|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spieler auf 2 Hochzeiten
Hallo an alle.
Hab eine Frage, wir haben bald 2 Entscheidungsspiele. Unsere 1. + 2. Mannschaft hat die möglichkeit Aufzusteigen. Nun haben wir das Problem das die 1. + 2. gleichzeitig Spielen. Die erste spielt daheim um 19 Uhr und die 2. auswärts um 20.30Uhr. Leider brauch ich als Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, die ersten 2 Leute aus der 2. Mannschaft. Diese müßten aber um auch den Aufstieg der 2. Mannschaft perfekt zu machen auch in ihrer 2. spielen. Ist es konform diese 2 Leute 2x einzusetzen in 2 verschiedenen Ligen? Help me!!!! Ich weiß aus anderen Liga die höher sind das die gleiche Mannschaft schon 2x spielen kann am Tag. Aber in verschiedenen Teams??????? |
|
||||
|
||||
AW: Spieler auf 2 Hochzeiten
Ja darfst du, aber nur, wenn das Spiel der 1. Mannschaft um 20:30 beendet ist. Es reicht nicht, dass besagte Spieler ihr Spiel vorziehen und dann zum eigenen Auswärtsspiel fahren.
Du darfst nicht an zwei zeitgleich stattfindenden Mannschaftswettkämpfen teil nehmen, auch wenn deine Einzel evtl. schon durch sind. Ich such mal kurz den Passus in der WKO Edit: WO/ AB Abschnitt J 9a (TTVN): Mehrfacheinsatz an einem Spieltag: Werden an einem Spieltag Mannschaftskämpfe mehrerer Mannschaften eines Vereins ausgetragen darf ein Spieler nicht zur gleichen Zeit in zwei Mannschaftskämpfen (in einem davon als Ersatzspieler) eingesetzt werden. Der Mannschaftskampf der Mannschaft, in dem er zeitlich zuerst mitwirkt, muss völlig abgeschlossen sein, ehe der Mannschaftskampf der anderen Mannschaft, in der er danach ebenfalls eingesetzt werden soll, durch die vorgeschriebene Begrüßung eröffnet wird. b) Bei Verstößen gegen diese Vorschrift gilt der betreffende Spieler für die obere Mannschaft- in der er als Ersatz mitwirkt - als nicht einsatzberechtigt. Bedeutet also, wenn ihr das so handhabt und die 1. Mannschaft ist bis 20:30 nicht komplett fertig, verliert die 1. automatisch 9:0, da ihr einen nicht einsatzberechtigten Spieler eingesetzt habt.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (17.03.2010 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie immer gilt auch hier, dass Angabe des betreffenden Verbandes hilfreich wäre.
In den mir bekannten Wettspielordnungen ist es normalerweise so, dass das Spiel der einen Mannschaft komplett beendet sein muss, bevor das der anderen beginnt. Überschneidet sich das, dann sind die Spieler im zweiten Spiel nicht einsatzberechtigt, Folge wäre ein 0:9 wenn sie dennoch mitspielen. Ansonsten steht einem Einsatz in zwei Mannschaften an einem Tag nichts entgegen. (wie gesagt, kann aber in andere Landesverbänden evtl schon wieder abweichend geregelt sein.) |
|
||||
|
||||
Hehe, wir sind ja im gleichen Landesverband.
Es ist aber tatsächlich so, dass automatisch das Spiel der höheren Mannschaft verloren geht, nicht das zeitlich später angesetzte Spiel. Hab ich bis gerade eben auch nicht gewusst, steht aber so in den Regeln.
|
||||
|
||||
Ah O.K., und wieder was gelernt
|
|
|||
|
|||
Wenn schon regulär 1:30 Differnz da sind sollte das ganze doch kein, so großes Problem sein, sofern das 2. Spiel nicht extrem weit weg ist.
a) Beim Gegner der ersten anfragen ob es möglich ist 30 Minuten früher an zu fangen. - Sollte fast immer möglich sein. b) Spielbeginn der 2. darf sich im 30 (?) Minuten verspäten Und schon schon hat man schonmal 2:30 Zeit was für fast jedes Spiel reichen sollte. Im Zweifelsfall kann man notfalls ja auch die beiden in der 2. Mannschaft nur im Einzel einsetzen und 2 andere Doppel spielen lassen, was nochmals 15 Minuten bringen dürfte. Zu etwas verbotenem wie das Spielende der ersten einfach 30 min vor zu datieren solltet ihr natürlich ab sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer verzichtet in einem wichtigen Spiel schon auf die Nr.1 und 2 im Doppel? Schwierige Situation, würde gerne wissen, wie es gelöst wurde ... am Besten, Spiel verlegen!!! Aber auch das ist in für den Aufstieg wichtigen Spielen ja schwer möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Croudy (17.03.2010 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
also kenne das auch so das ein Spiel komplett zuende sein muß bevor das andere beginnt.
Also so tips wie vorziehen im einen und kein Doppel im anderen spielen nutzen nix. Also gerade bei aufstiegsspielen ist es ja für alle Beteiiligten wichtiog. da wird es auch scher mit verlegen, das ganze spiel nach vorne ziehen oder gar falsche zeiten eintragen. Fazit. bei 1:30 regulärer differenz denke ich wird das nix.
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentane Lage: gegnerische Mannschaft die gegen die 1. spielt kann nicht verlegen. Jetzt versuchen wir ob der gegner der 2. verlegt. Aber gerne könnt ihr auch unsere/meine HP unten besuchen und euch nen überblick verschaffen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.