|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off-
Hallo Leute,
ich spiele seit einiger Zeit den Tenergy 80 (VH und RH in 1,9mm) und würde aber gerne eine preisgünstigere Alternative finden (Holz: Tibhar Lucjan Blaszczyk Off-). Welchen der 3 Evolution Beläge könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen (mit Schwammstärke)? Ich habe diesen Thread von Beginn an durchgelesen (alle 161 Seiten) und aber keinen richtigen Vergleich zum T80 gefunden. Mein Spielstil ist mit dem der meisten Forumsnutzer vergleichbar. Nach dem Aufschlag versuche ich mit weichen Eröffnungstopspins die Initiative zu ergreifen, um dann mit gezielten Topspins den Punkt zu machen. Auch gezielte Blocks mit der Rückhand gehören zu meinem Repertoire. Falls zu einer "Beratung" weitere Informationen nötig sind, beantworte ich diese gerne. Gruß Luke93 |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
@ Luke
Wenn es einer der Evolutions sein soll dann würde ich mich am EL-P versuchen, falls du aber auch offen für andere Marken bist würde ich dir als T80 Ersatz den Xiom Vega Japan empfehlen. |
|
|||
|
|||
@Kenji: Danke für deine Antwort. Welche Schwammstärke würdest du mir beim EL-P empfehlen? Ich kann mir zwischen 1,8 mm und 2,0 mm nicht so recht entscheiden, da ich den T80 ja in 1,9mm spiele.
PS: Noch andere Meinungen/Empfehlungen? |
|
||||
|
||||
Würde nicht unter 1,9mm auf der Vorhand gehen, lieber 2,0mm.
|
|
||||
|
||||
Respekt
Hast du schonmal einen Aurus getestet? |
|
|||
|
|||
Nein, habe ich noch nicht.
Spielt der sich ähnlich wie ein T80? |
|
|||
|
|||
Tenergy spielen sich ganz anders als die Tibhar. Trotzdem, spielen sich Tibhar auch sehr gut.
Beide haben Ihre eigenen Spieleigenschaften. Wenn man mit Tenergy den vergleich ziehen will, würde ich empfehlen auch diesen zu kaufen bzw. zu testen. Einfach mal beide aufkleben und den schläger drehen etc. Der Tenergy hat aber bzgl. Flugkurve,Spin,katapult etc. seine eigenen Eigenschaften mMn. Geändert von Topspin-Damage (12.06.2014 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Topsin-Damage: Würdest auch du mir den EL-P empfehlen oder denkst du der MX-P ist auch einen Versuch wert (Referenz zum T80)?
|
|
|||
|
|||
Zunächst einmal kann nichts besser als die Referenz sein.(Allgemein)
Würde aber zum EL-P raten. Der Tenergy 80 ist wie der 05, mit dem gleichen Schwamm ausgestattet. Es gibt nur änderungen bzgl. der Noppenstruktur. |
|
|||
|
|||
Zitat:
el-p hat einen flacheren absprung im vergleich mit dem mx-p, der mehr bogen beim topspin macht. mit beiden kann man druckvoll spielen, der el-p ist durch das härtere obergummi giftiger, der mx-p holt die power vom härteren schwamm. oft unterschätzt wird der fx-p, der ist für viele spieler besser geeignet als der el-p, denn der fx-p ist gar nicht so weich wie man denkt! der fx-p liegt von der härte ungefähr bei 40° und ist die totale spinmaschine. für die höherklassigen spieler ist die wahl klar: da ist der mx-p die waffe der wahl. |
Lesezeichen |
|
|