|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
katalogwerte von tt-belägen
hallo,
habe gestern von meinem tt-händler erfahren,das die tempo-spin-und kontrollwerte der einzelnen beläge in den katalogen auch vom preis des einzelnen belages abhängig sind er meinte,das ein günstiger belag auch "schlechtere" katalogwerte hat,als ein teurerer belag wie kann man dann erfahren,wie schnell/spinnig ein bestimmter belag ist,ohne ihn selbst zu testen?? beispiel: bei anbieter X ist z.b. der mendo energy wesentlich langsamer und spinärmer als der boost tc bei anbieler Y ist es genau umgekehrt was kann man denn nun glauben und wie lassen sich verschiedene beläge miteinander vergleichen?????? |
|
||||
|
||||
AW: katalogwerte von tt-belägen
Nur zwei Worte:
Vergiss alle Katalogwerte
|
|||
|
|||
ich weiß ja mittlerweile,das katalogwerte nur grobe anhaltswerte sind.aber wie weiß ich denn,bestimmte beläge(und auch hölzer) einzuordnen????denn selbst hier im forum gehen die meinungen oft stark auseinander.
wie schnell/spinnig ist denn z.b. der mendo energy? all?all+?off-?off? |
|
||||
|
||||
Selber spielen. alles andere ist Augenwischerei
|
|||
|
|||
es ist klar,das man die eigenschaften von belägen/hölzern am besten durch eigenes testen beurteilen kann,da ja jeder spieler andere eindrücke hat.aber man kann doch nicht alles testen(es sei denn man ist millionär)
also mein händler meinte,das der mendo energy einer der schnelleren und spinnigen klassiker sei.kann man das wohl so stehen lassen? |
|
||||
|
||||
ja kann man . genau so schnell und spinnig wie nen sriver fx oder coppa tenero oder innova ul oder.....
alles ziemlich ähnlich
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (09.04.2011 um 18:46 Uhr) Grund: Vollzitat zum x-tenmal entfernt |
|
|||
|
|||
okay,danke!!
man weiß ja selbst bei seinem händler nicht,ob der einem wirklich alles richtig erzählt allein die sache,das günstigere beläge schlechter berwertet sein sollen,macht mich stutzig!!! |
|
||||
|
||||
Das ist auch völliger Blödsinn. ich denke ich kann X Beläge finden die teuer sind und in speed und spin niedirgere werte haben als die günstigeren.
Das hat mit dem Preis wenig zu tun. Bei den Hightechbelägen kann es stimmen. dort bringt man jedes jahr nen "besseren" Belag raus der noch schneller noch spinniger ist und der ist dann auch immer etwas Teurer als der Vorgänger. aber generell von Preis auf bewertung zu schließen ist Blödsinn. Hier ein Paar Beispiele aus dem Katalo des größten deutschen TT versenders... Acuda S2 103/107 42,90 Hexer Duro 103/107 36,90 Vega Pro 107/107 32,90 Plasma Women 93/103 39,90 DHS Hurricane 3 96/103 26,90 Vario Big slam 97/103 32,90 Tenergy 05 FX 103/108 56,90 Neo Skyline 2 103/108 34,90 Boost TC 96/100 39,90 Rocket medium 97/100 26,90 tenergy 64 106/105 56,90 Baracuda 106/105 34,90 Sriver FX 92/94 32,90 Rapid soft 96/97 26,90
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.04.2011 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boost TC 96/100 39,90
Rocket medium 97/100 26,90 genau das meine ich. kann mir nämlich nicht vorstellen,das der rocket als "normaler" belag fast identische werte hat wie der fke-belag boost tc....... |
|
||||
|
||||
Laut meinem Händler ist ein Belag teurer je griffiger er ist. Da die Katalogwerte sehr grobe Anhaltspunkte sind ist es zum teil richt das je schlechter ein Belag bewertet wird desto billiger er ist, natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Lg Fabi456
|