Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2010, 11:47
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon

Hallo alllerseits,

Ich suche für die kommende Saison einen neuen Schläger.
Mein altes Holz (Andro Super Core CELL Carbon OFF) gefällt mir nicht mehr, weil der konkave Griff etwas zu dick für meine eher kleinere Hand ist. Außerdem könnte es ruhig etwas langsamer sein, da ich es mag wenn das Holz kontrollierter ist und die Power aus den Belägen kommt.
(Vorgesehen sind RH: G3 FX und VH: Vega Pro oder Asia/ T05 FX).

Mit Carbonhölzern hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, daher möchte ich dies beibehalten. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem ALL+/OFF- Carbonholz gemacht (gibt auch einen Thread dazu)

In der engeren Auswahl stehen nun das Donic Waldner Senso Carbon und das Grubba Carbon ALL+ von Butterfly.

Natürlich werde ich beide Hölzer vor dem Kauf selber testen, aber ich würde mich schonmal über eure Erfahrungen freuen.

Wenn ihr also eins (oder vielleicht sogar beide, das wäre Ideal) davon gespielt habt, dann schreibt doch bitte eure Eindrücke nieder.

Über direkte Vergleiche in Sachen Tempo, Kontrolle, Spinentwicklung... würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank im Vorraus,

MfG Freaky_Banana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2010, 12:06
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 43
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Hallo,

wie Du siehst, spiele ich ein Grubba Carbon, das schon seit jetzt gut 10 Jahren
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Holz, da es mir einen deutlich größeren Sweet Spot bietet, als ein Nicht-Carbonholz. Die Berichte hier im Forum sagen allerdings, dass das Grubba Carbon mittlerweile sehr hart geworden ist, was für negative Bewertungen gesorgt hat. Angeblich, ich kann es nicht nachprüfen, war das alte Grubba Carbon aus den ersten Serien, so wie meines, etwas weicher und hatte mehr Rückmeldung gegeben. Wie gesagt, ob es so ist oder nicht, weiss ich nicht.
Da Du jetzt ein OFF-Holz spielst, das zumindest laut der Katalogwerte noch Härter ist als Deine beiden Wunschalternativen, ist das vielleicht aber kein Problem. Das Waldner ist etwas weicher als das Grubba Carbon, hat etwas mehr Tempo und kommt hier im Schnitt bei den Leuten glaube ich ganz gut weg Finde ich auch eine interessante Alternative. Das Problem mit dem Grubba ist einfach, dass Du nur wenige finden wirst, die noch eins spielen. Laut Katalog ist das Grubba deutlich langsamer als Dein bisheriges und auch als das Waldner, dann heisst es aber wieder, dass das Grubba Carbon sich eher wie ein OFF- bis OFF spielt. Auf jeden Fall, das kann ich Dir aus meiner Spielpraxis sagen, bietet es schon recht viele Reserven beim Tempo. Wie das beim Waldner aussieht, weiss ich nicht. Würde ich auch gerne mal testen.
Ansonsten bin ich zumindest sehr zufrieden mit dem Holz, spiele aber auch Klassiker darauf. Die recht flache Flugkurve beim Grubba Carbon erlaubt aber im Spiel eine recht niedrige Anfälligkeit für Schnitt und recht harte direkte Blocks und Schläge. Für das Spinspiel ist es sicher vom eigenen Spiel abhängig. Aber der Wechsel von Topspin auf Schuss geht damit sehr gut, wenn man mal nachlegen möchte
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2010, 12:26
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

super Beitrag hat mir schon viel geholfen

Die eher flache Flugkurve kommt mir entgegen sollte also kein Problem sein, auch bei der Härte nicht.

Über weitere Empfehlungen, vielleicht von einem WSC Spieler, würde ich mich freuen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2010, 13:41
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.474
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Ich könnte dir sonst noch das Butterfly Ai Fukuhara empfehlen.
Das ist ein sehr hochwertiges Off-Holz mit genügend Kontrolle.
Ich habe das Holz selbst und war begeistert.
Zudem hat das Holz in konkav einen relativ dünnen Griff, der auch für schmalere Hände geeignet ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2010, 21:59
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

ich suche eigentlich ein Carbonholz

wie sieht es mit den Griffen bei WSC und Grubba Carbon aus?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2010, 21:59
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Ich würde gerne noch den Standpunkt von einem WSC Spieler hören!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2010, 00:54
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.474
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
ich suche eigentlich ein Carbonholz

wie sieht es mit den Griffen bei WSC und Grubba Carbon aus?
Sorry, ich meinte das Fukuhara Ai Special. Das ist mit zwei Carbon-Schichten versehen.

Der Nachteil bei dem Holz ist leider, dass es in der Special-Version schwer unter 100 Euro zu bekommen ist. Zumindest habe ich es nirgens billiger gesehen.

Geändert von sQuare (18.07.2010 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2010, 09:52
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Danke für den Tipp, aber das Holz ist mir eindeutig zu teuer!
Außerdem sollte es ein ALL+/OFF- Carbonholz sein, das Fukuhara Ai Special ist aber einiges schneller.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2010, 11:55
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Wenn du von nem OFF Holz kommst, könnte das Grubba zu langsam sein. Zumindest empfand ich das so.
Das WSC sollte genug Tempo haben, ist dabei auch noch gut zu kontrollieren.
__________________
www.ttc-boerde.de

Geändert von Henning (18.07.2010 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2010, 12:35
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich WSC mit Grubba Carbon

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Außerdem könnte es ruhig etwas langsamer sein, da ich es mag wenn das Holz kontrollierter ist und die Power aus den Belägen kommt.
Genau das soll es ja gerade, da mir das jetzige zu schnell ist.

Das WSC ist also schneller als das Grubba Carbon?
wie sieht es mit der Steifigkeit aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon MaikS Wettkampfhölzer 30 24.11.2012 21:16
DONIC Waldner Senso Carbon und Ultra Carbon, Desto F2, Tackiness CII Chris120989 verkaufe 2 12.10.2012 14:53
Donic Coppa X2 und Waldner Senso Carbon oder Ultra Carbon Chris120989 suche 0 11.07.2011 22:24
Donic Waldner Senso Carbon vs. Butterfly Timo Boll OFF- Fußball zum Aufwärmen Wettkampfhölzer 0 14.05.2011 11:25
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon vs. Ovtcharov Soft Carbon V1 Nedo Wettkampfhölzer 3 22.07.2010 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77