Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2013, 16:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fan Zhendong (CHN)

Ich finde, dass der Junge auch einen Thread verdient hat. Mir ist er zum ersten Mal bei der Jugend WM letztes Jahr aufgefallen, die er auch im Alter von 15 gewonnen hat. Fand seine Performance dort sehr beeindruckend. Und auch bei den China Trials hat er gezeigt, dass er durchaus auch schon bei den großen mithalten kann. Für Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin etc. hat es zwar noch nicht gereicht, dafür hat er echt gute Spiele abgeliefert. U.a. hat er dort aber Yan An, Fang Bo und Zhou Yu abgeschossen. Er ist ja jetzt gerade erst 16 geworden. Was haltet ihr von ihm? Der neue Youngster aus China?
Ich finde ihn etwas stämmig, wodurch er hinter dem Tisch manchmal etwas zu langsam ist. Das gleicht er aber meistens mit einer extrem starken Technik und Grundsicherheit aus. Auch das Spiel über dem Tisch ist ganz stark, wie ich finde. Im Finale der Jugend WM fällt vor allem auf, wie er in den ersten beiden Sätzen eher passiv spielt, dann sein Spiel komplett umstellt und gnadenlos auf den Ball drauf geht. Echt stark.
Wer ihn noch nicht kennt, hier mal zwei Spiele:



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2013, 09:48
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Ja, der is gut. Der Speck wächst sich raus. Scheint aber von der Konstitution grundsätzlich stabiler zu sein, was manchmal auch hilft bei Gesundheit zu bleiben ( robustere Gelenke, Bänder ) bzw. sich schneller zu erholen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2013, 13:39
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Ja, der is gut. Der Speck wächst sich raus. Scheint aber von der Konstitution grundsätzlich stabiler zu sein, was manchmal auch hilft bei Gesundheit zu bleiben ( robustere Gelenke, Bänder ) bzw. sich schneller zu erholen
Jup denke ich auch. Was interessant ist, ist Vegleich zu den Japanern. Meinetwegen Kishikawa, Mizutani, Niwa. Hab immer gedacht, dass die u.a. eher weich ziehen, weil sie so klein sind und ihnen deswegen das schnelle Spiel nicht liegt, weil sie dann nicht hinterher kommen. Aber wenn man Fan Zhendong sieht ... der prügelt einfach aus allen Lagen durch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2013, 21:13
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Fan ist für mich jetzt schon ein Ausnahmespieler. Er hat keinerlei Schwächen, besitzt ein herausragendes Ballgefühl und verfügt, jetzt schon, über eine hohe Spielintelligenz. Der wird mit unter 20 schon Medaillen gewinnen.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2013, 20:08
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Wirklich ein sehr großes Talent....

Das einzige was ich an ihm kritisieren muss ist sein Aufschlag. Sein Arm bleibt sehr lange nach vorne gestreckt, wodurch er meiner Meinung nach den Ball verdeckt... ich als Schiedsrichter würde den abzählen... zumindest sehr grenzwertig... Achtet mal darauf z.B. Video 2 Minute 3.00

Geändert von tt-gambler (09.02.2013 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2013, 21:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Das einzige was ich an ihm kritisieren muss ist sein Aufschlag. Sein Arm bleibt sehr lange nach vorne gestreckt, wodurch er meiner Meinung nach den Ball verdeckt... ich als Schiedsrichter würde den abzählen... zumindest sehr grenzwertig... Achtet mal darauf z.B. Video 2 Minute 3.00
Denke nicht, dass ein Aufschlag verdeckt ist. Ist ein typisch chinesischer Aufschlag. Ist mir schon oft aufgefallen, dass die Herren Long, Xin, Jike etc. ihren Arm extrem lange in der Luft lassen und ihn dann mit Fallen des Balles in einer fließenden Bewegung runternehmen. Quasi kurz bevor der Ball verdeckt wird, nehmen sie den Arm weg. Soll halt irritieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2013, 22:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Hab ihn schon auf dem Radar. Seine Plus ist die Stabilität seiner Bewegungen, wenig Rumgehampel, erinnert mich etwas an Gao Ning.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (09.02.2013 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2013, 13:42
Progamer11 Progamer11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Enger
Alter: 35
Beiträge: 2
Progamer11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Einer der besten Spieler im Tischtennis!

weiter so.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2013, 16:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Hoffe, dass er nicht auch wie Fang Bo und Yan An gehypt wird und dann auf seinem Level stehen bleibt bzw. die Entwicklung nur noch langsam voranschreitet. Aber im Moment ist es ja noch sehr ruhig um ihn. Hoffe mal, dass Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin seine Sparringspartner werden, sollten sie sich jetzt tatsächlich vom Profisport verabschieden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2013, 22:29
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: China
Alter: 25
Beiträge: 183
Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

habe da was kleines gehört.. im Spiel Fan gegen Xu..
bei 3:12 Min sagt die Kommentatorin das Fan 17 ist, ich dachte er ist eben erst 16 geworden und wäre 97er? komisch komisch


Geändert von Chengy (01.03.2013 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77