|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: TT-Platte ins Wohnzimmer, Ja oder Nein? | |||
Ja, habe selber eine im Wohnzimmer | 1 | 2,38% | |
Meine Frau erlaubt es mir nicht | 4 | 9,52% | |
Meine Eltern erlauben es nicht | 0 | 0% | |
Mein Wohnzimmer ist zu klein | 13 | 30,95% | |
Nein | 9 | 21,43% | |
Gute Idee | 5 | 11,90% | |
Meine Platte steht schon wo anderes | 10 | 23,81% | |
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennisplatte ins Wohnzimmer stellen?
Ich hätte zu Hause gerne eine eigene Platte, leider keinen großen Keller zu Verfügung und die Garage ist auch ziemlich klein. Was haltet ihr davon eine Platte aufgrund mangelnder Alternativen ins Wohnzimmer zu stellen? Zusammengeklappt nimmt sie ja nicht so viel Platz weg.
|
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisplatte ins Wohnzimmer stellen?
Wenn das Zimmer groß genug ist....
So 5 mal 4 Meter (ist nur ca ein drittel der Box im vereinssport)sollte man schon haben (Möbel am Rand abgezogen). da hat man mal knapp über nen Meter nach hinten und zur Seite....einfach mal in der Halle ne Box in der größe aufbauen und gucken wie "eng" das ist. Ich hab mal nen Turnier gespielt wo auf einer Seite nur 1 Meter zwischen Tisch und Wand war. RH umlaufen keine Chance. Hatte auch schon drüber nachgedacht. Problem ist die restliche Ausstattung des Zimmers. Da stehen meist große Schrankwände und sperrige Couchgarnituren drin. Die kann man nicht einfach wegschieben um mehr Platz zu haben. Dazu Dinge wie Flachbildschirm, Bilder an der Wand usw die Bruchanfällig sind. Nen Ball macht da meist nichts aber ein Schlägerkontakt oder wenn man dagegen fällt... Man kann ihn ja auch integrieren. Wenn man zb die hälften einzeln hoch klappen kann, kann man die eine hoch klappen und die andere als Esszimmertisch nutzen. In einer Wohnung hatte ich mal einen Durchgang zwischen Esszimmer und WZ der war ca 2 Meter breit. Da konnte man den Tisch drunter stellen. Er stand dann halb im WZ halb im Esszimmer. da kann man schon was machen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.09.2015 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weitaus problematischer dürfte die Gattin/Partnerin werden
|
|
||||
|
||||
machs umgekehrt: stelle dein Bett in die Sprthalle
|
|||
|
|||
... oder die Partnerin
|
|
|||
|
|||
So eine kleinere Variante vielleicht?
Das taugt dann auch als Klapp-Esstisch usw. Geändert von Hansi Blocker (25.09.2015 um 16:06 Uhr) Grund: Link geändert |
|
||||
|
||||
Nach dem Krieg hat man auf dem Esstisch gespielt - mit "Küchenbrettchen..."
|
|
|||
|
|||
Wie wär's mit ner Tür?
http://www.detailverliebt.de/die-fam...schtennis-tur/ http://stylespion.de/tischtennis-tuer/1205/
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Also mit norr "Platte" hätt mai Gudsde wohl ä Problem. Aber ä Tisch wär ok !!!
|
|
|||
|
|||
Hatte mal einen Minitisch im Wohnzimmer, große Platte im Garten und der Küchentisch wurde ab und zu umfunktioniert, mit Reispackungen als Netz...
|
Lesezeichen |
|
|