Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2023, 09:32
Alex96 Alex96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alex96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ratschläge für neue Beläge auf Synteliac VCI

Hi,

ich spiele im Moment das Synteliac VCI mit einem Z2 / max auf der VH und Z3 / 2,0 auf der RH.

Bin damit im Grunde genommen recht zufrieden , jedoch würde ich auf vor allem auf der VH gerne einen etwas langsameren Belag und einen mit einer höheren Flugkurve haben.
Ich habe letztens den VCI mit beidseitig Rasanter R48 testen können, dieser war gefühlsmäßig sogar etwas schneller und fühlte sich aber trotzdem sicherer an beim Topspin spielen(die Flugkurve war wesentlich ansprechender für mich) und auch kurz kurz ging gut.

Habe einen eher offensivorientiert Spielstil , und bevorzuge eher mit viel Spin als rein auf Geschwindigkeit zu spielen.

Hätte im Moment daran gedacht mal den C45 oder den Tibhar Hybrid MK zu testen.

Kurz zusammengefasst würde gerne Ratschläge haben grundsätzlich für Beläge die von Erfahrungen her gut mit dem Holz harmonieren bzw. eben für den Switch von meinen derzeitigen Belägen.

Danke und LG, Alex
Alt 19.09.2023, 09:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ratschläge für neue Beläge auf Synteliac VCI

Zitat:
Zitat von Alex96 Beitrag anzeigen
Ich habe letztens den VCI mit beidseitig Rasanter R48 testen können, dieser war gefühlsmäßig sogar etwas schneller und fühlte sich aber trotzdem sicherer an
Vielleicht versuchst du es dann erstmal mit einem R45. Ich habe C45 noch nicht gespielt, aber die "Hybrid"-Beläge sind schon nochmal anders beim Katapult. Hybrid MK ist ein Top-Belag, aber man muss das grundsätzlich mögen.
Alt 19.09.2023, 09:49
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hast Du schon mal den Z1 probiert, wenn Du mit den Z-Belägen grundsätzlich zufrieden bist?
Der hat durch die kürzeren Noppen einen härteren Anschlag und der Katapult braucht mehr eigenen Armzug. Zudem hat er einen höheren Bogen.

Ansonsten Hexer Powergrip, Vega X oder so könnte passen. Höherer Bogen und etwas langsamer als die Bluestorms.

Geändert von theseventhson (19.09.2023 um 09:53 Uhr)
Alt 19.09.2023, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alex96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Vielleicht versuchst du es dann erstmal mit einem R45. Ich habe C45 noch nicht gespielt, aber die "Hybrid"-Beläge sind schon nochmal anders beim Katapult. Hybrid MK ist ein Top-Belag, aber man muss das grundsätzlich mögen.

Inwiefern sind die nochmal anders beim Katapult?Ich habe bisher leider noch nie einen "Hybrid"-Belag getestet und würde es auch deshalb gerne mal probieren.

Habe zwischendurch auch mal mit einem Nicht-Carbon Holz (weiß leider nicht genau welches) und den Tibhar MX-P und EL-P kurz getestet war aber ehrlich gesagt zu wenig um das jetzt wirklich gut zu bewerten. Auf jeden Fall waren die in 2,0 und 1,8 Stärke und hatten wesentlich weniger Katapult. Ich fand das aber gar nicht unangenehm , muss man natürlich selber mehr machen aber dafür ist die "Rückmeldung / Spielgefühl" halt auch direkter und etwas fehlerverzeihender.
Alt 19.09.2023, 12:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alex96 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall waren die in 2,0 und 1,8 Stärke und hatten wesentlich weniger Katapult.
MX-P und EL-P hatten weniger Katapult als BLUESTORM Z2?

Kann ich mangels Erfahrung mit dem Z2 nicht einschätzen, fände ich aber überraschend.

Die Hybrid-Beläge haben jedenfalls generell wenig(er) Katapult als übliche Tensor-Beläge, auch da muss man "mehr machen", je nach Belag auch bei Bällen die man ansonsten passiv spielen kann (Block). Beim MK geht das aber noch.
Alt 19.09.2023, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Okay, danke. Bezüglich dem Katapult war vielleicht schlecht vermittelt, aber war bei dem Fall mit Z2 zu MX-P jetzt wshl. nicht nur der Belag selbst sondern eher weil der Z2 in Schwammstärke max war und der MX-p "nur" in 2mm. Wollte damit nur sagen ich weniger Katapult beim Spielen jetzt nicht als unangenehm empfand.

Momentan ist mir einfach beim Vorhand-Topsin das Fenster zwischen Ball an die Netzkante oder er fliegt über die Tischkante zu eng. Ich glaube das dies mit einer etwas höheren Flugkurve bzw. einen wenig langsameren Belag besser wäre. --> sprich meine Technik ist zu schlecht für das jetzige Setup.

Geändert von Hansi Blocker (22.09.2023 um 15:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.09.2023, 13:47
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Probier mal den Andro C45.
Spürbar langsamer im Passiven Spiel als die meisten anderen Tensoren.
Gleichzeitig sehr hohe Flugkurve. Musst dafür halt mehr Ackern.
Alt 02.10.2023, 10:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele das VCI selber auch mit dem Rasanter R 45 und empfinde dies als tolle Kombination. Finde den R 45 auch etwas unterschätzt. Er bietet für einen Belag in diesem Härtebereich eine tolle Geschwindigkeit, die vielen Spielern reichen sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »