Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2026, 12:22
plunder plunder ist offline
restlos verschissen
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Stampfen während des Spiels/Aufschlags

früher war das nicht erlaubt laut Regelwerk. mittlerweile entscheidet der :

...und sagen wir so: falls mir der Gegner unsympathisch (durch sein dies und das) sein sollte AND mich seine stampfen deswegen nerven sollte AND ich zurück liegen sollte , würde ich eventuell ihn imitieren . er chot bei seinen Punkten , ich choe lauter bei seinen Punkten . er stampfen laut bei seinem Aufschlag , ich fange auch zu stampfen an bei meinen Aufschlägen , also auch bei backhand cerves (, wo man ja nie stampfen würde!!) . er wischt seine Hand am Tisch ab , ich wische mein Gesicht am Tisch entlang .
aber: wenn eine hübsche liebe Gegnerin stampft z.B. miyu nagasaki, versuche ich mich durch die Stampferei NICHT nerven/"irritieren" zu lassen (engl. to irritate so. - jmdn. kirre machen/reizen/ärgern/nerven. nicht zu verwechseln mit dem false friend dtsch. jmdn irritieren - to confuse so.). fühle ich mich dennoch genervt, quasi durch ihr gesamtes "Auftreten", dann

Geändert von plunder (07.08.2026 um 12:55 Uhr)
Alt 07.08.2026, 12:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stampfen während des Spiels/Aufschlags

Ja kann man machen, auch wenn es nicht so wirklich von reife zeugt... aber viel schlimmer. wenn du dich darauf konzentrierst zu stampfen an stellen, wo du es sonst nicht machst oder irgendwelche Choes oder abwischdinge, dann konzentrierst du dich in dem Moment weniger auf dein Spiel/deinen Aufschlag. Und eine zusätzliche unübliche Bewegung zb Aufstampfen verändert deine automatisierte Bewegung und kann zu Fehlern oder "Qualitätsverlust"(schlechte Platzierung, weniger Spin) führen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen