Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2006, 11:55
BMW-Noppi BMW-Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Abenberg
Beiträge: 62
BMW-Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Glattnoppen sind auch in Halbdistanz gut einsetzbar?

Welche noppen sind die gefährlichsten am tisch und in der halbdistanz habe zwar jetzt Dr.-Neubauer Scalpel komme damit auch einigermaßen zurecht bin aber immer für neue vorschläge offen also helft mir bin in der rückhand eher einer der in der halbdistanz steht und in der vorhand ein angriffs/topspin spieler. Helft mir möglichst schnell egal wer egal wie ist wichtig! Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2006, 10:45
Benutzerbild von Noppeoriginal
Noppeoriginal Noppeoriginal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Gunzenhausen
Alter: 36
Beiträge: 19
Noppeoriginal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

Zitat:
Zitat von BMW-Noppi Beitrag anzeigen
Welche noppen sind die gefährlichsten am tisch und in der halbdistanz habe zwar jetzt Dr.-Neubauer Scalpel komme damit auch einigermaßen zurecht bin aber immer für neue vorschläge offen also helft mir bin in der rückhand eher einer der in der halbdistanz steht und in der vorhand ein angriffs/topspin spieler. Helft mir möglichst schnell egal wer egal wie ist wichtig! Danke
ja lol des kommt imma auf den spieler an und auf die art und weiße wie du spielst der martin z.b schwört auf den superblock aba den kannst du vergessen aus der halbdistans

ich hab den inferno und der is aus der halbdistans au net so der bringer entweder richtig hinten oda vorne aba mitte ne

also davor hatte ich den fakir und mit dem konnte man eingentlich alles dafür ist er nicht ganz so gefährlich wie die oben genannten aba des musst du einfach ausprobieren ich hab auch lange zeit gebraucht und als noppenspieler spielst du deine noppen ey höchsten 1-2 jahre und dann willst du was neues zumindest geht des mir so

hoffe ich konnte helfen

noppeoriginal aka KING of PIMPles
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2006, 13:19
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Franken
Beiträge: 48
Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

KEINE MACHT DEN NOPPEN

it's right, kommt wirklich drauf an wie du spielst. wenn du eher zerstören willst mit noppen, dann lange (z.b. superblock oder scalpel) willst du eher auch mal mit noppen angreifen, dann würde ich auf kurze setzen (z.b. tornado und inferno)

auf jedenfall wärst mit neubauer's nöppli gut beraten.

greetz from the nöppli-hasser

postum scriptum: es gibt noch einen aus der schweiz (langnoppe), weiß leider nicht wie der sich schimpft. erfordert ein hohes trainingspensum wie mir berichtet wurde, aber extrem dangerous.
__________________
gehasst, verdammt, vergöttert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2006, 17:19
BMW-Noppi BMW-Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Abenberg
Beiträge: 62
BMW-Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

ich trainiere im normal fall 3-4mal die woche.

dange für die tips bin eher einer der mit den noppen zerstört ich greife net so gerne an und wenn dan habe ich einen normalen belag auf der vorhand dann drehe ich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2006, 11:51
Benutzerbild von Noppeoriginal
Noppeoriginal Noppeoriginal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Gunzenhausen
Alter: 36
Beiträge: 19
Noppeoriginal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

@ esteban der inferno is au lang und mit dem is net so gut zum angreifen und den aus der schweiz hab ich scho probegespielt is echt gemein aba naja mit sowas zu spielen is ja echt scheiße weil der lässt sich so spielen wie ein behandelter superblock naja sowas is halt net mei ding

aba @ bmw noppi der inferno is geil zu spielen aba warte noch ein bischen bis mei freund der noppenbetz komm der kann dir dann des tolle über den fakir schreiben

mfg

noppeoriginal aka KING of PIMPles
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2006, 17:09
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

Zitat:
Zitat von BMW-Noppi Beitrag anzeigen
ich trainiere im normal fall 3-4mal die woche.

dange für die tips bin eher einer der mit den noppen zerstört ich greife net so gerne an und wenn dan habe ich einen normalen belag auf der vorhand dann drehe ich
Für das Störspiel am Tisch ist die Schnittweiterleitung extrem wichtig und da ist der Swing Back Spezial von TTMaster der Beste. Die 3-4mal Training wirst du aber für das Teil auch brauchen. Er ist nicht ganz einfach zu spielen.

Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2006, 10:02
BMW-Noppi BMW-Noppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Abenberg
Beiträge: 62
BMW-Noppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen

ok

bin immer weiter offen für neue vorschläge.

Egal wer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2006, 07:56
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Glattnoppen sind auch in Halbdistanz gut einsetzbar?

Für das Spiel aus der Halbdistanz eignet sich der Virus II recht gut. Die zwar glatten aber sehr weichen Noppen ermöglichen eine ausgeprägtere Beeinflussung der Rotation als härtere GLN. Am Tisch ist die Schnittumkehr beim reinen Passivblock aber nicht so gut wie bei Superblock und Konsorten. Es empfiehlt sich, damit eine mehr oder weniger starke Abwehrbewegung auszuführen (je nach Tischdistanz länger oder kürzer).
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2006, 17:04
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Alter: 38
Beiträge: 734
blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Glattnoppen sind auch in Halbdistanz gut einsetzbar?

Also aus der Halbdistanz mit leichten Abwehrbewegungen hat der Scalpell (GLN) von DocNeubauer die meiste Schnittumkehr die ich bislang erlebt habe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neu Aufschlagregel gut oder schlecht? JITT Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 57 21.01.2002 17:40
So viele Ausländer in der Fußball-Bundesliga, gut oder schlecht? Hülser Fußball 20 07.08.2001 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77