|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zusätzliche Mannschaft im Zuge der Umstellung auf 4er-Teams
Zitat:
Darum denke ich, dass das der ByTTV dieses Thema, Schritt für Schritt, gut angegangen ist u. seit ein paar Jahren beendet ist. Zumal man Bayern ja gerne unterstellt lange an alten Zöpfen festzuhalten (Wos der Bayer ned kennt, des ißd er ned). Faule Kompromisse, auf einer Ligaebene (z.B. BK B) mit 6er u. 4er System zu spielen, hielt/halte ich für komplett daneben. In die Hose schei....... u. nicht stinken. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja soll jeder machen wie er will. Ich hätte keinen Bock auf einen, um bei deinem Bild zu bleiben, stinkenden Scheiß-sprich einem Spielsystem dass mir keinen Spaß macht.
Dann man entweder ganz aufhören oder nur noch trainieren. Wenn es ums gesellige geht reicht das ja . Man kann auch beim Spiel zugucken und dann mit den Jungs danach was machen...oder eben auch nach dem Training... Wie gesagt ich habe dann ua wegen der 4er Teams (in den Klassen/dem Kreis, wo ich dann war) aufgehört. Ich hätte noch im Nachbarkreis 6er weiter spielen können. Aber es kamen noch andere Dinge dazu. Deswegen darf jeder jetzt gerne machen was er meint was am besten ist. Viele finden 4er sicher toll (hat auch Vorteile..je nach Einstellung/Prioritäten) Aber ich bin sicher nicht der einzige TT Spieler, der keinen Bock auf 4er hat und dann deswegen aufhört bzw dann evtl schon eh mit dem Gedanken gespielt hat kürzer zu treten und dass dann als letzten Tropfen nimmt wo er sonst vielleicht noch 5 Jahre oder so weiter gemacht hätte. Vielleicht sind es nur 5% oder mehr oder weniger (Deutschlandweit im Schnitt, nicht in einem Verein oder Bezirk wo das auch mal ausreisser gibt)...die scheint der Sport nicht zu brauchen (im Einzelfall aber wichtige Leute im Verein) bzw man "opfert" die eben für "das Ganze"...wenns hilft...ob es geholfen hat oder geschadet kann sich jeder denken aber keiner wirklich sicher beweisen, weil man nie weiß wie es anders gelaufen währe...
|
|||
|
|||
|
@fastest115
wenn du richtig gelesen hast, wirst du dahinter kommen, dass ich denn gemischten Spielbetrieb bei einer Ligaebene (6er u. 4er Teams angeprangert habe. Kann man natürlich auch halbe Sachen nennen. Wenn Verbände meinen, sich gg. 4er Ligen zu wehren, ist das ihre Sache. Meine aber, dass sie auf lange Sicht nicht drum herum kommen. Kann man doch verfolgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich hab nur deine begrifflichkeit benutzt.
Das es sich mittelfristig am Ende nicht aufhalten lässt habe ich ja auch schon geschrieben. Aber hier geht es ja eigentlich um die Problematik was man mit zusätzlichen Mannschaften macht. Werden die in die Liga der geraden Mannschaften eingestuft oder müssen die ganz unten anfangen...Bei Einstufung in entsprechende Liga können da unerwartete Meldungszahlen kommen. Zb statt 2 GRuppen a 10 melden plötzlich berechtigt 26 für die Liga. Wenn man unten anfangen muss sie da auf einmal zB 30 Teams mehr und Die Spieler rücken entsprechend auch runter und einige Ligen werden stark heterogen
|
|||
|
|||
|
In Bayern sagt man, es nix hobats u. nix ganz oder des wia ind Hos´n usw.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|