoher Sohle eindeutig besser.
|
Lesezeichen |
|
|