|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Material für die Saison 05/06
Hallo,
Für die neue Saison möchte ich mir neues Material zulegen. VH: Spiele ich bisher den Carbo Sound und seit kurzem den DHS 666. Mit der Vorhand spiele hauptsächlich Topspins aus der Halbdistanz, da ich den Topspin nah am Tisch noch nicht richtig behersche. Manchmal lasse ich den Gegner aber auch spielen und spiele einfach nur Ballonabwehr, aber nur ganz selten (in letzter Zeit) US-Abwehr. Meine Aufschläge bestehen zum größten Teil aus Side-and Under-spin. Rh hatte ich mir gedacht beim G 666 zu bleiben, aber mich stört der harte Schwamm irgendwie ein bischen, aber trotzdem möchte ich bei China-belägen bleiben, weil es für mich einfach keine andere europäische Marke gibt die diese Klebrigkeit hinbekommt (außer Stiga villeicht). RH: Spiele ich bisher den Rapid X-Press von Tibhar. Mit der RH kontere und blocke ich meistens nah am Tisch, außerdem benutze ich Topspin nah am Tisch als eine gefährliche Waffe. Ebenso wie mit der VH kann ich sher gut abwehren aber auf der RH mehr verschiedenen Side-spin Ballonabwehr als mit einer normalen Ballonabwehr oder US-Abwehr. Für die RH brauche ich weiterhin einen harten Schwamm, aber ich möchte auch auf einen China-Belag wechseln, da ich mit der klebrigen Oberfläche einfach mehr Spin reinbekomme als mit einem europäischen. VH Sollte der Belag folgende Sachen erfüllen: - medium-harter Schwamm - klebrige Oberfläche - hoher Katapult - gut aufs frischkleben anspringen - Haltbarkeit von ind. 5 Monaten (bei Folienkleben) Ich hatte an folgende Beläge gedacht: -DHS Dipper -DHS TNT -DHS Hurricane 2 oder 3 -DHS G 888 RH Sollte der Belag folgende Sachen erfüllen: - harter Schwamm - nicht so klebrige Oberfläche wie bei VH, aber trotzdem klebrig - gute Block-, Konter-Eigenschaften - durchschnittlicher Katapult Ich hatte an folgende Beläge gedacht: - Stiga China Extreme - DHS G 666 - DHS Pf4 Außerdem suche ich noch ein Holz, das zu meinem Spielstil passt. Beim Holz hatte ich an folgende gedacht: - DHS Hurricane LG - DHS Hurricane GY - DHS Hurricane WL (ist das zu schnell???) - Donic Powerspeed oder Powerplay Ich freue mich wenn ihr mir helft! MfG, MiB |
|
|||
|
|||
AW: Neues Material für die Saison 05/06
Oh man!!! Da hat die DHS Werbemaschinerie aber ganz schön zu geschlagen.
"VH Sollte der Belag folgende Sachen erfüllen: - medium-harter Schwamm - klebrige Oberfläche - hoher Katapult - gut aufs frischkleben anspringen - Haltbarkeit von ind. 5 Monaten (bei Folienkleben) Ich hatte an folgende Beläge gedacht: -DHS Dipper -DHS TNT -DHS Hurricane 2 oder 3 -DHS G 888" Alle china Beläge haben einen schlechten Katapult und sind recht hart(außer wenn man sie fett klebt). TNT ist nicht klebrig, aber hat Katapult. Nimm vielleicht mal die neuen china-euro-beläge: chinesisches klebriges Obergummi und europäischen weichen Schwamm --> sehr großer Klebeeffekt ich kenn mich mit dennen aber nicht aus: es gibt von Frendschip welche: irgendwas mit Ritc 729 Cream MRS oder sowas. "RH Sollte der Belag folgende Sachen erfüllen: - harter Schwamm - nicht so klebrige Oberfläche wie bei VH, aber trotzdem klebrig - gute Block-, Konter-Eigenschaften - durchschnittlicher Katapult Ich hatte an folgende Beläge gedacht: - Stiga China Extreme - DHS G 666 - DHS Pf4 " Da kannst du ja mal mit europäischen klebrigen Belägen was anfangen. Außerdem suche ich noch ein Holz, das zu meinem Spielstil passt. "Beim Holz hatte ich an folgende gedacht: - DHS Hurricane LG - DHS Hurricane GY - DHS Hurricane WL (ist das zu schnell???) - Donic Powerspeed oder Powerplay" Die DHS Hölzer sind nicht so gut. Probiers mal mit Schwedenhölzern, die sollen sehr gut zu china Belägen passen. Allround classic oder Energy Wood oder Offensive Classic oder Gatien extra oder.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es heisst entweder Unterschnitt, oder Down bzw Backspin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich wär da mal nicht so überheblich, das Wort "underspin" gibt's sehr wohl im Englischen. Ich zitiere mal aus dem "Dictionary of Science and Technology":
Underspin: Mechanics 1. a spinning motion imparted to a ball or other projectile., causing it to rotate backward; the opposite of topspin or overspin. 2. the condition occuring when a projectile has an insufficient rate of spin to produce proper stabilization. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
ok, JanMove das mit den dictionary bzw. dem inhalt glaub ich, wenn es so da steht. aber generell wird eher von backspin geredet, das ist die gängige ausdrucksweise im englischen für unterschnitt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|